![]() |
Der 29.11.03 wäre mir auch recht
Torsten |
29.11. ist auch für mich ok :)
Darf ich mir ein Model aussuchen ? ;) Viele Grüße Tina |
Hi Tina.
Damit nimmst du den nächsten Punkt vorweg. Die Auswahl machen wir auch hier. Allerdings ist das Geschlecht des Models begrenzt ;) , da zumindest ich wissen muß was ich mache. Und Männer muß man ganz anders fotografieren als Frauen. |
Hallo,
am Treffen in Duisburg hätte ich auch Interesse, dann wären es schon ca. 8. Der 29.11. als Termin würde auch passen. Bis dahin sollte ich die A1 und auch die ersten "Gehversuche" absolviert haben. |
Na, da scheinen wir mit dem 29.11 ja einen Termin für NordWest gefunden zu haben.
Mal sehen, wie viele jetzt noch abspringen. ;) Ich habe mal einen Überblick zusammengestellt, wie ich mir den Workshop vorstelle. (unabhängig vom Seminarort, also auch für Berlin und Süd genau so) 10.00 Uhr Treffen in einem Café zum gemeinsamen Frühstück. Ohne die notwendige Dröhnung Kaffee bin ich zu nichts zu gebrauchen ;) 10.00 - 11.00: Beim Frühstück... Vorstellung der Teilnehmer und Abklopfen der vorhandenen Kentnisse. Sowie eine kleine Einführung in theoretische Grundkentnisse. 11.00 - 12.00: Spezielle Fragestellungen zur Portrait- und Aktfotografie, rein theoretisch betrachtet. 12.00 - 13.00: Mittag 13.00 - 14.00: Eintreffen im Studio. Ausprobieren der im Theorie- Teil erarbeiteten verschiedenen Blitzgeräte, Lichtformer und Beleuchtungssituationen. 14.00: Eintreffen des Models im Studio. 14.00 - 15.00: Portrait- Fotografie mit langsamem!!! Übergang zur Aktfotografie, so wie man es mit einem Amateur- Model am besten macht. Auch wenn das mit "unserem" Profi- Model eigentlich nicht nötig ist, so ist das doch eine gute Übung für eigene Versuche mit Newcomern später. 15.00 17.00: Glamour- Aktfotografie. Das ist zwar der "weniger anständige und künstlerisch wertvolle" Teil der Aktfotografie, doch auch derjenige, der mehr Aufwand und Zeit erfordert. z.B. Outfit Wechsel, ... 17.00 - 18.00: Klassische Aktfotografie. Der angesehenste Bereich in der Aktfotografie, aber auch der einfachste. Deswegen "nur" eine Stunde. 18.00 - Open End: Ende der Veranstaltung, Abschlußgespräch in einer gemütlichen Kneipe. Mit "Open End" für alle, die noch weiter "labern" wollen. Dieser Zeitplan ist natürlich nur ein Vorschlag. Solltet ihr da ganz andere Interessen haben, können wir das alles jetzt noch besprechen. Auf die "Studio- Zeit" von 13.00 bis 18.00 Uhr bin ich gekommen, da das zumindest in Duisburg genau die Zeit ist, die in der Pauschalmiete drin ist. Länger würde mehr kosten. Genau so ist das mit den Models. Pauschale für 1/2 Tag sind eben 4 Stunden. Deswegen auch die Vor- und Nachbesprechung im Café bzw Kneipe. Morgen werde ich auch ein paar Model- Vorschläge für Duisburg machen. P.S. Ich habe inzwischen auch von einem Mietstudio in Witten gehört. Das kenne ich nicht, aber wenn das genau so gut und billiger ist, währe das wohl eine Alternative. Nur, das Studio in Duisburg hab ich eben schon mal von innen gesehen. Da ist definitiv alles vorhanden, was wir brauchen. |
Hallo und guten morgen,
hallo Photopeter, das ist schon doll, wie du in den paar Stunden ein fertiges Konzept aus dem Hut zauberst. Klingt alles sehr gut. Die Reihenfollge ist prima, ich bin dabei. Da kann man nur sagen um das Schiff in Fahrt zu bringen: "Energie" Viele Güße Torsten |
Hallo Photopeter und (Rand)Berliner,
an einem Termin in der Nähe von Berlin würde ich auch gern teilnehmen. Ich hoffe das wir noch ein paar Interessenten finden, wäre prima! Gruß Torsten |
:lol: Da hat einer meine Signatur gelesen
Aber nu wieder ernst. Hier ein paar Vorschläge für Models in Duisburg. Die Damen kommen alle aus dem Ruhrgebiet, hätten also keine lange Anreise. Asia Angel Claudia Agnes Jaqueline Paris Lena Jenny Jenny ist direkt aus Duisburg, aber wohl das unerfahrenste der hier aufgeführten Models. Wobei ich die Damen natürlich noch nicht angeschrieben habe, da ich erst eure Abstimmung abwarten will. Es kann also durchaus sein, das einige der Models keine Zeit oder kein Interesse an dem Workshop haben. |
Hallo und guten morgen,
also meine Wahl fällt auf Jenny. Sie kommt direkt aus Duisburg, und wenn sie etwas unerfahren ist, ist das glaube ich nicht so tragisch, da wir auch noch unerfahren sind. (dann ist die Hemmung nicht so groß einen Vollprofi vor sich zu haben). Was meinen denn die Anderen? Viele Grüße Torsten |
Hallo Photopeter,
ich hätte gern Jaqueline oder Jenny :) Männermodels dürften ja kein Problem sein, es sind genügend Fotografen da 8) Und OLAFMA ist hiermit auch angemeldet :) Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |