![]() |
Zitat:
|
Also auf 500px bin ich weil es:
1.) Durch das LR Plugin sehr schnell geht ein Bild hoch zu laden. 2.) Damit ist es für mich eine Internetsammlung meiner Bilder wo ich von überall aus zugreifen kann. 3.) Die Website ist außerdem optisch sehr attraktiv und zeigt die Bilder stilgerecht an. 4.) Durch die Sortierung bei 500px stehen immer die besseren Bilder im Vordergrund sodass man wirklich inspiriert wird sich dort auch andere Bilder anzusehen! Flickr bietet eigentlich ähnliche und sogar mehr Funktionen (mit Plugin), hat sich auch optisch stark gebessert, aber inspiriert mich überhaupt nicht dort Bilder an zu sehen. Gerade die meiner direkten Freunde. Die SUF Galerie selten. Mir ist kein Plug-in bekannt und leider habe ich oft Probleme etwas hoch-laden zu können, der Upload Button ist bei mir immer Disabled obwohl ich eingeloggt bin. Das liegt daran dass ich FF verwende? Weiß wie ich es reparieren kann, aber ist lästig und behindert mächtig. Was man teilweise in den Kommentaren liest ist aber auch nicht ohne. Das 500px Punktesystem war mir bis heute eigentlich egal. Da ich keine direkten Like-Freunde habe, sah ich in den Punkten ein kleines Feedback wie gut das Foto allgemein ankommt. Eigentlich hat mich die Erklärung von A1-Chris inspiriert, darüber mehr nachzudenken und es auszuprobieren. Seither bin ich über das Feedback nicht mehr so sicher. Und zur Bewertung: Wird ein Bild angesehen zählt das 'View' hoch. Allerdings nur einmal pro User. Sieht sich der selbe User das Bild mehrmals an, ändert es nichts mehr. Vergibt der User das Like zählt das 'View' nicht hoch. Geht nur einmal! Selber User kann das Bild dann öfter ansehen und View zählt nicht. Viele 'View' senken die Punkte! Wie A1-Chris schreibt, zählt der Kommentar wirklich nichts und daher meine Interpretation, das er eigentlich negativ sein müsste. Da er ja indirekt bestätigt das dieser kommentierende User das Bild angeklickt hat und somit ein View auslöst wenn er kein Like vergibt. Was mich auch noch erstaunt, meine Bilder bekommen oft von Leuten ein Follow, Fav, od. Like die selbst 0 Bilder 0 Punkte und 0 Follower haben. Das sieht fast so aus als würden die sich extra registrieren um mein Bild zu Like-en? Hat man dafür eine Erklärung? |
Zitat:
|
Ich glaube eher, dass es dort Nutzer gibt, die sich vielleicht erst einmal nur registriert haben, (vielleicht um sich auch ihren Namen zu sichern?), die aber noch nichts hochgeladen haben. Aber wissen tu ich's auch nicht ;-)
Denn Bilder bei 500px anschauen kann ja jeder, ob registriert oder unregistriert. GLG Nachtrag: Ist mir eben eingefallen: Aber das "Abstimmen" zaehlt nur richtig, wenn sie registriert sind ... |
Ich habe auch ein paar wenige Fotos bei 500px
http://500px.com/Teppycmon aber nur, weil mir die Seite und die Präsentation gefällt. Ich habe wenig Ambitionen, dort irgendetwas zu pushen, zumal ich mir manchmal zwischen all den genialen Fotos ziemlich verloren vorkomme, wie das kleine hässliche Entlein ... |
Zitat:
|
Hallo Zaar! Ich glaube, dass hier im Forum die Ansprueche groesser sind als z. T. bei 500px. Dort gibt es z. T. sicher ganz wunderschoen Fotos, aber gerade im Bereich "Fresh" auch weniger tolle.
Und wie viel PhotoShop etc. dabei ist, weiss sowieso keiner ... Deshalb: bloss keine Minderwertigkeitskomplexe! ;-) GLG |
Interessanter Artikel (in Englisch)
Hier zum Thema passend:
http://www.jasonwaltman.com/blog/201...0px-pulse-2-0/ |
Zitat:
Was mich aber noch an dieser Stelle interessieren würde, ob die Verkäufe/Gewinne durch diese Art der Verbreitung der eigenen Bilder steigt oder nicht? |
Zitat:
Views 6 Likes 6 Faves 4 Das führt zu einem Pulse von 68 und einen Tag später 60. Wenn ich mir die Fresh-Page ansehe, wechseln die Bilder da so schnell, dass ich kaum in der Lage bin, Bilder gezielt auszuwählen. Da ich mich nicht für exorbitant langsam halte, wird das vielen anderen auch so gehen. Neue Mitglieder ohne "Follower" haben deshalb kaum eine Chance überhaupt eine genügend Anzahl Views zu bekommen, denn es gibt für sie keine Möglichkeit außerhalb der Fresh-Page Betrachter anzuziehen. Oder anders: die Bilder der "Nobodies" werden i.d.R. unter Wert geschlagen, was um so schwerer wiegt, da viele "Alteingesessene" ihre "Follower" noch aus dem alten System haben. Sei es wie es ist, die Popular-Seite und auch die Upcoming-Seite strotzen nur so von tollen Bildern, weswegen der Algorithmus nicht so verkehrt sein kann ;) Viele Grüße, Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |