SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   α99: Displayschutz A99 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127302)

w124 21.07.2013 14:30

Moin,
ich hab mir auf mein Display ne 3"-Antireflexfolie von Kaiser geklebt.
Die bedeckt zwar nicht den schwarzen Randbereich, ist dafür aber blasenfrei und auch bei starker Sonne nicht refelktierend.
Dazu läßt sich das Display problemlos zuklappen.

badboy00190 04.03.2014 02:34

MAS - Magic Screen

Hat schon jemand das probiert?

Mit 30€ gut 2 x so teuer wie die GGS, aber wenn's nichts anderes gibt...?

Grüße,
Andy

heli-joe 04.03.2014 11:10

Displayschutz

Zitat:

Zitat von badboy00190 (Beitrag 1555901)
Hat schon jemand das probiert?

Mit 30€ gut 2 x so teuer wie die GGS, aber wenn's nichts anderes gibt...?

Grüße,
Andy

Hallo Andy,
ich habe das Glas auf meiner a99. Das Display rastet allerdings beim Umdrehen
nicht mehr ein. Spielt für mich keine Rolle da ich es, nach dem der Glasschutz aufgebracht ist, sowieso nicht mehr umdrehe.
Das Glas läßt sich leicht montieren,sitzt bombenfest und man kann es wieder abnehmen und erneut aufbringen da es kein Kleberand gibt.
Gruß
Joachim

badboy00190 05.03.2014 15:40

Zitat:

Zitat von heli-joe (Beitrag 1555952)
Hallo Andy,
nicht mehr ein. Spielt für mich keine Rolle da ich es, nach dem der Glasschutz aufgebracht ist, sowieso nicht mehr umdrehe.
Das Glas läßt sich leicht montieren,sitzt bombenfest und man kann es wieder abnehmen und erneut aufbringen da es kein Kleberand gibt.
Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

vielen Dank, das freut mich sehr! Seit über einem Jahr suche ich nun nach einem passenden & schicken Displayschutz für meine A99. Bis jetzt habe ich ein 3 Zoll Standardglas drauf aber es sieht ehrlich gesagt so blöd aus dass ich schon fast wieder "nackt" gehen wollte :) Umdrehen ist bei mir auch gar nicht angesagt, ich sehe das Display als DEN Fortschritt von der analogen Fotografie. Wenn ich fotografiere, brauche ich auch die Bildkontrolle. Wenn sie im Schrank steht, braucht sie keinen Displayschutz :)

Werde das gleich bestellen :top:

Grüße,
Andy

MM194 05.03.2014 15:49

Zitat:

Zitat von heli-joe (Beitrag 1555952)
Hallo Andy,
Gruß
Joachim

Hallo,

ich hatte noch eine GGS von meiner alten Alpha 700 über und habe es bei der 99er genutzt. Bei mir rastet das Display ein.

Matthias

badboy00190 05.03.2014 17:49

Zitat:

Zitat von MM194 (Beitrag 1556456)
Hallo,

ich hatte noch eine GGS von meiner alten Alpha 700 über und habe es bei der 99er genutzt. Bei mir rastet das Display ein.

Matthias

Danke, der ist aber (Aussenmaß) 4mm zu schmal, Höhe und Sichtfenster passen schon.

Ich bin da evtl. zu verwöhnt, habe die entsprechenden GGS auf allen Bodys und die passen perfekt und das sieht einfach super aus. Saublöd dass die keins für die A99 anbieten...

Grüße,
Andy

Edit: bestellt :)

dinadan 24.06.2014 13:16

Es gibt endlich einen passgenauen Displayschutz aus Glas für die A99: "ScreenDevil 143077" (gefunden bei Ebay, gibt es mittlerweile auch bei Amazon). Nach den elenden Plastikfolien von Sony und JJC eine echte Wohltat, das Display rastet auch umgedreht noch ein. :top:

davidmathar 24.06.2014 17:17

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1597515)
Es gibt endlich einen passgenauen Displayschutz aus Glas für die A99: "ScreenDevil 143077" (gefunden bei Ebay, gibt es mittlerweile auch bei Amazon). Nach den elenden Plastikfolien von Sony und JJC eine echte Wohltat, das Display rastet auch umgedreht noch ein. :top:

Dankeschön für die Info! Ich hatte bisher eins zum drauf kleben. Das war nicht schön :cool: Also gleich bestellt das schöne Glas!

Mario190 24.06.2014 20:28

Zitat:

solltest eigentlich was bekommen von Amazon, hab auch eben einen bestellt, besten Dank :-)

CB450 25.06.2014 09:15

Zitat:

Danke für den Hinweis.
Ich habe eben bestellt und hoffe dass damit die Luftblase
unter dem Schutzkunststoff von JJC der Vegangenheit angehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.