![]() |
ich weiss nicht
angefangen mit nex über rx sony mausert sich (möglicherweise ) zu .......:top:...auch , wenn es andere nicht wahrhaben wollen..... bin auf jedenfall stolz beides zu besitzen... |
Zitat:
Prüfsummen? gibbets nich. Irgendeine Kodierung, Gray, NRZ o.ä.? negativ. Einfachstes SPI ohne alles. Das Ganze ist Technik von 1978, simpel und gradlinig. Und damit der Konverter zum Umrechnen mit einem 1bit-Slice auskommt und bit-synchron arbeiten kann, laufen die Daten mit dem LSB voran. Hat leider den Nachteil, dass die Hintereinanderschaltung von Konvertern/Adaptern/... unmöglich ist. Das E-mount-Protokoll dagegen ist -soweit ich es bislang herausfinden konnte, einen Abgriff habe ich noch nicht- asynchron und elektrisch und auf der Transportebene nicht kompatibel. Telekonverter scheinen auch nicht möglich zu sein, zumindest an den LA-EA-Adaptern sind sie grundsätzlich nicht funktionsfähig. Inhaltlich ist das E-mount-Protokoll dem A-mount sehr ähnlich. Zitat:
|
Beim Update der A99 auf 1.02 steht Folgendes:
"Neues AF-Antriebssystem für Filme: mehr Flexibilität für künftige E-Bajonett-Systeme" Was hat denn das nu wieder zu bedeuten?! :D |
Das steht aber nur bei der Mac-Version. ;)
Bei PC steht: "Ruckfreie Wiedergabe von Videos mit 50 Bildern pro Sekunde gleichzeitig auf einem externen, über HDMI angeschlossenen Monitor und dem LCD-Monitor der Kamera im Filmaufnahme-Standby-Modus" Die Sony Seite halt. :lol: |
Das gilt nur für Macintosh-Benutzer.
Für Windows-Benutzer steht auf Sony.de folgendes da: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe ja auch nicht so viel auf jeden Huster, den SAR so von sich gibt. Aber wenn jetzt mit der A3000 eine Alpha mit NEX-Technik da ist, frage ich mich schon: Ergibt sich für Sony überhaupt noch einen Sinn, A- und E-Mount zukünftig parallel zu pflegen? Sobald doch erst einmal gute Adapter für A- auf E-Mount da sind, könnte Sony doch eigentlich auch eingleisig auf weiterfahren (und zwar auf dem E-Mount-Gleis). LG Martin |
Die Leute, die z.B. ein 300f/2.8 mit einem TK betreiben wollen, hätten dann aber ein Problem, oder?
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
Immer, wenn jemand die Zukunftsfestigkeit der in die Kamera eingebauten Minolta-Stange und des eingebauten A-Bajonetts in Frage stellt :roll: kommen nämlich Antworten wie folgende (vom 11. 7. 2013): Zitat:
|
Zitat:
LG Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |