SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Bilder mit Motiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13019)

Peanuts 16.11.2004 15:30

Zitat:

Zitat von Fritzchen
Zitat:

Zitat von Peanuts
Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von Fritzchen
Ich könnte ein Orginalbild besorgen,wenn du es gebrauchen kannst !

Reizen würde es mich schon. Nur wie öffne ich das D7D RAW.

Mit Dimage Viewer...

Aber nur mit dem der D7D.
Ich hörte aber es soll da noch ein Programm geben Dallibor oder in der Richtung (weiß aber nicht wie es geschrieben wird)
das Orginal wurde aber in Jpeg gemacht und soll nicht weitergegeben werden,warum auch immer ?

Ich hab hier den Viewer der A2, Version 2.2 oder 2.3. und hab den kürzlich per Download auf 2.33 upgedated. Und der kann 7D-Dateien verarbeiten.

Peanuts 16.11.2004 15:35

Zitat:

Zitat von newdimage
Was will man denn an den Bildern kritisieren, das sie nicht perfekt nachbearbeitet sind? Eine Kamera ist für mich dann gut, wenn die Bilder so auf den Chip kommen, das sie meinen Ansprüchen gerecht werden.

Wenn es hinhaut, werde ich am Donnerstag mal eine eigene CF in die D7D einlegen und werde versuchen, einige echte Bilder zu machen, die ich mit einem entsprechenden meiner A1 vergleichen werde. Ich gebe dann Bescheid. Aber so, wie ich gelesen habe, ist ein solcher Versuch nicht im Sinne von KoMi, weil es sich noch um Vorserie handelt, ja wie wollen die mir denn ne Cam für 1500 Euro schmackhaft machen, durch Darreichung von Kaffee und Canape?

Frank

Das frag ich mich auch. Ich werde anlässlich der Hausmesse bei Sauter in München Freitag oder Samstag den KoMikern die Bilder uunter die Nase halten, die ich ca. vor 4 Wochen mit 7D und 85er bei offener Blende gemacht habe. Mal sehen, was ihnen zu den Farbschlieren einfällt. Und mal sehen, ob ich das Experiment wiederholen darf. Um dummen Ausreden vorzubeugen, werde ich meine Sammlung an Optiken mit Lichtstärke 1,4 mitschleppen. Apropos, den Schlepptop zum Sezieren der Bilder nehm ich auch gleich mit. ;) ;) ;)

newdimage 16.11.2004 17:38

Ich kann leider nur das Vergleichen, was die KoMiker mir zur Verfügung stellen, da ich (nur) Nikon-Objektive bzw. Kompatible besitze. Mir reicht aber ein anständiger Vergleich A1 / D7D, damit ich weiss, ob ich meinem Hobby noch mal ne kleine Erweiterung gönne oder aber vorerst bei der A1 bleibe.

Aber ich freue mich auf Donnerstag.

Frank

hbert 16.11.2004 18:24

Zitat:

Zitat von Peanuts
Ich werde anlässlich der Hausmesse bei Sauter in München Freitag oder Samstag den KoMikern die Bilder uunter die Nase halten, die ich ca. vor 4 Wochen mit 7D und 85er bei offener Blende gemacht habe. Mal sehen, was ihnen zu den Farbschlieren einfällt.

Nun, die Antwort dürfte wohl klar sein, oder? Firmware, Vorserienmodell und sowas. Und das dürfte wohl auch stimmen.

Peanuts 16.11.2004 18:51

Zitat:

Zitat von hbert
Zitat:

Zitat von Peanuts
Ich werde anlässlich der Hausmesse bei Sauter in München Freitag oder Samstag den KoMikern die Bilder uunter die Nase halten, die ich ca. vor 4 Wochen mit 7D und 85er bei offener Blende gemacht habe. Mal sehen, was ihnen zu den Farbschlieren einfällt.

Nun, die Antwort dürfte wohl klar sein, oder? Firmware, Vorserienmodell und sowas. Und das dürfte wohl auch stimmen.

Die Kamera, mit der ich die Aufnahmen machte, hatte V1.00. Da bleibt wenig Spielraum für Ausreden. Wenn die Antworten nicht überzeugend ausfallen, habe ich keine Hemmungen mehr, die Bilder hier einzustellen. :evil:

Jerichos 16.11.2004 18:52

Zitat:

Zitat von Peanuts
Die Kamera, mit der ich die Aufnahmen machte, hatte V1.00. Da bleibt wenig Spielraum für Ausreden. Wenn die Antworten nicht überzeugend ausfallen, habe ich keine Hemmungen mehr, die Bilder hier einzustellen. :evil:

V1.00 muss aber nicht gleich V1.00 sein!!!
Bitte das zu bedenken. ;)

Peanuts 16.11.2004 18:57

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von Peanuts

V1.00 muss aber nicht gleich V1.00 sein!!!
Bitte das zu bedenken. ;)

Du meinst, die Hardware könnte eine andere sein? Sicher, das ist möglich. Wenn's irgendwie geht, versuche ich, neue Bilder mit dem 85er zu machen.

Jerichos 16.11.2004 19:15

Zitat:

Zitat von Peanuts
Du meinst, die Hardware könnte eine andere sein? Sicher, das ist möglich. Wenn's irgendwie geht, versuche ich, neue Bilder mit dem 85er zu machen.

Nein, das sicher nicht. Die Hardware denk ich mal haben sie seit der Photokina nicht mehr verändert. Ich mein eher, dass die v1.00 Firmware von der Preproduction nicht gleich v1.00 der nun offiziell verkauften D7D entspricht.

Achja, hier gibt´s (meiner Meinung nach) noch gute Bilder. Ich glaub die hatten wir noch nicht.
http://www.pbase.com/chadd/minolta_maxxum_7d

Peanuts 16.11.2004 19:22

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von Peanuts

Nein, das sicher nicht. Die Hardware denk ich mal haben sie seit der Photokina nicht mehr verändert. Ich mein eher, dass die v1.00 Firmware von der Preproduction nicht gleich v1.00 der nun offiziell verkauften D7D entspricht.

Achja, hier gibt´s (meiner Meinung nach) noch gute Bilder. Ich glaub die hatten wir noch nicht.
http://www.pbase.com/chadd/minolta_maxxum_7d

Nach meinem Verständnis von SW-Engineering sollte und darf das nicht so sein. 1.0 sollte die Version sein, die in Produktion geht, d.h. Preproction-SW sollte immer <1.0 sein.

Jerichos 16.11.2004 19:27

Zitat:

Zitat von Peanuts
Nach meinem Verständnis von SW-Engineering sollte und darf das nicht so sein. 1.0 sollte die Version sein, die in Produktion geht, d.h. Preproction-SW sollte immer <1.0 sein.

Denke da gehen wir mit unserer Meinung konform. Ob sich KM auch dran hält. Ich denke eher nicht. Aus welchen Grund sollte es dann untersagt gewesen sein auf den Messen und "Schulungsterminen" keine eigene Karte zu benutzen?
Das macht für mich keinen Sinn. Deshalb komme ich zu dem oben genannten Schluß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.