SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Facebook kauft WhatsApp (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143559)

wwjdo? 22.02.2014 11:57

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 1551847)
Facebook kauft WhatsApp für 19 Mrd. Dollar.....

sind die doof .... das hätten sie doch auch umsonst runterladen können.

:crazy::crazy:

Jan Koum hatte sich bei Facebook beworben - damals wollten sie ihn nicht.

Sie hätten ihn bzw. seine Idee wirklich für lau haben können...:lol:

dey 22.02.2014 12:02

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1551999)
Jan Koum hatte sich bei Facebook beworben - damals wollten sie ihn nicht.

Sie hätten ihn bzw. seine Idee wirklich für lau haben können...:lol:

Nein. Lies dir diesen Thread durch und es ist klar, dass whatsapp unter FB nicht hätte erfolgreich und gross werden können.

bydey

wwjdo? 22.02.2014 12:04

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1552003)
Nein. Lies dir diesen Thread durch und es ist klar, dass whatsapp unter FB nicht hätte erfolgreich und gross werden können.

bydey

Das ist letztlich spekulativ und würde bedeuten, dass fb zu wenig innovativ ist...

dey 22.02.2014 12:39

Ich meinte eher dass der Ruf der Datenkrake FB das freie Wachstum von Whatsapp behindert hätte.
Das whatsapp ähnlich schlimm ist, ist ja erst ab einer gewissen Verbreitung public geworden.

bydex

wwjdo? 22.02.2014 13:35

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1552015)
Ich meinte eher dass der Ruf der Datenkrake FB das freie Wachstum von Whatsapp behindert hätte.
Das whatsapp ähnlich schlimm ist, ist ja erst ab einer gewissen Verbreitung public geworden.

bydex

"Schlimm" finde ich eher, wie naiv viele user im Web unterwegs sind und waren und dass die nachfolgende Generation ohne "digitalen Schnuller" nicht mehr auszukommen scheint.

You get what you want - oder so...:crazy:

dey 22.02.2014 14:28

You get what you pay for.
Das Üroblem mit diesen Chat-Räumen ist, dass man weder mit andwren sicheren Clients rankommt noch das man komplette Chats so einfach umziehen kann. Selbst wenn man das Gefühl hat, dass whatsapp shit is.

bydey

Alison 22.02.2014 14:35

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1552045)
"Schlimm" finde ich eher, wie naiv viele user im Web unterwegs sind und waren und dass die nachfolgende Generation ohne "digitalen Schnuller" nicht mehr auszukommen scheint.

Ich denke du unterschätzt die nachfolgende Generation. Wie so viele.

wwjdo? 22.02.2014 14:59

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1552068)
Ich denke du unterschätzt die nachfolgende Generation. Wie so viele.

Nein, das tue ich nicht - aber deshalb muss ich nicht alles gut finden, was man den jungen Leuten als angesagt oder sonst was verkauft...

Erebos 23.02.2014 05:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1551981)
Ein Hoch auf IOS.
ich bin zu IOS eher zufällig als gewollt gekommen.
....

Nun ja, wenn man sich mit Android auskennt, dann ist das wesentlich umfangreicher zu kontrollieren als IOS. Und man kann (wenn man sich auskennt) dort den Apps auch nach der Installation die Rechte entziehen.
Wer sich natürlich eine Taschenlampen App zieht, die fast alle Rechte braucht muss sich nicht wundern, wenn da was faul ist.
Aber bei den meisten Apps kann man sich sehr gut herleiten, wofür sie die jeweiligen Rechte brauchen und oft erklären die Entwickler das auch noch.
So auch in deinem Fall:

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1551981)
...
Mein geliebter Firefox hat sofort den Weg in die Tonne gefunden nach dem ich festgestellt habe, wie viel Rechte sich die APP nehmen will, ohne jeden Grund. ...

Nun , da kann dir geholfen werden. Firefox lässt sich sehr genau darüber aus welche Rechte es braucht und wofür, hätte man sich ja mal informieren können. <click mich>

Also bitte nicht über Android lästern, wenn du davon nur wenig Ahnung hast :flop:
Bei Android muss man halt ein wenig besser aufpassen als bei IOS, das ist alles.
Dafür hat man wesentlich mehr Möglichkeiten und ist nicht so extrem eingeschränkt.

mrieglhofer 23.02.2014 10:06

Unabhängig davon wünsche ich uns allen nicht, dass sich der politische Wind bei uns mal dreht. Widerstand wäre absolut zwecklos, jeder Freundeskreis bekannt und diskreditiert. Gutes Beispiel so einer Entwicklung jetzt live in der Türkei. Das war dann sicher die Ersparnis und Bequemlichkeit wert.
Aber wie können wir das verhindern? Da wirds langsam Zeit zum Knobeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.