SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX F3: [BUG?] Nex F3 - Kamera reagiert nicht mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129039)

spunt 09.03.2013 14:50

Hallo,

also doch ein Bug.

Jetzt könnte Rainer noch mal nachhaken, vielleicht klappt es nun doch.

Viel Erfolg.

Erster 09.03.2013 14:55

Zitat:

Zitat von Ragedo (Beitrag 1424421)
Der Sonysupport hat mich nun sogar an Geissler verwiesen, zur kostenphlichtigen Aufspielung der alten Firmware.

Was soll denn DAS?
Ich würde stattdessen die volle Funktionalität mit der aktuellen Firmware verlangen.

ddd 09.03.2013 20:29

moin,

eben probiert, an einer NEX-6 mit SEL-P1650 tritt das Problem nicht auf. Es ist an der NEX-6 auch so, dass beim SEL-P1650 die Verzeichnungskorrektur nicht deaktiviert werden kann, die Option steht auf "Auto" und ist "ausgegraut"=nicht änderbar.
Da die NEX-6 grundsätzlich ähnlich ist, wäre es möglich gewesen, dass der Fehler dort auch auftritt. Ein Test an einer NEX-5R führt sicher zum gleichen Ergebnis, da sich NEX-6 und NEX-5R intern nur minimal unterscheiden.

Könnte einer der vielen NEX-5N-Benutzer testen, ob das Problem auftritt? Am besten mit einem SEL-P1650? Die NEX-5N ist der NEX-F3 intern recht ähnlich.

Wir haben jetzt drei Betroffene mit einer NEX-F3 und eine klare&kurze Beschreibung, wie der Fehler reproduziert werden kann und die Bestätigung, dass es mit verschiedenen Speicherkarten, auch frisch formatiert und nach Reset der Kamera auftritt. Dass drei Geräte und mehrere Speicherkarten zufällig denselben Defekt aufweisen, ist zwar theoretisch möglich, aber extremst unwahrscheinlich ;)

Ich kann Euch nichts versprechen, aber ich werde versuchen, diese BUG-Meldung bei Sony abzuliefern. Bitte lasst mir ein paar Tage, eine Rückmeldung wird sicher nicht am Dienstag (12.03.2013) vorliegen. Das hindert Euch natürlich nicht, es selbst parallel zu versuchen.

-thomas

spunt 09.03.2013 21:08

Hallo Thomas,

danke für Deinen Einsatz.:top:

Ragedo 11.03.2013 18:36

Hallo zusammen,
hab auch nochmal an den Support geschrieben. Und wieder heißt's warten...

ddd 16.03.2013 20:39

moin,

die Meldung ist abgeliefert. Eingang und Weiterleitung an die Entwicklung wurde am 13.03.2013 bestätigt. Sobald eine Rückmeldung von dort kommt, werde ich die eingehenden Informationen hier posten.

-thomas

spunt 17.03.2013 11:48

Hallo Thomas,

:top:

orangeat 03.04.2013 17:21

was ist denn wenn du RAW+JPEG einstellst? Stürzt die Kamera dann auch ab?

RREbi 03.04.2013 18:44

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 1424624)
Könnte einer der vielen NEX-5N-Benutzer testen, ob das Problem auftritt? Am besten mit einem SEL-P1650? Die NEX-5N ist der NEX-F3 intern recht ähnlich.

Hallo Thomas, habe den Faden gerade erst gelesen und an meiner 5N getestet. Das SEL-P1650 habe ich nicht, sondern das Sigma 2.8/30. Firmwareversion ist 1.02, RAW-Format, Objektivkorrektur alle drei Möglichkeiten auf AUTO. Foto gemacht und mit der "OK"-Taste dann die Lupenfunktion aktiviert, kein Absturz, die Kamera macht alles was sie soll.

Gruß aus Hannover,
Eberhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.