SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Die Konkurrenz lebt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147815)

matti62 17.06.2014 18:12

Ich möcht die D810 nicht mit der a7r vergleichen und wenn dann nur in Kombi mit den entsprechenden Lensen.

Jetzt haben wir an den Sonys dauernd kritisiert, dass der AF schlecht ist, die ISO besser sein könnte und in den Neuen GPS fehlt.

Jetzt hat die Cam das alles, dazu 36mpx und offensichtlich gute Linsen, jetzt ist es wieder nichts. Wat sollste dazu noch sagen, außer dass sie zu teuer ist.

turboengine 17.06.2014 18:19

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1595262)
Sicher eine tolle Kamera, aber alleine die Spec lässt mir kein Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die wichtigsten Unterschiede stehen nicht in den Specs, weil sie zur D800 unverändert sind:
  • Optischer Sucher - für mich der allergrösste Unterschied.
  • Und das Blitzsystem.
  • AF-Leistung
  • Die Objektivauswahl.
  • Tethering.
Die beidem Kameras zu vergleichen ist müssig.

*thomasD* 17.06.2014 19:55

Ja klar, ist ja richtig. Ich hatte mich nur auf matti62 bezogen die Specs läsen sich gut.

dey 17.06.2014 21:39

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1595311)
Die wichtigsten Unterschiede stehen nicht in den Specs, weil sie zur D800 unverändert sind:

Relativ. Weil, wer bis jetzt keine 800 hat, wird wegen der Neuen auch nicht zu Nikon wechseln.

Und gibt es einen Grund upzugraden?

Da bietet der A77// schon erheblich mehr Um- und Aufstiegsgründe. (Wenn man mit EVF leben kann)

bydey

matti62 18.06.2014 14:26

Na dey, das würde ich nicht so stehen lassen. Was den Upgrade von D800 auf D810 angeht, ja. Stell Dir mal vor, Du willst von APS-C nach VF wechseln. Da ist das schon von Interesse. Das AF-System und das frühe Rauschen an der a99 stört mich im Moment zu wechseln. Wenn die D810 bis zum Erscheinen der a99II preislich weiter unten ist und die a99 II nur eine kleine Evolution ist, dann kann mich auch der EVF und das schwenkbare Display nicht halten. NAja, wenn ich das Geld dazu habe.... :D:D:D

steve.hatton 18.06.2014 15:00

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1595311)
  • Optischer Sucher - für mich der allergrösste Unterschied.
  • Und das Blitzsystem.
  • AF-Leistung
  • Die Objektivauswahl.
  • Tethering.
Die beidem Kameras zu vergleichen ist müssig.

Tja der liebe optische Sucher, der wird wohl so lange die Welten spalten....bis es dem Canikon User doch zu mühsam wird bei der Bildkontrolle jedesmal die Kamera vom Auge zu nehmen und vor die Wampe zu halten, um dann irgendwie zu versuchen, die Sonneneinstrahlung auf`s Display zu verhindern...oder gar mit Hilfsmitteln ein "beurteilbares" Bild zu sehen

ha_ru 18.06.2014 15:18

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1595555)
Tja der liebe optische Sucher, der wird wohl so lange die Welten spalten....

bis die elektronischen Sucher größer als Vollformat-OVF, schneller als die der Panasonic, farbechter als ..., einfach noch ein bisschen besser sind als der der Fuji X-T1. Und selbst dann wird es noch welche geben, die den OVF besser finden, subjektiv eben und das zählt und deswegen zurecht. Es werden aber immer weniger werden.

Hans

Alison 18.06.2014 16:26

Zitat:

Tja der liebe optische Sucher, der wird wohl so lange die Welten spalten....bis es dem Canikon User doch zu mühsam wird bei der Bildkontrolle jedesmal die Kamera vom Auge zu nehmen und vor die Wampe zu halten, um dann irgendwie zu versuchen, die Sonneneinstrahlung auf`s Display zu verhindern...oder gar mit Hilfsmitteln ein "beurteilbares" Bild zu sehen

Ich bin nicht gerade ein Freund der Elektronischen Sucher, aber genau diese Möglichkeit bringt mich in letzter Zeit ins Wanken. Mag daran liege, dass es die helle Jahreszeit ist aber mich nervt gewaltig, dass ich auf dem Display so wenig sehe.

Dimagier_Horst 18.06.2014 16:33

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1595379)
Und gibt es einen Grund upzugraden?

Jou.
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1595379)
Da bietet der A77// schon erheblich mehr Um- und Aufstiegsgründe.

Keinen einen, das Sonybajonett passt nicht an meine Objektive, die Blitze nicht in den Sonyblitzschuh.
Zitat:

...der wird wohl so lange die Welten spalten....

Solange er mich nicht spaltet ist das doch egal.
Zitat:

bis es dem Canikon User doch zu mühsam wird bei der Bildkontrolle jedesmal die Kamera vom Auge zu nehmen...

Mache ich nur, wenn ich den Ausschnitt kontrollieren möchte, oder Wischeffekte oder Verwacklungen oder.... Müsste ich bei einem EVF genauso machen, der ist für eine qualitative Beurteilung vor Ort zu klein.

Mir gefällt die Achteinsnull. Abwarten, ob es wieder die nikontypischen Kinderkrankheiten gibt, und nach deren Behebung kann man über einen Upgrade nachdenken.

zigzag 18.06.2014 16:38

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1595549)
Na dey, das würde ich nicht so stehen lassen. Was den Upgrade von D800 auf D810 angeht, ja. Stell Dir mal vor, Du willst von APS-C nach VF wechseln. Da ist das schon von Interesse. Das AF-System und das frühe Rauschen an der a99 stört mich im Moment zu wechseln. Wenn die D810 bis zum Erscheinen der a99II preislich weiter unten ist und die a99 II nur eine kleine Evolution ist, dann kann mich auch der EVF und das schwenkbare Display nicht halten. NAja, wenn ich das Geld dazu habe.... :D:D:D

Hi,
ehrlich gesagt denke ich schon länger das du bei SLT nicht richtig bist. In den meisten deiner Beiträge geht es um die ISO Fähigkeiten der neuen Kameras. Egal ob VF oder APSC, die SLTs sind hier einfach im Nachteil. Für deine Anwendung wäre entweder eine Spiegellose, oder aber, wenn anderer AF gewünscht, eine DSLR wohl wirklich die bessere Alternative.

Daher verstehe ich deine Überlegungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.