SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "Spezielle User" und der respektvolle Umgang miteinander (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148896)

About Schmidt 19.07.2014 16:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1605389)
Welchem Zweck diente die Eröffnung dieses Threads?

Der öffentlichen Demütigung eines Users? Unterste Schublade. :flop:

Rainer

Danke Rainer,
du hast mir das Wort aus dem Munde genommen. :top:

Irgendwie typisch deutsch, mein Haus, mein Auto, mein Boot. Höher, schneller weiter. Ob Abi oder Einzelkämpfer. Wer in seinem Leben wirklich etwas erreicht hat, macht hier im Forum gewiss kein Aufhebens und tritt es breit, auch wenn es 1.0 sein sollte. ;)

Gruß Wolfgang

kibo 19.07.2014 16:22

"Ich würde keinem Club angehören wollen, der mich als Mitglied aufnimmt" (Groucho Marx)... denkt sich vielleicht mancher, der aus der Anonymität drauflos schreibt, um seinen Selbstwert aufzupolieren.
Selbst in der Psycho-Branche tätig, hege ich gerade in meiner Freizeit den Wunsch, mich etwa im SUF mit Menschen auszutauschen, die Freude am Fotografieren finden, vielleicht auch darüber hinaus neugierig aufs Leben sind und die Basics sozialer Verträglichkeit draufhaben.
In der Verantwortung der Moderation sehe ich es, diesbezügliche Fouls - wie ja auch bei anderen Spielen - mit gelber oder roter Karte zu ahnden.
Damit sollte dann aber auch schon genug sein. Jeder nähere Austausch darüber füttert naturgemäß jene skurrilen Bedürftigkeiten.
Viel Freude beim Aufnehmen eurer Bilder!
Karl

Tom D 19.07.2014 16:27

Zitat:

Rainer

Der Thread wurde nicht im klassischen Sinne eröffnet. Ein User, der nicht nur mir durch negative Äußerungen in diversen Threads aufgefallen war, hat um fundierte Kritik gebeten. Dieser Bitte habe ich versucht zu entsprechen. Das hat mit Demütigung nichts zu tun, ebensowenig wie die Beiträge einiger anderer, die wie ich versucht haben, das ganze auf einer konstruktiven uns sachlichen Ebene zu halten.
Da das ganze zunächst im Erkenntnis-Thread ablief, habe ich darum gebeten, die Beiträge auszulagern. Jörg hat das erledigt und so kam es diesem Thread.

Wie das bei manchen Threads dieser Art halt so ist, rutschen die Beiträge oft in die Alberei ab. Ich bin davon überzeugt, dass hier keiner gedemütigt werden soll, sondern ein bestimmter User dazu angeregt werden soll, ein wenig über die Art seiner Beiträge nachdenken und darüber, wie er hier wahrgenommen wird.

kiwi05 19.07.2014 16:31

Auch ich finde den Thread und dann den Verlauf desselben seltsam.
Aber, wie so häufig, ist nach einigen Beiträgen eigentlich alles gesagt .
Danach kommt meist nicht mehr viel Aussagekräftiges. Aber mein Beitrag steht ja auch bei dem "Rest".:zuck:

Ernst-Dieter aus Apelern 19.07.2014 17:34

Zitat:

Rainer

Na Rainer, das ist sicherlich nicht der Fall, aber wenn man so etwas Plumpes als persönliche Rechtfertigung postet wie betreffende User , dann ist dies ein Spielball der aufgenommen wird.
Ernst-Dieter

RainerV 19.07.2014 18:38

Hallo Tom,

Detlev-Helmut hatte sachlich seine Sicht der Dinge dargestellt, und in der Tat darum gebeten, ihm doch bitte zu sagen, wieso er aneckt.

Du hast das sehr sachlich und auch ausführlich gemacht, andere teilweise auch, andere aber haben sich massiv über ihn lustig gemacht und sie haben Detlev-Helmut auch als Person veralbert.

Solch ein Thread - zumal dann, wenn er schon einen einen User derart negativ wertenden Titel hat - ist immer zum scheitern verurteilt, er müßte extrem streng moderiert werden, unsachliche Aussagen dürften auf gar keinen Fall zugelassen werden, und beim kleinsten Anzeichen, dass Detlev-Helmut die Diskussion nicht öffentlich führen will, wäre sie sofort zu unterbinden. Detlev-Helmut hat sich seit seinem letzten Beitrag aber nicht mal mehr angemeldet. Er weiß also vermutlich nicht mal, dass hier seit 19 Stunden in aller Öffentlichkeit über ihn diskutiert wird und gegen ihn hinsichtlich seiner sozialen Kompetenz massive Vorwürfe erhoben werden. Und das nicht nur von "einfachen" Usern.

Das Ganze auch noch in einem eigenen Thread, der mit einem völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag beginnt, der der Ausgangspunkt der Antwort von Detlev-Helmut war. Man muß sich nicht wundern, wenn ein Thread mit diesem Titel und dieser Einleitung aus dem Ruder läuft. Dieser Thread ist eine einzige "Einladung" über Detlev-Helmut zu "reden".

Rainer

TONI_B 19.07.2014 20:20

Das sehe ich genau so.

About Schmidt 19.07.2014 20:51

Es gibt Threads in Foren, die sollte man einfach im Nirvana verschwinden lassen. Dies ist so einer. Und komme mir niemand und sage, das entspräche nicht den Regeln des Forums. ;)

Gruß Wolfgang

Erster 19.07.2014 20:53

Meiner Meinung nach handelt die Moderation im Moment etwas zurückhaltend. Im Allgemeinen ist das zwar zu begrüßen, sorgt aber auch dafür, dass solche Diskussionen in letzter Zeit ab und an mal etwas ausufern...

Ernst-Dieter aus Apelern 19.07.2014 21:15

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1605460)
Es gibt Threads in Foren, die sollte man einfach im Nirvana verschwinden lassen. Dies ist so einer. Und komme mir niemand und sage, das entspräche nicht den Regeln des Forums. ;)

Gruß Wolfgang

Jau!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.