![]() |
Ich nehm jetzt den Metz!
Hallo liebe Blitzer!
Ich bedanke mich auch hier wieder für die vielen, vielen ausführlichen Hinweise und werde (nachdem es auch in den anderen "Blitzer-Threads" in diese Richtung geht) doch einen Metz mecablitz 54 MZ-4 für meine A200 anschaffen. Ihr habt mich restlos überzeugt, was dafür spricht brauche ich nicht noch mal lang und breit zu wiederholen. Damit ich auch gar nix falsch mache: Zur Zeit ist er bei Technikhaus24.de (284 Euro) laut Geizhals am billigsten. Der Metz SCA 3302-M4 für Minolta kostet dort 45 Euro. 1. Habe ich richtig verstanden, dass das so genau auf meine A200 passt :?: 2. Zuschlagen :?: Gruß, |
Re: Ich nehm jetzt den Metz!
Zitat:
Zitat:
|
Hallo atomu,
zur Verträglichkeit des Metz MZ 54 mit der A 200 kann ich leider nichts sagen. Hinsichtlich des Preises solltest Du Dich auch einmal bei photo and more umschauen. Dort kostet der Blitz in der Minolta-Ausführung 304,00 €. Dazu kommen noch 8,50 € für den Versand. Ich habe selber dort gestern auch bestellt. Fragen werden dort übrigens auch sehr schnell und kompetent beantwortet. Gruß Dieter |
Metz ist mit seinen Antworten sicherlich sehr vorsichtig. Für die D7D entwickeln sie offensichtlich wieder eine neue SCA-Adapter-Version M5, welche dann auch für die A200, A2, A1, D7Hi, D7i, D7, D5 ... passen wird. Ob der neue M5 für die A200 aber nötig ist, oder für die A2 besser ist als der M4, das ist durchaus die Frage.
Übrigens wurde bei Einführung des M4 allen Käufern des M3 angeboten, den M3 softwaremäßig auf M4 upzudaten. Evtl. geht das auch bei dem Übergang von M4 zu M5 so. |
Habe soeben folgende Anfrage an Metz geschickt:
Zitat:
|
Zitat:
Jedoch steht derzeit die neue Software für das Update des Adapters SCA 3302 auf die Version M5 noch nicht zur Verfügung. Dieses Sofwareupdate ist für die Kameras der Minolta Diamge Z-Serie bzw. eventuell für die Minolta Dynax 7D nötig. Für den Blitzbetrieb mit der Minolta Dimage A1 ist die Ausführung M4 völlig ausreichend. Mit der M5-Version wird sich für diese Kamera nichts ändern. |
Antwort von Metz erhalten 14.1.2005 10.24 Uhr:
Zitat:
|
ich würde auch bis zur Lieferbarkeit des M5 warten, sicher ist sicher ;)
|
Meine M5 Version soll am Dienstag beim Händler eintreffen..
|
@liveguard
Bei welchem Händler ist der M5 Adapter am Dienstag lieferbar?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |