![]() |
Hallo,
nur noch ein kleiner Satz zum AS. Es ist durchaus üblich solche Regelkreise autark zu gestalten. Prinzipiell handelt es sich ja um recht "einfache" Schaltvorgänge (Ist/Soll-Vergleich etc.). Dabei muss nicht zwingend ein Prozessor involviert sein. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei der A1 gelöst wurde (habe selber eine 7hi und habe mich noch nicht wirklich mit der A1 beschäftigt). Zur Sony: Wenn es die Sony geschafft hat trotz der 8mp eine rauscharme Kamera auf die Beine zu stellen, dann ist es imho wohl die interessanteste Alternative zur A1 (mit der ICH wegen des FosiBugs schlecht leben könnte). Abwarten bis die Sony am Markt ist und dann vergleichen ist wohl die einzig sinnige Lösung. Gruß Daniel P.S. Der Ton wundert mich auch sehr oft hier! |
Zitat:
Andys |
Zitat:
Die Schärfentiefe berechnet sich aus dem zugelassenen Zerstreuungskreisdurchmesser, Brennweite, Blende, Gegenstandsweite, Aufnahmeformat. Zugrunde liegen die Tatsachen der geometrischen (Strahlen-)Optik. Hilfsmittel ist die Mathematik (Strahlensätze). Formeln zur Berecnung der Schärfentiefe finden sich im Internet zu Hauf. Eine allgemein verständliche Darstellung findet sich u.a. in http://www.movie-college.de/filmschu...erfentiefe.htm Die Schärfentiefe einer Box ist bei gleichen Ausgangsdaten genauso groß wie die einer Leica. Nicht mehr und nicht weniger! Das gilt sogar für die Lochkamera! :) |
Na, das denke ich doch aber auch .......
Selbst vergleichen und sich ein eigenes Urteil bilden, ist allemal besser, als sich auf die Experten eines Forums zu verlassen, die doch selber auch nur Hobby-Leute (wenn auch teilw. sehr engagierte) sind und eben immer ihre eigenen, subjektiv gefärbten Meinungen vertreten. Das soll nichts gegen die erfahrenen Leute hier heißen, aber manchmal ist es schon bedauerlich, dass teilweise stur nur auf der eigenen Meinung beharrt wird (wobei ich mich da ja gar nicht selbst ausnehmen möchte :oops: ) und auch teilw. etwas aggressiv reagiert wird ...... Aber jedengfalls sind alle jetzigen Vergleiche von A1 und 828 nur graue Theorie, weil es eben zur 828 noch keine konkreten, ausfürhrlichen Tests gibt und somit vieles nur vage Vermutungen sind. Im Laufe des November sollen aber angeblich auf den bekannten amerik. Testseiten ausführlichere und fundierte Tests der A1 und der 828 zu finden sein und wenn die 828 endlich in den Handel kommt, dann kann man eben auch selbst konkrete Vergleiche ziehen und bei einem guten Händler auch Vergleichsaufnahmen machen .......... (wobei ich die Fuji S-7000 dann aber auch in einen Vergleich mit einbeziehen würde) |
Zitat:
Andys |
Zitat:
Andys |
Ich bin jedenfalls gespannt, wann Sony einen neuen / besseren Chip auch für die Dimage A1 liefern mag / tut. 8)
|
@sh!tzen es ist doch mit der Kamera kaufen wie mit dem Autokauf ,
beide des Mannes Lieblingspielzeug , von A nach B kommt man mit allen, foten kann man auch mit jeder Kamera, aber was bietet mir die eine oder die andere , worauf lege ich wert , was will ich damit machen , dann kommt die Geschmacksache dazu , im Auto will man sich auch wohl fühlen , alle Schalter direkt finden ohne zu suchen (deshalb fahre ich auch keinen Porsche , Zündschlüssel links :twisted: ) , es ist nicht immer so klar wollen sich manche schon mal hier etwas profilieren aber sonst ist das hier ein Spitzenforum |
ach so und wenn Du Dich doch für die Sony entscheiden solltest , gibt in 2 Wochen hier :http://www.aralstore.de/aralstore_de...100535&kid=12s
|
@andys:
Na eben, sag ich doch ...... :) Und sich eben durch andere Meinungen nicht angegriffen fühlen und andere Meinungen auch als das stehen lassen, was sie eben sind: subjektive Meinungen und keine objektiven "Wahrheiten" ........ Dann kann man sich doch ganz entspannt über alles - auch kontrovers - austauschen, ohne dass man sich gegenseitig angreifen muss oder sich beleidigt fühlen muss. Und abseits von allen technischen Detailfragen und Diskussionen, welche Technik oder Marke, etc die "beste" sein soll - so kommt es doch sowieso immer mehr auf den Fotografen an, ob es wirklich gute Bilder gibt oder nicht. Teure Technik macht noch keine guten Bilder und mancher Lomo-Fotograf macht "bessere" Bilder, als der geschniegelste Nikon-, Canon-, Minolta- oder Leica-Fotograf .......... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |