SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A99 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124712)

Fritzchen 31.10.2012 23:29

Ich suche mir gerade einen Wolf, welches sind den die besondere unterstützten Objektive:(:(

aidualk 31.10.2012 23:34

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1380640)
Na komm und Hand auf's Herz. Soooo schlecht ist der EVF nicht, oder?

(Ja, bei Sonne von der Seite suboptimal, aber unbrauchbar? Ich denke nicht)

:lol: Also heute mittag draussen bei strahlendem Sonnenschein konnte ich im direkten Vergleich zur A65 von Frau aidualk keinen Fortschritt des EVF erkennen. Das gleiche Kontrastproblem wie gehabt. Mein Haupteinsatzgebiet ist halt outdoor.
Jetzt im dunklen Zimmer, wenn ich beide Kameras direkt nebeneinander habe, ist der Sucher der A99 sichtbar rauschfreier und ruckelt weniger.

aidualk 31.10.2012 23:48

Zitat:

Zitat von Freddy (Beitrag 1380651)
@ aidualk

auf der Photokina hatte ich auch 2 unterschiedliche a99 (vom Verschlussgeräusch her) in der Hand, das lag aber am zweiten Verschlussvorhang. Den kann man aber im Menü ein- und ausschalten kann, ausgeschaltet klang sie ähnlich wie die a77.

Den ersten kann man ausschalten, den zweiten nicht ;)

steve.hatton 01.11.2012 00:22

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1380663)
Ich suche mir gerade einen Wolf, welches sind den die besondere unterstützten Objektive:(:(

Meinst Du in Bezug auf den AF-D?

http://www.sonyalpharumors.com/?s=AF-D

Fritzchen 01.11.2012 06:13

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1380675)
Meinst Du in Bezug auf den AF-D?

http://www.sonyalpharumors.com/?s=AF-D

Danke!

weberhj 01.11.2012 10:18

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1380664)
:lol: Also heute mittag draussen bei strahlendem Sonnenschein konnte ich im direkten Vergleich zur A65 von Frau aidualk keinen Fortschritt des EVF erkennen. Das gleiche Kontrastproblem wie gehabt. Mein Haupteinsatzgebiet ist halt outdoor.
Jetzt im dunklen Zimmer, wenn ich beide Kameras direkt nebeneinander habe, ist der Sucher der A99 sichtbar rauschfreier und ruckelt weniger.

Kannst du es bitte mal mit einer hohen DRO Einstellung versuchen? Evt. schafft der EVF den hohen Kontrastumfang dann ja besser. Wenn man in RAW arbeitet sollte das doch eine Option sein.

BG Hans

ManfredG 01.11.2012 11:20

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1380711)
Kannst du es bitte mal mit einer hohen DRO Einstellung versuchen? Evt. schafft der EVF den hohen Kontrastumfang dann ja besser. Wenn man in RAW arbeitet sollte das doch eine Option sein.

BG Hans

das ist eigendlich der Workflow, ich stelle hier schon bei der Bildgestaltung ein und kann in der Vorschau das fertige Bild incl. Schattenbereichen gut abschätzen.
Die DRO-Werte haben leider auf das Livebild keinen Einfluß - oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden.

Bei mir liegt DRO auf der freien Benutzertaste.

Manfred

djhome1 01.11.2012 12:18

Keine Fokustasten Funktion bei Minolta G Objektiven

Hi Zusammen.

Habe meine 99 seit zwei Tagen. Vorher habe ich mit der 700 gearbeitet.
Kein Vergleich ich weiß. Aber bei der 700 gab es zumindestens noch die Unterstützung der Fokushaltetaste von meinen Minolta G Objektiven.
Habe ich eine Menüpunkt übersehen oder muss Sony da nochmal in der Firmware nachbessern? Praktisch ist es nämlich die Taste mit der Abbledfunktion zu versehen.

Und noch etwas stört mich bei dem Umstig von Prismasucher zu elektronischem Sucher.
Wie kann ich die Bildkontrolle im Sucher deaktivieren ohne sie kompl. auszuschalten?

Ansonsten ein top Teil die 99!

aidualk 01.11.2012 12:22

Zitat:

Zitat von djhome1 (Beitrag 1380777)
Aber bei der 700 gab es zumindestens noch die Unterstützung der Fokushaltetaste von meinen Minolta G Objektiven.
Habe ich eine Menüpunkt übersehen ....

ja, hast du übersehen. Der nennt sich jetzt aber anders, wie genau hab ich grad nicht parat, bin unterwegs und kann nicht nachschauen.

Zitat:

Und noch etwas stört mich bei dem Umstig von Prismasucher zu elektronischem Sucher.
Wie kann ich die Bildkontrolle im Sucher deaktivieren ohne sie kompl. auszuschalten?

gar nicht. Das ist einer der Kritikpunkte seit der allerersten SLT. Warum das selbst jetzt, in der dritten SLT Generation, noch immer nicht getrennt einstellbar ist, ist echt unverständlich. Sollte ein Klacks sein das zu programmieren.

Ellersiek 01.11.2012 12:25

Zitat:

Hi Zusammen....

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zitat:

...Wie kann ich die Bildkontrolle im Sucher deaktivieren ohne sie kompl. auszuschalten?

Häää? Wasch mich, aber mach mich nicht nass?

Ich habe sie, bis auf ganz seltene Situationen, ausgeschaltet und mache sie nur manuell im Sucher. Sprich: Ich schaue noch durch den Sucher und betätige die Wiedergabe-Taste (die mit dem blauen Dreieck).

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.