![]() |
Zitat:
http://www.amazon.de/Nikon-D610-SLR-...rds=Nikon+D610 Und nein, ich habe überhaupt nichts gegen Nikon. Sollte Sony mal den A-Mount entsorgen, ginge mein Systemwechsel nicht zu E-Mount, sondern eben zu Nikon. Mit zwei weinenden Augen. Und ja, das ist hier OT. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Ist durchaus erwünscht auch mal von einem Wechsler eine "übergebraten" zu bekommen. Sonst wird die Sony-Brille zu rosa.:crazy::mrgreen: Mir bleibt nur meine persönliche Erfahrung, seitdem ich die A99 habe bleibt die D800 meist zu Hause....;) |
Zitat:
Diese vierzehn Leute halte ich allesamt für sehr vernünftige Leute, die wissen, wie man ausgezeichnet fotografiert und die wissen, was und wovon sie schreiben, wenn sie etwas schreiben. Diese vierzehn Meinungen einfach auszuschlagen und als Antwort zu ignorieren halte ich für reichlich unnötig. Es deutet in exakt dieselbe Richtung, die ich schon zuvor angemerkt hatte: "jedem seinen eigenen Thread"... Im übrigen haben weitere Diskutanten schon erwähnt, warum ich hier schreibe, denn es sind bei mir dieselben Gründe wie bei ihnen. Und: Detlef und ich haben bereits reinen Tisch gemacht, wir mögen uns wieder wie bisher :top:. Vielen Dank für seine Antwort auf meine PM! |
Es ging hier aber eher darum, von einer kleineren SLT auf eine größere zu wechseln. Ob es sinnvoll ist, das Geld dann zu investieren. Das kann ein A900-A99-Thread einfach nicht so ganz rausfiltern. Sicher war dein Tipp aber auch hilfreich.
Die A99 ist der A77 technisch überlegen. Der Sucher ist um Klassen besser, nur so als Beispiel, auch das Rauschverhalten ist um einiges besser. Und Vollformat ist was ganz Feines, wenn man es will und nutzt (zB im Bereich "Freistellen"). Der TO muss nun überlegen, ob sich das für ihn lohnt. Und da wäre es zB gut gewesen, wenn noch ein paar User etwas geschrieben hätten, die auch von der 77 auf Vollformat gewechselt sind. DIE Erfahrungsberichte hätten hier mehr genutzt. Wenn ich dann sehe, wie man sich hier erstmal durch persönliche Streitereien und Nikon-Sony-Gedönse durchkämpfen muss, ist das einfach etwas traurig. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der von der 77 auf die 99 aufgerüstet hat? |
Nuja ... ein Vergleich zwischen 77 und 99 war eigentlich auch nicht das Thema, sondern
Zitat:
|
Ah, siehste...das hatte ich nicht mehr im Kopf.
Dann ist mein Vergleichsthread allerdings durchaus sinnvoll. :D Hennesbender hat gerade gestern wieder einen neuen Vergleich gebracht und sehr deutlich geschrieben, was ihm an der 99 nicht passt. |
Zitat:
Ich will die Sony A99 damit nicht abwerten, aber so ein Statement von dir nicht erwartet. Gruß Wolfgang |
Also da muss ich dir widersprechen. Es gibt systemische Gesetze, die dazu führen. Beispielsweise ist Linksfahren und Rechts fahren eigentlich völlig gleichwertig. Du hast aber keine Chance, dass System zu vereinheitlichen. Es wurden irgendwann mal durch einen Zufall so begonnen und dann ist das System gekippt. Und Sony hat ungeachtet der tatsächlichen Leistung seiner Geräte das Pech, in der falschen Richtung unterwegs zu sein ;-)
Daher suche Sony auch andere Zielgruppen. |
Glaubt ihr nicht, daß für solch absolute Profis der Nikon Professional Service(NPS) auch eine sehr große Rolle spielt? Lg. Mandy
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |