![]() |
Zitat:
Aber schön, dass Du Dich amüsierst. [Und schon wieder 2 Rechtschreibfehler, die absichtlich mache:!:] |
Zitat:
|
M.E. trifft Fokusmarkierung den Begriff besser, wobei man über den Begriff Fokus noch streiten könnte. Die Franzosen sind da noch viel rigoroser.
|
Zitat:
|
Was ist denn hier los? Da werden ja so viele Korinthen gekackt, dass man mit dem Erbsenzählen gar nicht mehr hinterherkommt. :lol:
Gruß Bernd P.S.: Ich werde weiterhin Thread schreiben, da es für mich ein foren- bzw. newsgroupspezifisches Wort ist, das eben nicht das Gleiche bedeutet wie Thema. P.P.S.: Dieser Text wurde auf einem Smartphone und nicht auf einem weltweit vernetzten tragbaren datenverarbeitenden Sprechfunkgerät erstellt. P.P.P.S.: Downgeloadet wird bei mir aber auch nicht. |
Zitat:
"Hän die koi Schnur?!?!" Grüße Steffen |
die Sprache ist eines der lebendigsten Kulturgute die die Menschheit hat .....sie wird von so vielen Dingen beeinflusst ......sich dagegen stemmen wollen ist zwecklos
seht doch selbst , 20 jahre reichen dicke um wesentliche Veränderungen festzustellen wie Menschen miteinander sprechen/ schreiben die laufend ändernden Rechtschreiberegeln vorallem einzelner Wörter tun ihr übriges dazu....... ich bekomme jedesmal Augenkrebs wenn ich z.b. "aufwändig" lesen muss. Das Wort Aufwendung ist älter wie die Kurzform Aufwand. . geht mal in den asiatischen Raum wie z.b. Singapur und schaut/ hört wie da die Einheimischen mit einander kommunizieren untereinander. . |
Und im Süden darf man "älter wie" anstelle von "älter als" schreiben. :D
|
Oder "älter als wie". ;)
|
Hellmuth Karasek hat eben in "Ist das ein Witz?" auch die süddeutsche wie−Variante des Wörtchens als benutzt. :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |