![]() |
Zitat:
|
Update Freunde, :)
Ich hab die A77II mit dem 1650 SSM gestern bekommen und ich bin extrem begeistert. Der Body ist zwar etwas kleiner als ich ursprünglich gedacht hatte, dennnoch sieht meine alte A200 mickrig dagegen aus :) Habe gestern ein bisschen damit rumgespielt und gemerkt dass ich noch sehr viel lernen muss. Dennoch, zuhause, eher schlechtes Licht und ohne Blitz verwendet und dennoch knackscharf - I LIKE!!! :) - wobei ich ehrlichgesagt auch nichts anderes erwartet hatte bei einen investment von EUR 1700 inkl ner schnellen SDHC Card. Ich hoffe es ist nicht verkehrt dass ich den Akku aus meiner A200 verwendet habe--- es hat zumindest funktioniert :// Leider gibt es für diese Kamera noch garkein Buch, deshalb werde ich mir eines zulegen welches die erste Revision des Modells beschreibt. Am Samstag gehts in den Urlaub und ich werde danach weiter berichten. Danke für Eure Ratschläge und Tipps, ihr wart sehr Hilfreich für meine Entscheidung, auch wenn ich ursprünglich nur die Hälfte ausgeben wollte :) Alles liebe Carnal:D |
Das Buch der A77-I würde ich mir sparen. Da wurde so viel geändert und erweitert (Thema AF), da bist Du mittels Forumsuche und Google besser bedient... Warte lieber (wie ich), bis ein aktuelles für die Mark II herauskommt. Das wird wohl nicht so lange dauern.
|
Das momentan beste "Buch" zur A77M2 ist wohl diese Website hier: Helpguide Sony
Gibt es auch als PDF. |
Danke mr2joe und TorstenG :)
|
Zitat:
Oder liegt die nicht mehr der Kamera bei ? Spart Sony da jetzt auch noch ? Bei der A77-I war so etwas noch mit im Karton :? Werner |
Zitat:
|
Zitat:
Ohja liegt eh bei aber in 15 sprachen oder so. Als PDF ist's besser - mein iPad ist eh immer dabei :) |
Zitat:
Gg ich mir auch nicht aber wenn ich mal von etwas begeistert bin hält mich nix mehr :). Solang es finanziell geht zumindest :). Außerdem muss ich mich jetzt mehr mit Fotografie beschäftigen um für mich selbst das Investment zu rechtfertigen. Ist ein schönes Hobby u vielleicht ist damit Geld verdienen auch mal drin. Zitat:
Alles liebe aus Wien |
Zitat:
Bei mir ist's anders herum: Die a77ii ist (noch) kleiner als meine alte (mangels Batteriegriff). Bin derzeit aber noch unschlüssig, ob ich mir überhaupt wieder nen BG zulege. Zitat:
Was die Akkus angeht: Keine Bange, seit der Alpha 700 hat Sony den Akkutyp für die DSLRs und SLTs nicht mehr geändert (worüber ich sehr froh bin). Ich benutze auch munter die Akkus durcheinander und verwende auch weiterhin das Ladegerät der 700 (das neue liegt immer noch im Karton der 77, vor allem auch weil das Kabel des neuen kürzer ist. Tsk, tsk, Sony! ;) ) Zitat:
Ich meine diesen hier Zitat:
Viel Spaß, gut Licht und viele gute Motive! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |