SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche SLR/SLT für Eventfotografie? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=133262)

mrrondi 06.06.2013 21:28

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1453795)
Ich hoffe, Du hast den smilie gesehen. Ich fand die Aussage, dass man eine DSLR mitnimmt, um girlies zu beeindrucken, speziell die besoffenen, sagen wir mal ein ganz klein wenig kindisch. ;)

Es gibt soviele events, wo man mit ner Großsensorkamera deutlich bessere Bilder rausbekommt. Es mag ja sein, dass es zum Teil darauf nicht ankommt, aber generell kann man das nicht sagen.

Edit.
Beispiel.
http://m.youtube.com/watch?v=dI-xKkCu3-c

Wie Du siehst, beeindruckt er die älteren girlies mit seiner grossen Kamera. :D

Grösse spielt immer ein Rolle wenn du auffallen willst ;-)

Weiss ja nicht wie alt du bist und wann du das letzte mal auf Tour im NAchtleben warst - aber diese Partyknipser in den Grossraum Discos haben es halt mit ner Menge betrunkener Girlies zu tun auf den Boxen rum hüpfen.

Und wenn dann einer mit so nem Teil vor dir steht werden die halt schnell mal zum GNTM im Rausch der Nacht ;-)

fotogen 06.06.2013 21:41

Das ist doch lustisch, klar dass der Fotograf da seine größte Kamera einpackt. :D

Bei den Lichtverhältnissen in einer Disko liefert die VF aber auch bessere Bildqualität. Wenn man da mehr als ganz kleine web Bildchen will freut man sich doch, wenn man nicht die kleine cybershot mit 1/2,3 Sensor mit hatte.

turboengine 06.06.2013 21:50

Wie wäre es mit einer alten Balgenkamera vom Flohmarkt, in die man eine HX50 einbaut?
Das schützt die Kamera hervorragend vor Bier und Erbrochenem und sieht sympathisch aus. So einen DIY-Umbau habe ich neulich gesehen mit Servoblitz am Winkel.

mrieglhofer 06.06.2013 23:14

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1453827)
Das ist doch lustisch, klar dass der Fotograf da seine größte Kamera einpackt. :D

Bei den Lichtverhältnissen in einer Disko liefert die VF aber auch bessere Bildqualität. Wenn man da mehr als ganz kleine web Bildchen will freut man sich doch, wenn man nicht die kleine cybershot mit 1/2,3 Sensor mit hatte.

Meinst ernsthaft, dass da jemand grössere Bilder haben will. In dem Zustand ist jedes mehr an Auflösung absolut kontraproduktiv;-)

fotogen 06.06.2013 23:18

Jo, das war schon ernst gemeint.

DENN:
auf meinem neuen imac 27 Zoll sieht einfach alles klasse aus, je größer desto besser


Ob Dritte die Bilder in gross wollen? Nicht immer. ;)

fotogen 06.06.2013 23:21

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1453817)

Weiss ja nicht wie alt du bist und wann du das letzte mal auf Tour im NAchtleben warst - aber diese Partyknipser in den Grossraum Discos haben es halt mit ner Menge )

Ich möchte dann doch fair sein, hast ja schliesslich auch Dein Alter verraten. fast so alt wie Du. Also zu jung zum Sterben, und noch nicht zu alt um manchmal Käse im Forum zu schreiben. ;)

mrieglhofer 06.06.2013 23:29

Zitat:

Zitat von fotogen (Beitrag 1453874)
Jo, das war schon ernst gemeint.

DENN:
auf meinem neuen imac 27 Zoll sieht einfach alles klasse aus, je größer desto besser


Ob Dritte die Bilder in gross wollen? Nicht immer. ;)

Wennst da unterwegs bist, sind es max. 5Zoll= das neue Handy. Allein zuhause schaut das eh niemand an, das macht nur in der Gruppe Spass ;-)

fotogen 06.06.2013 23:31

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1453879)
Wennst da unterwegs bist, sind es max. 5Zoll= das neue Handy. Allein zuhause schaut das eh niemand an, das macht nur in der Gruppe Spass ;-)

:D:lol:

Die Bilder werden auf der nächsten party mit beamer projeziert. ;)

mrieglhofer 06.06.2013 23:32

Mit 800mal600 ;-)

Jiennensis 07.06.2013 03:00

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1453879)
Allein zuhause schaut das eh niemand an,

Das habe ich oft gehört. Es ist vollkommen falsch.

Z.B. EIne Disco wie Prater Dome in Wien am Samstag. 250 Fotos kann man in eine Galerie hochladen. Es ist möglich, dass es über 60.000 clicks in der Galerie innerhalb ein paar Tagen gibt. "Allein zuhause schaut das eh niemand an" ist es nicht richtig. WOher glaubt ihr, dass die Partyfotografen das Geld kriegen? 50% der Einkommen hängen von den Besucher des Portales ab.

lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.