SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7: Von Nikon zu Sony? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143452)

Wyoming 02.12.2014 14:53

Hallo an alle Sony´s,

bin als Ex-Nikonianer neu hier.

Habe kürzlich mein ganzes Nikongeraffel (D800E u. D700 mit kompletten Objektivpark) ganz gut verkauft :crazy: und möchte mit Sony neu durchstarten.
Nicht wegen dem Gewicht und Größe der Nikon, sondern weil zu auffällig.

Werde wohl mit der A7R so "leicht" einsteigen.

Da kommt schon mal meine erste Frage: Hat man schon Info´s bzw. gehört, ob eventuell in den nächsten Monaten eine A7R II zu erwarten ist ?

Bewölkte Grüße

Wyoming

aidualk 02.12.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Wyoming (Beitrag 1651395)
bin als Ex-Nikonianer neu hier.

Willkommen im Forum :top:

Zitat:

Habe kürzlich mein ganzes Nikongeraffel (D800E u. D700 mit kompletten Objektivpark) ganz gut verkauft :crazy: und möchte mit Sony neu durchstarten.

Hervorragende Entscheidung. :mrgreen: :top:

Zitat:

Hat man schon Info´s bzw. gehört, ob eventuell in den nächsten Monaten eine A7R II zu erwarten ist ?

Nein

Yonnix 02.12.2014 15:37

Zitat:

Da kommt schon mal meine erste Frage: Hat man schon Info´s bzw. gehört, ob eventuell in den nächsten Monaten eine A7R II zu erwarten ist ?

Hallo,

noch gibt es dazu nichts.. Allerdings ist die A7II auch ohne Ankündigung erschienen. Es gab ja nicht einmal das geringste Vorzeichen, dass ein Nachfolger kommt.

Eine A9 mit höherauflösendem Sensor ist wohl in der Pipeline. Ob der Body dann aber noch so dezent ist wie der der A7 bleibt abzuwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony einen etwas größeren Body auf den Markt wirkt, der dann etwas "professioneller" wirken soll.

Viele A7-Fotografen genießen es, der Wolf im Schafspelz zu sein. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die kompakte Größe für Berufsfotografen auch hinderlich sein könnte.

Gruß,
Jannik

ericflash 02.12.2014 16:04

Schaue dir auch auf alle Fälle die neue A7 II an. Keine Ahnung ob du die 36MP zwingend brauchst, alleine der 5 Achsen Stabi ist schon Hammer.
@Yonnix: Manchmal ist es sogar besser wenn man als Profi mit einer kleinen Kamera unterwegs ist. Habe das erstmal auf einem Event genossen nicht immer die Alpha99 mit HVL60 am in die Gesichter der Leute zu halten.

Wyoming 02.12.2014 16:05

Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum. :)

Kann mir für die 7R II noch ein bischen Zeit lassen.

Meine nächste Reportage starte ich erst im Mai 2015.

Vorher sollte ich allerdings ein bischen mit den neuen 36 Sony-MP üben.

Und, . . . . . hier fleißig mit lesen. :cool:
Beitragen kann ich ja leider als Ex-Nikon-Mensch nichts.

Gruß
Wyoming

ericflash 02.12.2014 16:18

Am besten du schnappst dir gleich mal den Thread zur A7 II. Da werden auch genug Infos über andere A7 Modelle bekannt.
Wir freuen uns schon darauf auch ein paar Bilder von dir zu sehen :top:

masquerade 02.12.2014 16:38

Zitat:

Hallo,
Vielfalt und eine andere Sicht sind nie ein Schaden:top:

Yonnix 02.12.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Wyoming (Beitrag 1651412)

Doch, viele gute Bilder! Auch wenn ich nicht immer alles kommentiere, freue ich mich jedenfalls über jedes Bild im Bilderrahmen.

@Eric: Ich glaube dir das sofort, die Leute verhalten sich wahrscheinlich auch viel natürlicher! Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Auftragsarbeit, kenne aber viele Leute (potenzielle Auftraggeber) die nur die FF-Canon/Nikon als seriös ansehen und die Sony-Ausrüstung belächeln.

Ich selbst genieße auch die Diskretion, am besten war das immer noch mit der flüsterleisen Fuji X100. Wenn die Leute sich nachher über die unerwarteten Ergebnisse freuen, ist mir das immer noch am liebsten.

Wyoming 03.12.2014 12:28

Da hab ich ja schon wieder eine Sony-Anfänger-Frage. :oops:

Habe bisher meine RAW-Fotos mit Nikon NX 2 entwickelt und (moderat) bearbeitet.

Liegt bei den Sonys eigentlich ein RAW-Entwickler/Bearbeitung beim Kauf einer Kamera bei ?

Von Lightroom war ich bei einem Test nicht sooo begeistert. Weil für mich zu viel Funktionen, die mit RAW/Bildbearbeitung nichts zu tun haben und die ich nicht benötige bzw. nicht verwenden möchte.

Muß mich ansonsten mal bei DxO OpticsPro 10, Adobe Premiere Elements usw. umschauen.

Falls aber Sony etwas sinnvolles im Paket haben sollte, dann könnte ich mit meinen D800E Fotos schon mal vor dem Kamerakauf üben. :cool:

Gruß
Wyoming

Ravus 03.12.2014 12:36

Es gibt von Capture One eine kostenlose Express-Version für Sony und für kleines Geld (ich meine unter 30 €) eine Spezial-Vollversion für Sony. Vielleicht ist das ja was für dich... musst mal sehen ob die Kameras die du im Auge hast da unterstützt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.