![]() |
Ich hab' im November vergessen den Probemonat zu kündigen. Jetzt werd' ich bis zum November Erfahrungen sammeln und dann neu entscheiden. Die Erinnerung ist jedenfalls auf Termin gelegt.
|
Zitat:
|
Also ich persönlich bin jetzt in einer Zwickmühle. Ich bin Prime- und Lovefilm-Kunde. Das Streaming über die PS3 ist von Zeit zu Zeit nett, aber das Angebot ist mit den versendeten DVDs/BlueRays nicht vergleichbar. Leider gibt es keine "Nur-DVD-Flatrate" bei Lovefilm, so dass es sich bei mir definitiv um eine Preiserhöhung ohne Gegenleistung handeln würde. Jetzt muss ich vor allem entscheiden, wie viel es mir wert ist, über Versandkosten nicht nachdenken zu müssen, auch wenn ich nur etwas kleines bestellen möchte (und das muss ich dann auch noch mit meinem CO2-Gewissen vereinbaren ...)
Ich habe jetzt bis Mitte des Jahres Zeit, darüber zu befinden. Oh ... und obwohl ich Prime-Kunde bin, ist meine Rücksendequote ganz sicher unterdurchschnittlich. Meistens weiß ich vorher, dass ich etwas haben möchte ... Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Ich schrieb ja nicht aus Deiner Sicht, sondern aus der globalen Perspektive von Amazon. Stephan |
Zitat:
Mittlerweile macht doch Amazon mit allem Möglichen Umsatz. Und die genannten ebooks sind ja nun auch nicht gerade Streaming Media. Ich vermute mal eher, dass Prime zu gut genutzt wird und deshalb zu teuer wurde. Über den höheren Preis deckt man zu Einen die Kosten besser und sorgt zum Anderen dafür, dass die Prime-Kunden-Anzahl nicht ins Unermessliche wächst. Das Streaming-Angebot dient eher der Beschwichtigung, damit niemand einfach mal so sagt, Amazon würde die Preise um 40% erhöhen... |
Ich denke eher, dass Amazon damit seinen VoD-Dienst pushen will.
|
Zitat:
|
Ich habe gestern die automatische Prime-Verlängerung gekündigt, ich hätte ab Mai 49 EUR bezahlen sollen.
So lange Bestellungen über 20 EUR versandkostenfrei bleiben, tut mir das nicht weh. Einzelne Niedrigpreisartikel bestelle ich kaum bei Amazon, und viele davon werden ohnehin zu "Amazon-Plus-Artikeln" umdeklariert, womit die versandkostenfreie Prime-Lieferung unterlaufen wird. Einen Tag länger auf die Artikel zu warten, stört mich nicht. Als es Prime noch nicht gab, schaffte Amazon/DHL i. d. R. die Zustellung am nächsten Werktag, mit der Einführung von Prime wurde m. E. der Ablauf bei "Nicht-Prime-Mitgliedern" künstlich verlangsamt. Die Zustellung scheitert ohnehin meist daran, dass ich bei der Zustellung nicht anzutreffen bin, da ich leider arbeiten muss. Streaming wird sich definitiv durchsetzen, momentan ist es für mich jedoch noch kein vollwertiger Ersatz: kein Streaming von 3D-Inhalten, beim physischen Verleih bei Lovefilm sind die Titel wesentlich aktueller, Original-Sprache möglich... Dass sich Streaming mittelfristig durchsetzen wird, sehe ich schon an meinen persönlichen Sehgewohnheiten: Die ersten beiden Breaking-Bad-Staffeln habe ich mir noch auf Datenträger gekauft, die beiden folgenden habe ich bei Lovefilm auf Datenträger ausgeliehen, die letzten habe ich bei Lovefilm gestreamt. Während dessen kann ich in 5.1-Sound und Full-HD streamen, es findet also durchaus eine Entwicklung statt. Filme oder Serien sammeln und sich aufs Regal ins Wohnzimmer zu stellen finde ich nebenbei noch spießiger als Samstag abends "Wetten, dass" anzuschauen. Außerdem: Wer hat schon Zeit, das alles ein zweites mal anzuschauen. Dass die Anpassung des Prime-Angebots kommt, ist ja nicht überraschend, da es nur eine Anpassung an die amerikanischen Verhältnisse ist. Ob sich das Modell aber einfach so nach Deutschland übertragen lässt, wird man sehen. Vielleicht hat Amazon auch langsam den Zenit erreicht. |
Hallo zusammen,
ganz so scheint es ja doch nicht zu sein. Ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir steht: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |