SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A99 zuschlagen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138469)

buddel 22.10.2013 09:02

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1503261)
So sehe ich das auch, ich finde ihn hammermäßig teuer.

Wenn Sony ein ernsthaftes Interesse daran gehabt hätte, die A99 in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen, dann müsste der Preis auf dem Niveau der Nikon D600 sein.

Lieber nicht. Ich habe mir die D600 ebenfalls ausführlich angeschaut. Wer mit der Sony-SLT-Technik und deren Vorzügen gut zurecht kommt und diese benötigt, für den ist eine D600 keine Alternative. Zumal Nikon die Fehler der Kamera nicht behoben, sondern recht schnell mit der D610 ein neues Modell auf den Markt geworfen hat. Deren Preis rechtfertigt nach meinen Bedürfnissen keinesfalls deren Kauf, verglichen mit der a99.

http://www.amazon.de/Nikon-D610-SLR-...rds=Nikon+D610

Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Nikon. Sollte Sony mal den A-Mount entsorgen, ginge mein Systemwechsel nicht zu E-Mount, sondern eben zu Nikon. Mit zwei weinenden Augen. Und ja, das ist hier OT. :cool:

Erster 22.10.2013 09:16

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1503238)
Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?

Vielleicht aus Verbundenheit unserer Gemeinschaft gegenüber? :roll:

WB-Joe 22.10.2013 10:29

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1503238)
Aua, eher ein sinnloses Posting. Mit dem Thread von Dana (A900 vs A99) hat dieser nun wirklich *gar* nichts zu tun, der Themenersteller hat bereits eine SLT und überlegt zu einem Schnäppchenpreis auf die A99 aufzusteigen. Wo kommt eigentlich diese Obsession her, in diesem Forum weiterposten zu müssen, auch wenn man das längst das System gewechselt hat?

Naja, Rainer hat hier trotz Wechsel mehr sinnvolle Postings hinterlassen als andere.
Ist durchaus erwünscht auch mal von einem Wechsler eine "übergebraten" zu bekommen. Sonst wird die Sony-Brille zu rosa.:crazy::mrgreen:

Mir bleibt nur meine persönliche Erfahrung, seitdem ich die A99 habe bleibt die D800 meist zu Hause....;)

konzertpix.de 22.10.2013 12:32

Zitat:

Zitat von andreasibiza (Beitrag 1503300)
Guten Morgen Leute.
Da ich hier ja völlig unendgeldlich eine Frage gestellt habe und JEDER selbst entscheiden kann ob er antwortet oder nicht-selbstverständlich ist auch das GRATIS,lieber Rainer, möchte ich mich jetzt mal nicht darüber ärgern, dass es tatsächlich nur EINE Person geschafft hat etwas näher darauf einzugehen und ihre eigene Erfahrung!!!! einfliessen liess :top: Danke Dana.
An alle Anderen:
Erst lesen (die Frage) , dann antworten (wenn man was dazu weiss:lol:),
Und sonst gilt da immer noch die alte Weisheit-Es gibt keine blöden Fragen....es gibt nur blöde Antworten.

Bin weg:cool:

Andreas, auch wenn ich keine eigene Erfahrung zu deiner Frage beisteuern kann, weil die paar Minuten im Laden einfach nicht ausreichen, um sinnvoll über eine Kamera zu werten (außer, dass ich in sie verschossen war), habe ich dir den Thread verlinkt, in dem sage und schreibe 14 - VIERZEHN! - Leute ihre eigene Erfahrung über die a99 kund tun.

Diese vierzehn Leute halte ich allesamt für sehr vernünftige Leute, die wissen, wie man ausgezeichnet fotografiert und die wissen, was und wovon sie schreiben, wenn sie etwas schreiben. Diese vierzehn Meinungen einfach auszuschlagen und als Antwort zu ignorieren halte ich für reichlich unnötig. Es deutet in exakt dieselbe Richtung, die ich schon zuvor angemerkt hatte: "jedem seinen eigenen Thread"...

Im übrigen haben weitere Diskutanten schon erwähnt, warum ich hier schreibe, denn es sind bei mir dieselben Gründe wie bei ihnen. Und: Detlef und ich haben bereits reinen Tisch gemacht, wir mögen uns wieder wie bisher :top:. Vielen Dank für seine Antwort auf meine PM!

Dana 22.10.2013 12:52

Es ging hier aber eher darum, von einer kleineren SLT auf eine größere zu wechseln. Ob es sinnvoll ist, das Geld dann zu investieren. Das kann ein A900-A99-Thread einfach nicht so ganz rausfiltern. Sicher war dein Tipp aber auch hilfreich.

Die A99 ist der A77 technisch überlegen. Der Sucher ist um Klassen besser, nur so als Beispiel, auch das Rauschverhalten ist um einiges besser. Und Vollformat ist was ganz Feines, wenn man es will und nutzt (zB im Bereich "Freistellen").

Der TO muss nun überlegen, ob sich das für ihn lohnt. Und da wäre es zB gut gewesen, wenn noch ein paar User etwas geschrieben hätten, die auch von der 77 auf Vollformat gewechselt sind. DIE Erfahrungsberichte hätten hier mehr genutzt.

Wenn ich dann sehe, wie man sich hier erstmal durch persönliche Streitereien und Nikon-Sony-Gedönse durchkämpfen muss, ist das einfach etwas traurig.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der von der 77 auf die 99 aufgerüstet hat?

usch 22.10.2013 13:08

Nuja ... ein Vergleich zwischen 77 und 99 war eigentlich auch nicht das Thema, sondern

Zitat:

Zitat von andreasibiza (Beitrag 1503092)
die viel diskutierten Fehler an der 99 […] und deren Schweregrad beim täglichen Arbeiten.

Wenn jemand mit so einem Mißtrauen an eine Kamera herangeht, dann sollte er vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen?

Dana 22.10.2013 13:23

Ah, siehste...das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Dann ist mein Vergleichsthread allerdings durchaus sinnvoll. :D
Hennesbender hat gerade gestern wieder einen neuen Vergleich gebracht und sehr deutlich geschrieben, was ihm an der 99 nicht passt.

About Schmidt 22.10.2013 17:15

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1503285)

Nikon hat es bei mittlerweile allen ihren Dxxx-Gehäusen (D200/300/600/700/800) geschafft schweren Murks zu bauen.

Seltsam nur, dass man auf allen großen Veranstaltungen entweder Canon oder Nikon Fotografen sieht und nur gaaaanz selten eine Sony. Es liegt vermutlich daran, dass Nikon so schlechte Kamera baut. ;) Auch alle namhaften Wildlife Fotografen, ich nenne da nur mal Andreas Kieling (Canon) oder Michael Martin (Nikon, den ich übrigens selbst mal gesprochen habe und ich weiß, warum er mit Nikon fotografiert;)) fotografieren ausnahmslos mit Kameras der Marke Nikon oder Canon. Das wird wohl seine Gründe haben. Sicher spielt hier und da Sponsoring eine Rolle, aber ein überzeugter Fotograf wird sich sein Handwerkszeug nicht vorschreiben lassen. Wenn die A99 eine derart gute Kamera wäre, dass sie über einer vergleichbaren Kamera von Nikon oder Canon stehen würde, dann würde man diese Kamera gewiss auch öfter bei Profifotografen sehen. Oder liege ich da so falsch. :roll:

Ich will die Sony A99 damit nicht abwerten, aber so ein Statement von dir nicht erwartet.
Gruß Wolfgang

mrieglhofer 22.10.2013 17:43

Also da muss ich dir widersprechen. Es gibt systemische Gesetze, die dazu führen. Beispielsweise ist Linksfahren und Rechts fahren eigentlich völlig gleichwertig. Du hast aber keine Chance, dass System zu vereinheitlichen. Es wurden irgendwann mal durch einen Zufall so begonnen und dann ist das System gekippt. Und Sony hat ungeachtet der tatsächlichen Leistung seiner Geräte das Pech, in der falschen Richtung unterwegs zu sein ;-)
Daher suche Sony auch andere Zielgruppen.

mineral0 22.10.2013 17:43

Glaubt ihr nicht, daß für solch absolute Profis der Nikon Professional Service(NPS) auch eine sehr große Rolle spielt? Lg. Mandy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.