![]() |
Re: tja
Zitat:
- Sondermodelle, die es ansonsten nicht gibt, kann man nicht vergleichen und erscheinen nur ähnlich und damit preiswert - Vom Listpreis/UVP aus gesehen sind 16% locker machbar, gerade als verkappte Nach-Weihnachts-Rabatt-Aktion - .... und wer eine solche Aktion mit diesen Worten ankündigt (verkaufen ohne MwSt), der ist nicht ganz dicht im Kopf :crazy: . |
Re: tja
Zitat:
|
sorry leute.
ihr stellt euch nicht besser als die leute, die ihr hier kritisiert, wenn ihr pauschal von abzocke durch MM und konsorten redet. ich habe mir da heute einen epson r200 für 99,96eur gekauft. ist ein prima preis, da gibt es nicht zu meckern. sicher gibt es da auch unsinnige käufe von produkten die bei mm generell überteuert sind, aber die muß man ja auch nicht kaufen. |
Bevor weiter spekuliert wird:
Ich komme gerade aus dem MediaMarkt (und habe es überlebt) dort habe ich die Kamera im Kit für 1343,16 Euro gekauft. Foto Lambertin und Foto Gregor in Köln lagen schon für den Body 10 € darüber und selbst TopVison ist (inkl. Versand) nur 5 Euro drunter. Und wenn ich die Wahl zwischen Versand und vor Ort Kauf habe, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und hole das Teil gleich ab. Bei den Geldbeträgen habe ich gerne jemand in der Nähe, den ich im Bedarfsfall zusammenstauchen kann :D |
Zitat:
[Wenn die Mwst nicht ausgewiesen ist = Fall fürs Finanzamt :-) |
Das mit dem "teuer" verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Die MWSt ist auf der Rechnung ausgewiesen, die haben halt einfach die 16% zurückgerechnet. d.h. die haben 1157,90 und da die 16% draufgehauen. :) |
Der Rabattpreis läßt auf einen regulären Preis (morgen) schließen, der nicht sensationell günstig ist.
Bei einem Kauf morgen lohnt dann wieder der Vergleichen z.B. mit serösem Online-Händler (Imaging One, 1312,- für den Body, s.o.) bzw. mit dem Fachhandel vor Ort. Die Idee mit ohne MWSt (13,8% bezogen auf den alten Brutto-Preis) ist natürlich einerseits 'finanztechnisch' hirnrissig, aber als MArketing-Gag m.E. genial. Grüße, Jan |
Zitat:
|
Für mich zählte schlicht der Betrag, der von meinem Konto wegwandert und der ist nun 1343 Euro für Kamera inkl. Objektiv. Und da selbst Versandhändler bei dieser Konstellation nicht merklich günstiger waren, bin ich zufrieden :)
Wer allerdings blind in den MM läuft ohne vorher Preise studiert zu haben, der ist selber Schuld ;) |
a) mm zieht vom eigentlichen preis 16% ab.
b) die mwst ist auf der rechnung ausgewiesen bsp.: - R200 119EUR - Sonderpreis: 99,96EUR weiter unten auf der rechnung steht dann: 99,96EUR inkl. 16%mwst: 13,79 netto: 86,17 Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |