SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Jahrestreffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Jahrestreffen 2015 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147366)

Andronicus 16.12.2014 22:52

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1655814)
Hi
... könnte ich ... nur im falschen Maßstab ....
Aber die Fahrt ist richtig gut man kommt an den Speckgürtel von HH ( mit den vielen Villen) vorbei , an der Airbus Fabrik , ... , Brunsbüttel, Cuxhafen und natürlich ist auch Helgoland fotografisch sehr interessant. Gerade die Felsen um die "Anna" bieten viele Motive ( Tele nicht vergessen)
http://images.fotocommunity.de/bilde...8f2cc4b773.jpg Eine der vielen "Ratten der Lüfte" auf Helgoland...
P.S. Zolltechnisch zählt Helgoland als Ausland und man kann da schon ein paar Schnäppchen machen ...

Gruß Uwe

Helgoland sollte man kurzfristig entscheiden. Ist halt auch Wetter abhängig.
Es kann auch sein, dass Du zwar auf die Insel kommst (und schön einkaufst :lol:), dann aber nicht wieder runter aufgrund der Wetterlage. Da darfst Du dann 1, 2 oder gar 3 Tage warten. Das ist aber echt die Ausnahme, kann jedoch passieren.

Hab auch im Moment nicht so die Preise dafür im Kopf....

DonFredo 16.12.2014 23:17

Ab Hamburg mit der HSC "Halunder Jet" rd. 68€, wenn es nicht das Wochenende ist, sonst rd. 76€.

Die Preise in Helgoland für alle möglichen Artikel liegen übrigens nur rd. 19% unter Festlandpreis.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..... :crazy:

McOtti 20.12.2014 03:11

Hallo

... dies ist evtl. der falsche Threat ... wenn ja dann bitte verschieben.

Anregungen und Wünsche für das Jahrestreffen:

Hanburg hat ja eine menge Sehenswürdigkeiten und viele kennen einige könnten wir nicht hier eine Liste erstellen was wir zum Treffen machen wollen?
Ich fange mal an ...
1. Hafen ( mit Hafenmuseum) ich würde mich über eine Tour in den Freihafen freuen wo man die Umschlagstechnik ( und Schiffe ) rel. nah sieht.
2. Hagenbeck ... einer der schönsten Zoo in "D"
3. MiWuLa Miniaturwunderland - leider zu den normalen öffnungszeiten äußerst schlecht zu foten ... aber vielleicht gibt es für uns eine Sonderführung (außerhalb der normalen Öffnungszeiten)(http://www.miniatur-wunderland.de/be...ht-wunderland/ ) wenn wir dies frühzeitig versuchen das abzusprechen. Grundsätzlich geht dies ( nur zu welchen Konditionen???)
4. Fischmarkt mit Fischmarkthalle
5.

Gruß Uwe

Traumtraegerin 20.12.2014 08:19

Uwe, du hast es schon richtig gesehen. Am Jahrestreffen-Wochenende gibt es leider keine "Nacht im MiWuLa". Und auch keine Sonderführungs-Zeit. Da haben wir längst vorgefühlt. :(

DonFredo 20.12.2014 08:48

Moin Uwe,

unsere Hamburger "Ausrichter" sind doch schon lange am Werkeln und haben mehr Programmpunkte auf der "Pfanne", als wir überhaupt Zeit für das Treffen haben.

Mach Dir mal keine Gedanken, es wird für jeden Teilnehmer was dabei sein....

Nur als Hinweis zu Deinen Vorschlägen:

zu 2) gaaanz schlecht für ein Fotografentreffen, denn jeder Teilnehmer müsste sich eine Einzelgenehmigung für die Veröffentlichung der Fotos besorgen und die Bilder vorher vorlegen.

zu 3) Wie Sabine schon geschrieben hat, ist das vor Wochen schon abgeklärt worden. Leider mit negativen Ausgang.

zu 4) Das ist nur was für echte Nachtschwärmer oder für "Schlafgestörte"... :mrgreen:

eac 20.12.2014 14:11

Noch zu 1)

Hafenmuseum hatten wir letztes Mal. Das fand ich gut und würd das auch nochmal mitmachen. Da gibt's so viele Motive, daß man da durchaus mehrfach hin kann.

Freihafen wär nicht möglich, wurde uns beim letzten Mal gesagt. Da kommt man als Normalperson nicht hin, weil dort unverzollte Waren bewegt werden.

WB-Joe 20.12.2014 14:25

Ja, der Museeumshafen war gut. Steht auch bei mir nochmal auf dem Programm.
Und ne Hafentour auch.

Mal ne dumme Frage, kann man sich im Hafen einen Boot mit Kapitän mieten und eine Rundfahrt machen?

Traumtraegerin 20.12.2014 15:04

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1657299)
Und ne Hafentour auch.

Mal ne dumme Frage, kann man sich im Hafen einen Boot mit Kapitän mieten und eine Rundfahrt machen?

Man könnte natürlich eine Barkasse nur für uns chartern und dann vorweg Zeit und Strecke festlegen. Doch dann bräuchten wir so ziemlich bald feste Zusagen und wahrscheinlich zumindest eine Anzahlung. Daher dürfte das schwierig werden.

brandyhh 20.12.2014 17:52

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1657292)
Freihafen wär nicht möglich, wurde uns beim letzten Mal gesagt.

Möglich wäre es schon gewesen, wir hätten nur zweimal durch die Zollkontrolle gemusst.

Jetzt allerdings ist es unmöglich, da es seit 01.01.2013 keinen Freihafen mehr gibt.
Aber Hafenmuseum geht immer!

Gruß Heike

McOtti 20.12.2014 18:30

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1657299)
Und ne Hafentour auch.

Hi
Museumshafen (richtig Traditionsschiffhafen,Sandtorhafen)und Hafenmuseum ( Museum der Arbeit mit der Außenstelle Hafenmuseum )) sind 2 vollkommen andere Sachen ... aber beides ist sehenswert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.