![]() |
Zitat:
Das ist ungefähr so klever, als würde man versuchen, Motorradfahrer mit einer Sirene zu vertreiben.... Die Lärmempfindlichkeit mancher Zeitgenossen nimmt schon groteske Züge an: Ein Augsburger Richter klagte einer KITA den Spielplatz weg, die Klagen gegen diverse Kirchturmuhren und Nachbars Hahn sind legendär und wenn ich mir die Fluglärmdiskussion im Südschwarzwald ansehe- Die Flugzeuge sind dort immer noch 2000 bis 3000 m hoch und durchaus noch hörbar aber Lärm ist was anderes..... Aber klar warum sollen die Schweizer mit dem Flugzeug fliegen, mein Flieger geht ab Stuttgart. Wobei wie wieder bei dem Thema Toleranz wären.... Vielleicht sollte man die wirklichen Raser mit gezielten und gut getarnten Radarkontrollen aus dem Verkehr ziehen und Lärmmesungen an Auspuffanlagen gibt es auch schon länger. Dummerweise müssen die dafür notwendigen Polizisten aber am Wochenende auf grölende Fußballfans aufpassen Michael |
Zitat:
Bestrafung als Erziehungsmaßnahme und Möglichkeit zur Resozialisierung. Ich sehe nicht inwiefern ein höheres Strafmaß hier helfen soll. Schutz der Bevölkerung. Ich denke die Wiederholungsgefahr ist gering. Abschreckung. Hätte ein Strafmaß von 10 Jahren eine abschreckende Wirkung, wenn junge Menschen in seinem Alter und Umfeld davon gar nichts wissen. Es ist dramatisch wenn bei solchem Blödsinn etwas wirklich schlimmes passiert. Ein höheres Strafmaß hätte jedoch kaum positive Wirkung. bydey |
An den Rüttelstreifen passiert folgendes. Zunächst bremst der Motorradfahrer, der wirklich rast, extrem ab, nicht ohne beim zurückschalten heftig zwischengas zu geben. Dann wird mit hoher Drehzahl extrem beschleunigt. Und anschließend fragt man sich, ob es vorher nicht leiser war?
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Wir leben in einem doch recht kranken Land. Wenn man bedenkt, wie viel Energie in Dinge hineingesteckt werden, dessen Grundlage fehlende Toleranz sind, dann weiß man, wo viele Steuergelder überflüssigerweise ausgegeben werden und warum unser Miteinanderleben so kompliziert geworden ist (Bei Toleranz: ACHTUNG: VON BEIDEN SEITEN - immer wieder gerne Rosa Luxemburg: Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden) Kleines Beispiel aus unserem Ort: Die Huckel, die Autofahrer vor unserer Grundschule dazu zwingen sollen während der Schulzeiten mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren, sind nach einer Renovierung der Straße so extrem geworden, dass ich mit dem Rad auf den Bürgersteig ausweiche - es haut einem fast aus den Sattel. Die Regelungswut und seine Auswirkungen in unserem Lande ist extrem geworden und wird immer schlimmer. Z.B. im Straßenverkehr: Als Radfahrer ist es nicht mehr möglich, auf einen Blick sofort die anzuwendenden Regelungen zu erkennen. Ich muss auf die Pflasterung, den Abstand des Radweges zur Straße, Markierungen auf dem Radweg und die Beschilderung achten um die richtige Regelung auf Straßen, im Kreuzungsbereich, im Kreisverkehr und insbesondere an Ampeln zu ermitteln. Ach ja: Und meiner und der Gesundheit anderer zu liebe muss ich auf den Verkehr auch noch achten. Da mir letztere Wichtiger ist, fahre ich lieber so, das ich weder andere noch mich gefährde - und dabei sicher einen Haufen Regeln nicht beachte. Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
Warst Du da schonmal? Ich habe letztes Jahr im Einfluggebiet nach Zürich einen Kurzurlaub gemacht (Hohentengen). Die Flugzeuge sind nur wenige hundert Meter hoch - und je nach Modell auch gut hörbar. Ich wollte da nicht wohnen! mfg Manuel EDIT: Damit das hier nicht ganz O.T. bleibt: Ich halte weder etwas von den ganzen Motorradrasern (heute war es bei uns wieder besonders schlimm) - noch von den kranken Individuen, die den Motorradfahrern solch hinterhältige Fallen stellen wie im Thread beschrieben. Solche Aktionen können m.M.n. nur als Mord oder versuchter Mord geahndet werden. |
Zitat:
mfg Manuel |
Zitat:
Über so viel Rücksichtnahme würden sich die Anwohner von Berlin Tegel sicher freuen. Es mag sein, das bei Süd- Föhn andere Verfahren gelten, aber solche Wetterlagen sind selten. Aber bekanntermaßen wird Lärm sehr selektiv wahrgenommen, eine Kollegin hat sich bei mir letzte Woche über den nervenden Lärm der Singvögel beschwert, der sie ab 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen lässt...... Michael |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Verdächtiger festgenommen.
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |