![]() |
Zitat:
- mp3 ist das jpg der Musik :) LG Georg |
![]() -> Bild in der Galerie Das muss ich auch loswerden. Dieses Bild finde ich am Besten von allen. Die Farben sind zwar etwas kräftig, aber das Bild spiegelt meiner Meinung nach die vorherrschende Abendstimmung, die aufziehenden Wolken nach einem schönen warmen Tag und natürlich eine Traumlandschaft. Ich bin begeistert, so könnte ich mir eine Ansichtskarte vorstellen. Echt Klasse |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bydey[COLOR="RoyalBlue"] ---------- Post added 19.08.2013 at 11:35 ---------- Hi Roland, ich versuche gerade dein Bsp im PhotoDirector nachzubauen; mit mittelprächtigem Erfolg. Dazu ein paar Fragen: - Bearbeitest du zuerst den Himmel gesondert oder erst alles und dann den Himmel - Benutzt du für den Himmel Verlauf oder Maske - Die Schärfe/ Brillianz erreiche ich nicht ansatzweise; ist es Schärfe oder Mikrokontraste? bydey |
Ich entwickle das RAW in Lightroom so, daß ich schon mal ein optimales Ausgangsmaterial bekomme. Sauberes Histogramm (keine Tiefen abgesoffen und keine ausgefressenen Stellen). Die Weiterverarbeitung erfolgt dann in 16 bit Farbtiefe.
- Bei solchen Bildern bearbeite ich den Himmel und Vordergrund getrennt. Stichwort: selektive Tonwertkorrektur. - Ich benutze eine Maske mit einer sehr weichen Kante - Die Brillianz erziele ich ganz allgemein mit Kontrast, den Schärfeeindruck mit Mikrokontrasten. Geschärft ist an diesem Bild so gut wie nichts. Gruß Roland |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Gruß Roland |
Von mir auch ein fettes Kompliment, das ist beeindruckend! Wie sieht denn das dann slow&clean aus??
Und die Blödfrage, wie hast du diesen workflow entwickelt? Rumprobieren dürfte da nicht ausreichen... LG Georg |
Zitat:
Gruß Roland |
Zitat:
Werde mich bemühen! LG Georg |
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich habe Adobe Photoshop CS2 auf meinem Rechner. Laut dem Kompendium müßten auch RAW-Dateien zu bearbeiten sein. Wenn aber eine RAW-Datei öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: " Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist". Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt? P.S. Lightroom habe ich schon installiert und hab auch schon ein wenig rumprobiert. Es ist echt erstanlich, was da alles möglich ist. Gruß Josef |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |