Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1551981)
Ein Hoch auf IOS.
ich bin zu IOS eher zufällig als gewollt gekommen.
....
|
Nun ja, wenn man sich mit Android auskennt, dann ist das wesentlich umfangreicher zu kontrollieren als IOS. Und man kann (wenn man sich auskennt) dort den Apps auch nach der Installation die Rechte entziehen.
Wer sich natürlich eine Taschenlampen App zieht, die fast alle Rechte braucht muss sich nicht wundern, wenn da was faul ist.
Aber bei den meisten Apps kann man sich sehr gut herleiten, wofür sie die jeweiligen Rechte brauchen und oft erklären die Entwickler das auch noch.
So auch in deinem Fall:
Zitat:
Zitat von dey
(Beitrag 1551981)
...
Mein geliebter Firefox hat sofort den Weg in die Tonne gefunden nach dem ich festgestellt habe, wie viel Rechte sich die APP nehmen will, ohne jeden Grund. ...
|
Nun , da kann dir geholfen werden. Firefox lässt sich sehr genau darüber aus welche Rechte es braucht und wofür, hätte man sich ja mal informieren können. <click mich>
Also bitte nicht über Android lästern, wenn du davon nur wenig Ahnung hast :flop:
Bei Android muss man halt ein wenig besser aufpassen als bei IOS, das ist alles.
Dafür hat man wesentlich mehr Möglichkeiten und ist nicht so extrem eingeschränkt.
|