SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sal-70400g ii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129106)

Robert Auer 10.02.2013 21:24

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1413854)
wie oft muss noch gesagt werden, dass bei Elektronikprodukten der Dollar gleich der Euro-Preis ist:?::roll:

Verstehe ich nicht! Du meinst wohl eher, dass die Importeure / Hersteller den Sortenkurs ignorieren! Das funktioniert aber nicht, sonst würde der Listenpreis auch dem Marktpreis entsprechen!

turboengine 10.02.2013 21:33

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1413865)
Verstehe ich nicht! Du meinst wohl eher, dass die Importeure / Hersteller den Sortenkurs ignorieren!

Das haben wir Doch nun schon öfters durchexerziert: Dank der deftig hohen Mehrwertsteuer von 19% (war bis 2007 noch 16%, schon vergessen?) kommt der Euro-Preis schon in die Region, der Rest wird aufgerundet... :D

Der Sortenkurs ist den Importeuren in der Tat wurscht, der bezieht sich auf Bargeld.

Schmiddi 10.02.2013 22:27

Also wenn die optische Rechnung gleich ist, kann kein optischer Stabi drin sein - da muss man schon zusätzliche Linsen reinbasteln. Und da es eine Alpha-Linse ist und alle Alphas den Gehäusestabi haben?
Ich tippe hauptsächlich, dass der AF-Motor an die Erfordernisse von Video und/oder eventuell an Kontrast-AF-Steuerung angepasst wurde.

Andreas

Blitz Blank 10.02.2013 22:28

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1413859)
Dennoch: allein der erneute (!) Versuch von Sony, ein Produkt auf den Markt zu weitaus überhöhtem Preis anzubieten ist schon chuzpe!

Das Objektiv ist weder auf dem Markt noch offiziell angekündigt, eine UVP gibt es ebenso wenig wie einen Marktpreis, insofern würde ich erst mal Ruhe bewahren, zumal das silberne ja immer noch günstig (im Sinne von: sehr preiswert) zu bekommen ist.
Ich wünschte, es gäbe für Nikon die Wahl zwischen einem alten und einem neuen Telezoom dieser Qualität.

Frank

whz 10.02.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1413887)
Das Objektiv ist weder auf dem Markt noch offiziell angekündigt, eine UVP gibt es ebenso wenig wie einen Marktpreis, insofern würde ich erst mal Ruhe bewahren, zumal das silberne ja immer noch günstig (im Sinne von: sehr preiswert) zu bekommen ist.
Ich wünschte, es gäbe für Nikon die Wahl zwischen einem alten und einem neuen Telezoom dieser Qualität.

Frank

Ja, sehe ich genau so, bloß in der Glaskugel darf man ein bisserl (alp-)träumen :D

wus 10.02.2013 23:13

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1413742)
Da wird Sony außer einer Abdichtung schon noch irgend etwas anderes an Mehrwert bringen (müssen), um einen solchen Preissprung zu rechtfertigen.
Ich tippe wie gesagt auf einen Stabi, um das Objektiv auch für die kommenden, höher positionierten NEX-Gehäuse interessant zu machen.

Das wäre dann aber das erste A-Mount-Objektiv mit eingebautem Stabi von Sony. Das wird nicht kommen.

Ich tippe eher auf die beim Serie 1 oft angefeindete Farbe: statt silber wird das es weiß werden. So schlägt Sony 3 Fliegen mit einer Klappe: die Farbe wird nicht mehr so kritisiert wie bisher, weiß signalisiert Zugehörigkeit zur Superlinsen-Kategorie und "rechtfertigt" damit einen (weit) höheren Preis...

Bin ich froh dass ich schon eins habe!

hlenz 10.02.2013 23:29

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1413902)
Das wäre dann aber das erste A-Mount-Objektiv mit eingebautem Stabi von Sony. Das wird nicht kommen.

Ich halte das generell im Hinblick auf die weitere Ausbreitung hochwertiger NEXen zwar für gar nicht so abwegig, aber Schmiddis Hinweis hat mich hier auch davon überzeugt.

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1413885)
Also wenn die optische Rechnung gleich ist, kann kein optischer Stabi drin sein - da muss man schon zusätzliche Linsen reinbasteln.

Zitat:

Ich tippe eher auf die beim Serie 1 oft angefeindete Farbe: statt silber wird das es weiß werden. So schlägt Sony 3 Fliegen mit einer Klappe: die Farbe wird nicht mehr so kritisiert wie bisher, weiß signalisiert Zugehörigkeit zur Superlinsen-Kategorie und "rechtfertigt" damit einen (weit) höheren Preis...

Wahrhaft genialer Schachzug! :top:

Zitat:

Ich halt noch nicht... :cry:

whz 10.02.2013 23:43

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1413913)

Ich halt noch nicht... :cry:

Schnell zuschlagen solange es noch lieferbar ist :top:

kitschi 11.02.2013 10:49

Zitat:

der Logik zufolge hat Nikon dann nur Schrott-Linsen für Urlaubs/Touriknipser :roll:

goethe 11.02.2013 11:47

Zitat:
"Bin ich froh dass ich schon eins habe!"

Dem kann ich mich nur anschließen!
Und dem "Silber-Geli" kann man durch eine wirkungsvolle schwarze Folie erfolgreich entgegenwirken.
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.