SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Cornwall, wir kamen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146150)

Tom D 07.05.2014 08:05

Sehr schöner und unterhaltsamer Bericht :) :top:

Die Frühlingsbilder gefallen mir allesamt sehr gut.
Und auch hier, wie bei Michael, finde ich die Bilder von der Krypta sehr gelungen.

Und die drei Männer (Two and a half men :mrgreen:) auf dieser viel befahrenen Straße - so gefährlich :D

Zitat:

Die Frau regte sich auf, wie man denn so gemeingefährliche Türen überhaupt freigeben könne
Man hat sie gerade NICHT freigegeben ;)
Ist aber schon blöd. Manche bekommen bei solch einer Situation Platzangst.

Jetzt bin ich schon auf den Bericht und die Bilder vom nächsten Tag gespannt.

Dana 07.05.2014 08:48

Vielleicht schaffe ich das heute noch. An den Bildern bin ich dran, Berichtschreiben geht schnell...mal sehen. :)

About Schmidt 07.05.2014 08:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1579783)

und sahen ein Motorrad, das auf den ersten Blick wie ein Trike aussah, aber keines war. Der Fahrer schien gerne zu basteln und hatte sich mal hinten geschwind zwei Räder an die normale Radvorrichtung gemacht. :D

die Teile gibt es so zu kaufen und weil es mehrspurige Fahrzeuge sind, braucht man kein Motorradführerschein, das ist der Grund warum es so was gibt. Ich persönlich halte das, wegen der frei stehenden Räder für sehr gefährlich.

Gruß Wolfgang

Beso 07.05.2014 09:34

Der Sonnenaufgang mit Blick auf unsere (!) Bucht aus unserem Schlafzimmerfenster:

Bild in der Galerie

Bei uns nicht winterhart und nur als Zimmerpflanze üblich, hier in Cornwall ein großer Busch neben dem Hauseingang: Fuchsia magellanica

Bild in der Galerie

Eine ganz normale Straße in Cornwall. Wehe, wenn mal etwas repariert werden muss:

Bild in der Galerie

Tom D 07.05.2014 09:56

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1579885)

Eine ganz normale Straße in Cornwall. Wehe, wenn mal etwas repariert werden muss:

Bild in der Galerie

Da ist doch noch Platz. Das ist eine der breiteren Straßen in Cornwall :D

BodenseeTroll 07.05.2014 10:13

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1579885)

Bild in der Galerie

Da sieht man auch schön, warum die Gegend Cornwall und nicht Cornview heisst.

Viele Grüsse,

Michael

eac 07.05.2014 10:17

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1579904)
Da sieht man auch schön, warum die Gegend Cornwall und nicht Cornview heisst.

Das erspart Tino und Erwin jetzt das Sichten von etwa 5000 Fotos ... pro Tag.

steve.hatton 07.05.2014 10:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1579814)
Streng genommen waren auf meinem Bild auch mehr Menschen...und ne Absperrleine... :oops: :lol:

Ich wollte einfach ein Stonehengebild ohne so viele Touris haben. So hab ich die eine Dame gelassen und ein paar andere (SO viele waren es auch nicht) weggemacht.

Dana, ein Musiker der in Augsburg durch die Gassen tingelte und aus Amesbury (bei Stonehenge) kommt, sagte mit, das rumgeaufe sei ganz nett, aber der Kick ist innen zu stehen. Damit sind die Bilder von außen ganz nett - ich habe ja auch versucht das "Volk" zu vermeiden.

Ich kann mir aber gut vorstellen, mal hinzufahren um den Innen-Kick zu spüren - dies geht allerdings nur bei speziellen Events für kleine Gruppen, wie zB Fotokurs "Sonnenaufgang bei Stonehenge".
Mal sehen was sich ergibt...

Dana 07.05.2014 11:04

Natürlich ist der Kick, innen zu stehen. Das ist doch sowieso klar. Aber das muss man richtig buchen. SO ist es auf jedenfall total langweilig...Absperrungen, Touris en gros...lohnt sich halt nicht.

Wie toll wäre es, völlig alleine bei Sonnenaufgang dort zu stehen...ohne Leinen, ohne andere Touris...

eac 07.05.2014 11:20

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1579933)
Natürlich ist der Kick, innen zu stehen.

Ich dachte, der Kick wäre, die Portalsteine in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren um den Transport auf die andere Seite zu initiieren. :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.