![]() |
Zitat:
Für 4K Video haben die 12MP sicher Vorteile für eine schnelle Verarbeitung der Daten. Für Fotographen sehe ich da wenig Gewinn in der Kamera gegenüber der A7. Insofern: :cool: :cool: :cool: |
zum glück ist der Sonnnnntag nicht mehr weit..grinsss...
|
Bla bla warum 12MP Blabla ja warum denn nur? Bestimmt HighISO?... :lol: :roll:
Es ist doch ganz einfach: Weil sich natives 4K dann einfach unskaliert und ohne Lineskipping abgreifen lässt! :top: |
Was dann wiederum ein klarer Hinweis darauf wäre, dass Sony die A7S an Videoprofis adressieren würde.
Dass diese Kamera als A7 pipapo vermarktet wird, daran mag ich nicht glauben. Das wäre dann eher ein Nachfolger der NEX-VG irgendwas. LG Martin |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
@Wolfgang: Das S steht für (about) Schmidt - die A7s wird die erste Alpha mit dem Fuji X-Bajonett werden. ;) |
Zitat:
Ich hatte mal das 14er probiert ... :top: |
Laut SAR unterstützt die A7s den XAVCs codec. Das ist die Konsumerversion von XAVC. Bin mir nicht sicher welche Schnittprogramme bereits XAVCs unterstützen. Letztlich geht es wohl darum 4K in den Markt zu bringen. Sony ist da ja sehr aktiv. Sollte der A77-Nachfolger auf den High-End-Markt zielen wird der sicher auch 4K beherrschen. Hier der Link zu SAR mit den Spezifikationen für XAVCs. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...-clean-output/
|
Eoshd hat angeblich auch eine Quelle ;), demnach hat die A7s im Video Crop 1.1x,
http://www.eoshd.com/content/12469/f...e-xavc-s-codec |
Als kleinen Service habe ich mal den Preis der a7s ausgerechet, damit ihr schonmal das Geld zusammensparen könnt. Bekanntlich setzt sich der Preis zusammen aus x=Preis pro Megapixel und y=Preis für den ganzen Rest. Aus den bekannten Preisen für die a7 (1500€) und a7r (2100€) kann man jetzt trivial errechnen, daß x=50€ und y=300€ ist. Die neue a7s wird daher die erste Vollformatkamera unter 1000€ sein und mit einem Einführungspreis von 899€ in die Läden kommen. :crazy:
Lustigerweise ergibt sich für die $-UVPs ebenfalls 50$ pro Megapixel aber 500$ für den ganzen Rest, daher muß die a7s in USA leider 1099$ kosten und verfehlt damit die 1000$ Marke. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |