SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A200 jetzt günstiger !! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14687)

mcpete 16.01.2005 19:43

Re: Mail an Foto-Mundus

Zitat:

Zitat von mhc1
Man kann Foto-Mundus schon ganz schön ärgern wenn man will - mir fallen sicher noch so´n paar kleine Schweinereien ein:
Heftig: Artikel bei EBAY reinstellen mit einer Warnung (sachlich !!)
Alle Foren mit der Info beglücken !!!
Verbraucherschutzverband
usw.

Ja man kann viel, wenn man will ;) Aber soweit wollen wir es mal nicht kommen lassen. Mal schauen, was KoMi und FM dazu sagen. Wie gesagt: der Laden + die Mitarbeiter machen einen absolut seriösen und netten Eindruck. Falls das mit dem Akku-Tausch bei FM wirklich so abläuft und sie sagen, dass in der Artikelbeschreibung nichts von einem Original-Akku steht, sollten wir sie wenigstens so weit bringen das sie es noch mal ausdrücklich hervorheben. FM hat meine Mail immer innerhalb eines Tages beantwortet, also sollten wir morgen abend vielleicht schon schlauer sein.

Dimagier_Horst 16.01.2005 20:03

Re: Akku ..

Zitat:

Zitat von mhc1
Zumindest: ob es Foto-Mundus wohl egal ist, wenn ich in alle Foren diese Vorgehensweise eintrage und einfach einen Schuss mit "versuchtem Betrug" an den Staatsanwalt schicke ?

Du solltest Dir über den Begriff "Betrug" klar sein, der ist recht eindeutig definiert. Und das hat mit dem, was Du vielleicht darunter verstehst, sehr wenig zu tun. Ansonsten könntest Du ein bisschen auf die Nase fallen.

milescool 16.01.2005 20:12

@mhc1:

Da bin ich gespannt, was für Antworten du erhälst. ;)
Und sind die Pakete wirklich definitiv versiegelt?
Mein Paket von Redcoon war nämlich auch nicht versiegelt.

Bezüglich des Akkus:
Oskar13 schrieb:
Zitat:

Vorne:NP-800 Lithium Battery, 7,4V 800mAH und dann noch die kleingedruckten Sicherheitshinweise.
Hinten:KonicaMinolta, Made in Japan, Lot NO 4.AA
Ich war mir jetzt nicht mehr genau sicher, wieviel mAh der Originalakku hat. Ich dachte es wären 750mAh gewesen...
Wenns wirklich 800mAh sind, dann bin ich bei meinem Kauf bei Ebay, ich sage mal " getäuscht " worden. Es geht um dieses Angebot: Klick
Dort wird ausdrücklich ein Akku mit 800mAh beworben, und erhalten habe ich ein Akku mit 780mAh.
Außerdem wird der Akku mit mehr Kapazität beworben...
Sehe ich das falsch, oder müßte dann ein Akku mehr als 800mAh haben, um mehr Kapazität zu haben...?
Also wer sparen will, muß heutzutage wirklich sehr genau das Angebot studieren... ;)

Ditmar 16.01.2005 20:18

Re: Foto-Mundus: Fersteuersoftware

Zitat:

Zitat von mhc1
@milescool
Software ist dabei, auch ein ominöser "Webcam Treiber". Bislang habe ich noch niemanden gefunden der mir sagt, wofür dieser ist.

Das ist ganz einfach, Du kannst damit Deine A200 auch als WebCam nutzen, wie der Treibername schon sagt!
Und was soll daran ominös sein? :roll:

Ditmar 16.01.2005 20:20

Zitat:

Zitat von milescool
Genau diese Software lag auch meiner Kamera dabei, aber nicht die Transfer-Software... Denn diese kostet eigentlich extra... und zwar ca.98 Euro. Und soll auch nur mit der A1 und A2 funktionieren... ( habe ich in einem anderen Thread gelesen... )

Nicht Transfer, sondern CaptureSoftware, damit kann man die A1/2 vom PC aus steuern, aber es gibt für jede Kamera eine eigene Version!
Für die A200 gibt es so etwas nicht.

mhc1 16.01.2005 21:09

Webcam

@Ditmar:
schön - und wie geht das ??
Der Treiber ist installiert - und kein Programm will was damit anfangen.
Leider habe ich auch keineBeschreibung darüber und nix- er ist einfach nur da.

@Dimagier_Horst
natürlich sind das nur erste Überreaktionen- man wird sehen wie das läuft.
Ich werde mich erstmal beraten lassen, vielleicht erübrigt sich ja auch alles.

Ciao

Ditmar 16.01.2005 21:27

@Mike,
versuche mal mit psylogen in Verbindung zu treten, der hat es mir Seiner A2 schon gemacht, siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...hlight=#188166

atomu 17.01.2005 17:37

Habe von alta-discount folgende Antwort bekommen:

Hallo
Es war im Angebot beschrieben das beide Akkus von einem anderen Hersteller sind

Minolta Dimage A200

+ 2. Akku (nicht von KonicaMinolta)

Sie erhalten zudem statt des Originalakkus einen Akku eines Fremdherstellers.

VORTEIL Fremdhersteller:
- Im Gewährleistungsfall können wir sofort umtauschen. Es sind keine Reparatur/Wartezeiten notwendig.
- i.d.R. sind die Akkus der Fremdhersteller leistungsfähiger

Ich meine mich zu erinnern, dass die Anzeige damals noch anders aussah, habe aber dummerweise keine Kopie gemacht. Das heißt, ich gebe hiermit auf. Kann ja tatsächlich sein, dass mein Gedächtnis mich trügt. Trotzdem finde ich die Praxis mit dem Austauschen der Akkus dubios. Ich kaufe da jedenfalls nix mehr und werde noch eine entsprechende Bewertung abgeben.
:flop:

Die Kamera ist trotzdem :top: .

Crimson 17.01.2005 17:42

Hey Atomu,

die Praxis von alta, den Originalakku auszutauschen, ist schon länger bekannt. Ich finde diese Praxis auch etwas dubios. Ob einem dadurch relevante Nachteile entstehen, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls hat alleine die Ankündigung/Beschreibung dieser Praxis in mir den Reflex ausgelöst, dort nicht zu kaufen. Das muß aber jeder selber wissen. ;)

atomu 17.01.2005 17:47

Hätte bei mir ja den selben Reflex ausgelöst, wenn ich es denn bemerkt hätte... :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.