SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143997)

Tom D 02.03.2014 01:09

B. aus B. kann von mir aus gerne mit. Er soll sich aber nicht wundern, wenn wir so Sätze wie "I break together" oder "There is something lazy" sagen. :D

steve.hatton 02.03.2014 01:24

Wahrscheinlich braucht ihr alle erst mal einen Gälisch-Kurs:cool:

BeHo 02.03.2014 01:34

Am besten fängt man mit den Ortsnamen an.

Als Einstieg Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch. :crazy:

steve.hatton 02.03.2014 01:47

... und manche meinen Bayerisch sei schwierig:crazy:

Aber es gibt ja ein Gälisch-App:cool:

Und als Einführung den Film vom "Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg hebkam"

Porty 02.03.2014 01:55

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1555088)
Das hätte ich jetzt nicht sehen sollen.
Jetzt muß ich dahin.

Für mich war das Video auch Anlass, dort hin zu fahren. Ich hab´s nicht bereut.

@ Steve:

Ich kann mir nicht vorstellen, das man als nicht Eingeborener die Sprache erlernen kann, ich krieg schon bei den Ortsnahmen einen Knoten in der Zunge.
Versuch mal solche Namen wie: "Rhosllanerchrugog" , "Llanfairfechan" oder "Llanfairpwllgwyngyll" fließend auszusprechen. :roll::D
Viele Grüße

Michael

steve.hatton 02.03.2014 02:07

Ich hab nur noch im Hinterkopf dass Ll als Chl gesprochen wird...das war´s dann aber auch schon.

Aber in Tschechisch solls sogar einen ganzen Satz ohne Vokal geben.

Ich stell mir grad vor wie es sein muss sich total verfahren zu haben und eventuell mit leerem Tank ohne Navi und Handyempfang in der Wildnis steht und einen Schafhirten nach dem Weg fragt:roll::roll::roll:

BeHo 02.03.2014 02:26

Manche walisische Begriffe ähneln ja den englischen: Frühstück = brecwast.

Das Wort für Abendessen ähnelt laut Google Übersetzer dagegen eher dem spanischen Wort: cinio. :?

Ich werde mich wohl auf lloniannau beschränken müssen. :crazy:

steve.hatton 02.03.2014 02:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1555109)
...
Ich werde mich wohl auf lloniannau beschränken müssen. :crazy:

:top:

der_knipser 02.03.2014 02:47

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1555083)
Gottlieb hatte schon mal die Koordinaten recherchiert:

53.08767,-4.29467

Das entspricht der Position auf der Karte, die in einer Mail der Vermieterin markiert war. Wenn ich mich dort aber mit Streetview umsehe, passt das Haus äußerlich nicht zu der Beschreibung. Da gehen niemals so viele Zimmer unters Dach.
Die Position auf der home-away-Seite liegt jedenfalls ein paar Kilometer weiter südlich.
Ich schätze, dass wir das nochmal genau nachfragen müssen. Am besten wäre, wenn die Vermieterin uns eine Straßenansicht des Hauses senden könnte.

Edit: So wie es aussieht, stimmen die genannten Koordinaten nicht.
Ich werde nach gründlicher Recherche neue posten.

Vera aus K. 02.03.2014 03:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1554875)
Es dürfen auch jederzeit "Fremde" (= User, die noch nie mit waren) mitfahren!

:!:

So isses! :D

Ich kann euch da nur ermutigen! Ich war letztes Jahr erstmalig dabei, und es macht einfach Spaß, mal eine Woche mit Leuten unterwegs zu sein, die (auch) alle mehr oder minder fotobekloppt sind. Das gemeinsame Hobby und die Aufgeschlossenheit der Mitreisenden macht es ganz leicht Anschluss zu finden. Ich bin jedenfalls freudig gespannt auf die "Neuen" (!) - aber ich freue mich auch einige bekannte Gesichter wiederzusehen! :top:

Zitat:

Zitat von BodenseeTroll (Beitrag 1554917)
Und es ist ein haltloses Gerücht, daß die Erstmitfahrer die Fotorucksäcke der Oftmitfahrer tragen müssen...!

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1554918)
Stimmt. Die tragen den Gemeinschafts-Proviant-Rucksack.
Der hat den Vorteil, dass er gegen Abend etwas leichter wird. :crazy:

Und wenn ich da noch ergänzen dürfte - rollenspezifisch schön im Mainstream - die ErstmitfahrerInnen werden sich infolge des 7-tägigen Küchendienstes auch außerhalb der Touren nicht langweilen. :cool:

Zitat:

Zitat von SkyB (Beitrag 1555064)
Wennes keine Einwände gibt, würde ich gerne einen weiteren Platz im Vierer für ein Nicht-Forumsmitgleid reservieren: Erwins und mein Freund Ben aus Birmingham würde gerne dabei sein.

Na klar, wenn er nett ist, soll er kommen. ;)

Ein herzlicher Gruß in die Runde,

Vera

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.