SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Welches wäre Euer Traum Motiv? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134618)

swivel 15.07.2013 11:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1466203)
...Ich habe kein Traummotiv. Ich würde mir nur für mich selbst wünschen, dass ich mehr Ideen bekomme, die ich dann umsetzen kann - und dass die Bilder gelingen.

kennst du 500px ? "Die" Inspiration, aber ggfls. etwas frustrierend :) - zumindest für mich.

Dana 15.07.2013 11:58

Ich möchte keine Inspiration...ich möchte gerne eigene Ideen. =)

Aber danke für den Vorschlag!

HoSt 15.07.2013 12:02

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1466238)
Ich möchte keine Inspiration...ich möchte gerne eigene Ideen. =)

Kann man nicht aus Inspirationen eigene Ideen entwickeln? Ich denke doch... denn ob es wirklich noch eigenständige eigene Ideen gibt wage ich fast zu bezweifeln (und wenn, dann sind die wahrscheinlich viel Geld wert ;) )

Dana 15.07.2013 12:13

ICH mags halt so nicht, weil ich immer denken würde: "das ist NICHT deine eigene Idee". Sicher gibt es schon das meiste, aber ich möchte trotzdem selbst drauf kommen. Ist halt mein eigener Ehrgeiz. :D

Das wäre fast Futter für ein neues Thema. :D

Hintermann 15.07.2013 12:17

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1466244)
ICH mags halt so nicht, weil ich immer denken würde: "das ist NICHT deine eigene Idee". Sicher gibt es schon das meiste, aber ich möchte trotzdem selbst drauf kommen. Ist halt mein eigener Ehrgeiz. :D

Das wäre fast Futter für ein neues Thema. :D

eine Analogie zu meinem Musik Hobby :) - ich möchte eigene Ideen haben und einen guten Song daraus machen - entsprechend sehe ich das auch (wenn ich es mal kann) in der Fotografie - gilt wohl für alle kreativen Bereiche

HoSt 15.07.2013 12:22

Hmmm... kann man wirklich eigenständig sein, ohne wie ein Eremit zu leben? Man wird heute doch über so viele Kanäle mit "Input" versorgt, dass es selbst bei eigener Kreativität nahezu immer irgendeine Verbindung zu etwas bestehendem geben wird, welches einen irgendwie beeinflusst hat, und sei es nur unterbewusst...

swivel 15.07.2013 12:22

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1466240)
Kann man nicht aus Inspirationen eigene Ideen entwickeln? ... )

woraus sonst?

Dana 15.07.2013 13:10

Um das OT hier abzuschließen:

Natürlich ist es IMMER irgendwie geartete Inspiration. Geht ja gar nicht anders. Ich möchte mir diese aber nicht auf Fotoseiten holen. Ok?

Günni 15.07.2013 13:45

Traummotiv

Meine Traummotiv
habe ich dann fotografiert, wenn ich einer alltäglichen oder oft fotografierten Situation
eine neue Sichtweise abgewinnen kann,(d.h die mir noch nicht bekannt war) und die auch bei anderen Betrachtern ein AHA- Erlebnis hervorruft.

chefboss 15.07.2013 14:47

Mein Traummotiv erkenne ich wohl erst, wenn es da ist.
Heute bin ich immer noch am Erwachen und weiss lediglich mit Sicherheit, dass es mir gefällt. Wie bei einer Sinfonie zeigt sich das eigentliche Motiv nach mehreren Höhepunkten erst am Schluss.
Jetzt schon Schluss? Nein, da träume ich lieber weiter.

Gruss, frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.