SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Nikon D4s (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143813)

Dat Ei 25.02.2014 18:18

Moin, moin,

bei einem D'dorfer Fachhändler kann man sie schon vorbestellen. Für den Listenpreis legt er sogar noch eine 16GB-CF oben drauf... :roll:

Dat Ei

WB-Joe 25.02.2014 18:51

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1553090)
Applaus Applaus ... nur das die mickrigen 16 MP nix für einen Profi im Studio ist und reicht.

Falls du es nicht mitgeschnitten haben solltest, die D4s ist eine Sportkamera.
Niedrige Auslösung, sehr schneller AF, sehr hohe ISO. Und auf dem genannten Anforderungsprofil Sportkamera ist die D4s das obere Ende der Nahrungskette.
Wer bei Nikon Auflösung braucht nimmt die D800E.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.02.2014 19:14

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1553271)
Falls du es nicht mitgeschnitten haben solltest, die D4s ist eine Sportkamera.
Niedrige Auslösung, sehr schneller AF, sehr hohe ISO. Und auf dem genannten Anforderungsprofil Sportkamera ist die D4s das obere Ende der Nahrungskette.

Die ist noch schnell zur Fußball WM erschienen, vielleicht wurde sie ja schon bei der just vergangenen Winterolympiade getestet?Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden, wer nimmt ihn auf? Canon wird eine Antwort finden.Bei Sony sollte man sich auf etwas Anderes freuen.Wir wollen Freude mit(an) der Kamera haben.Für einen zukünftigen Besitzer ist die D4s halt nur ein Hightec Werkzeug.
Ernst-Dieter

wpau 25.02.2014 19:47

Wie kann man eigentlich Profi Fotograf werden? Ich würde auch gerne ganztägig hier schreiben. :top:

Leider nur Hobbyfotograf und tagsüber abhängig beschäftigt, um mir mein Hobby und andere Dinge zu finanzieren.:roll:

About Schmidt 25.02.2014 19:52

Zitat:

Zitat von ibisnedxi (Beitrag 1553200)
Man verzeihe mir die naive Frage: woraus resultieren die rund 4000,-- Kröten Mehrpreis gegenüber einer "normalen" VF Kamera á la EOS 5D Mk III oder A99 ?

Was kostet da so viel ?

Geh mal in ein Fotogeschäft und nimm eine solche Kamera in die Hand, dann verstehst du das ganz schnell. ;)

Im Ernst, ich denke nicht dass man solche Kameras vergleichen kann. Im Videobereich ist das noch viel extremer. Eine Hobbykamera kostet 800-1000 Euro, eine Semi ca. 2500-5000 Euro. Bei einer Profikamera reicht das mitunter gerade mal für die Optik.

Die Nikon D4s ist eine Profikamera, gemacht für Profis, zu einem Profipreis, den ambitionierte Hobbyfotografen zu zahlen bereit sind. Ein Landschaftsfotograf nimmt eher eine D800 in die Hand, da kommt es auf Geschwindigkeit nicht an, eher auf Auflösung. Nikon wird sich schon was dabei gedacht haben, ihrem Topmodell "Nur" 16Mp zu spendieren. Ich jedenfalls bin auf die ersten Bilder schon gespannt.

Gruß Wolfgang

About Schmidt 25.02.2014 19:54

Zitat:

Zitat von wpau (Beitrag 1553281)
Wie kann man eigentlich Profi Fotograf werden? Ich würde auch gerne ganztägig hier schreiben. :top:

Leider nur Hobbyfotograf und tagsüber abhängig beschäftigt, um mir mein Hobby und andere Dinge zu finanzieren.:roll:

Einfach so gute Fotos machen, dass man davon leben kann. :lol:

WB-Joe 25.02.2014 19:57

Freilich hat sich Nikon was dabei gedacht der D4s nur 16MP zu verpassen.
Ein Sportfofograf benötigt schlich nicht mehr. Außerdem muß der Prozessor bei schneller Bildfolge die Datenmengen wegschaffen, das kostet bei hoher Auflösung nur unnötig Strom.

cdan 25.02.2014 20:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1553278)
...Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden...

Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln. :roll:

konzertpix.de 25.02.2014 20:37

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1553278)
Die ist noch schnell zur Fußball WM erschienen, vielleicht wurde sie ja schon bei der just vergangenen Winterolympiade getestet?Der Fehdehandschuh ist mit der D4s in den Ring geworfen worden, wer nimmt ihn auf? Canon wird eine Antwort finden.Bei Sony sollte man sich auf etwas Anderes freuen.Wir wollen Freude mit(an) der Kamera haben.Für einen zukünftigen Besitzer ist die D4s halt nur ein Hightec Werkzeug.
Ernst-Dieter

Du hast da was missverstanden. Es geht hier schlicht nur um eine neu erschienene Kamera, mehr nicht. Keine Fehde, kein Wettlauf, nein, ein Arbeitsgerät für bestimmte Zwecke. Zum Beispiel bei den Speedwettkämpfen der eben vergangenen Winterolympiade - ja, sie wurde dort bereits im Einsatz gesehen.

Dieter.W 25.02.2014 20:41

Canon 1DX hat auch nur 18 MP, und es ist eine Profi-Kamera. Man braucht nicht mehr als 16-18 MP. Alle Marken gehen wieder langsam runter vom Pixelwahn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.