SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α6000: Standbyverbrauch? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147141)

Giovanni 12.02.2017 13:19

Zitat:

Zitat von lasser (Beitrag 1587730)
Bei dem günstigen Preis für diese gute Kamera muss Sony mit Akkuverkäufen am Leben bleiben...

Die a6000 ist nicht preisgünstig.

Bei anderen Herstellern bekommt man für einen ähnlichen Preis eine mechanisch und optisch wesentlich komplexere und damit teurer zu fertigende DSLR mit ebenso guter Bildqualität.

Unabhängig davon, egal wie wenig eine Kamera kostet: Wenn der Akku im Standby so schnell leer wird wie hier beschrieben, handelt es sich entweder um eine Fehlkonstruktion oder um ein kaputtes Exemplar. Oder beides.

hlenz 12.02.2017 13:25

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 1892827)
Ja behält die Kamera die Einstellungen denn (sagen wir mal) über 6-8 Wochen ohne Akku ?

Ich hätte auch Bedenken, dass auf diese Weise bald der interne Pufferakku leer wäre und man ständig das Datum neu eingeben müsste.
Deshalb lagere ich meine immer mit Akku, auch wenn er dadurch leer wird.

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1892842)
Wenn der Akku im Standby so schnell leer wird wie hier beschrieben, handelt es sich entweder um eine Fehlkonstruktion oder um ein kaputtes Exemplar. Oder beides.

Bei der Häufung wird es wohl eine Fehlkonstruktion sein.
Ich habe mich auch damit arrangiert, zumal es ja anscheinend keine Abhilfe gibt. Die Marke möchte ich deshalb nicht wechseln.

Meine A77II zieht übrigens den Akku ebenfalls leer. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Kameras vor Gebrauch immer kurz einzuschalten und den Ladestand zu prüfen.
Gefällt mir zwar auch nicht - aber nun ja...

Giovanni 12.02.2017 13:27

Zitat:

Zitat von scuidgy (Beitrag 1587843)
1650 oder sel50, die hatte ich auch schon bei der Nex6, da war das Verhalten jedoch nicht zu beobachten.

An meiner NEX 3n gibt es mit dem SEL 16-50 PZ ebenfalls kein Problem.

peter2tria 12.02.2017 17:07

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1892842)
...

Bei anderen Herstellern bekommt man für einen ähnlichen Preis eine mechanisch und optisch wesentlich komplexere und damit teurer zu fertigende DSLR mit ebenso guter Bildqualität.

....

So hat jeder seine persönliche Meinung.

Ich sehe das völlig anders. Ich finde dass das P/L Verhältnis gerade der a6000 schon seines Gleichen sucht. Aber darum soll es ja hier nicht gehen.

pixelsucht 13.02.2017 14:33

Hi,

weiß mittlerweile jmd eine Lösung, meine Akkus entladen
sich auch unkontrolliert. Egal ob original oder Nachbau..

Habe eine a6300.

matti62 13.02.2017 18:54

Meine a6000 und meine a7rii verlieren ausgeschalten Strom. Ist im dslr-forum auch diskutiert worden.

Heute habe ich einen Tag lang mit dem Godox und dem RF603 fotografiert. Da konnte man an beiden Kameras eine Ladestation hinterhertragen.

Hornhauer 14.02.2017 20:51

Meine a6000 hat sich auch entladen wenn sie aus war.......aber nur wenigen Prozente.....über etliche Tage hinweg :D

Was ich hier bei manchen so lese, da denke ich auch nur, dass da ein defekt vorliegen muss. Hatte jetzt die a6000, a7, a7ii und bei keiner der Kameras Probleme mit dem Akku, oder sonst was. Und Akkustationen musste ich erst Recht nicht benutzen, egal, ob ein Tag im Studio, im Zoo oder sonst wo o.O

alina 14.02.2017 21:51

Akku

Das Problem hat Nikon aber auch :roll:
Gruß :top:

bilda 17.02.2017 12:06

Zitat:

Meine a6000 hat sich auch entladen wenn sie aus war.......aber nur wenigen Prozente.....über etliche Tage hinweg
Diese Aussage ist einfach zu allgemein und bringt uns nicht weiter. Definiere: "etliche Tage". Die Ladung meiner a6500 bleibt 4 Tage gleich, um danach einen Sprung um 20% zu machen (jeden Tag zum Testen nur kurz eingeschaltet). Das Verhalten des Akkus nach einer Woche, ohne die Kamera einzuschalten, habe ich noch nicht getestet.

Viele Grüße!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.