![]() |
Zitat:
|
Besser ist sie ja auch, für den Hersteller. Der wird ja nicht von Gratissoftware leben.
Für DAUs sind die Bezahlversionen durchaus sinnvoll. Sie decken einen deutlich weiteren Risikobereich ab. Wenn man aber ein System sachgerecht und sicher aufsetzt und Risiko bewusst im Internet unterwegs ist, dann reicht meist ein einfacher Virenscanner, damit man draufkommt, dass da jemand was will/wollte. |
Zitat:
Selbst Microsoft gesteht: "You can’t clean a compromised system by using a virus scanner (...) The only way to clean a compromised system is to flatten and rebuild. That’s right." Meine 'Kunden' haben Security Suites zum Glück nicht notwendig - und dennoch laufen deren Systeme mehrere Jahre ohne Zwischenfälle. Da muss wohl noch etwas anderes effektiv schützen...;) meshua |
Zitat:
Die Pro bzw Kostenpflichtige Version beinhaltet ein Paar nette zusätzlichen Suiten, die aber nicht zwingend notwendig sind, je nachdem wie man sein System verwaltet oder welche andere Programmen man installiert hat. LG, Erwin |
Zitat:
Aber bei bestimmten Driveby Viren hat mich trotz Null Rechte beim Surfen nur mehr das Deepfreeze gerettet. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Aber okay, ich habs dann nicht untersucht, wasnfür Teil da nicht gehalten hat. Also ganz ohne wäre mir das Risiko zu hoch. Aber klar, wenns passiert ist, nutzt nur neuaufsetzen oder Backup einspielen. |
Zitat:
Einmal hat es ein IE-Wurm auch bei mir geschaft - Profil geplättet und Backup von vor 2 Tagen eingespielt (Aufwand: <30 Minuten). meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |