![]() |
Hallo Dana,
an die Alphas passen durch das lange Auflagenmaß neben dem Alpha-Objektiven nur M42-Objektive. Alles andere paßt nicht, da es einfach näher am Sensor montiert werden müßte, als das möglich ist. Es sei denn wir nehmen uns Deine Alpha 900, nehmen den Spiegel raus, schaffen Platz durch großzügiges Entfernen störender Teile und verlegen das Bajonett 2,5 cm in Richtung Sensor. Christian hat meines Wissens noch das Tair, das einen M42-Anschluß haben könnte (weiß er genauer). Das könnte man dann auch ohne "Kameraumbau" anschließen. Möglicherweise auch noch das Industar mit dem Weihnachtsbokeh. Rainer |
Tair, Industar, Heliosse, ja, kein Problem, aber keine Vorwürfe von wegen Verfüfrer, Anfixer und so... ;)
|
Yaaaaaaaaay! =)
Ja, prima, vor allem das Tair und das Industar...das wollte ich gerne draufschnallen. Juhuuuuu! |
Ach die Heliosse gibts auch noch. Ich vergaß. Dana, auch interessant.
Aber vergiß Deinen M42-Adapter nicht. Rainer P.S. Darf man das Industar eigentlich nach Weihnachten noch verwenden? |
Auch wieder dabei.
Die Liste: Christian Ditmar Gottlieb Dana Sven Manfred Merlin ... |
Ich freu mich SO, euch zu sehen!
*rumhibbel* |
Die aktuelle Liste:
Christian Ditmar Gottlieb Dana Sven Manfred Merlin Rainer Hellen Marie (?) ... |
Die aktuelle Liste:
Christian Ditmar Gottlieb Dana Sven Manfred Merlin Rainer Hellen Marie (?) Gabi Lutz |
:top::D
|
Dann drohe ich auch mal mein Erscheinen an und bringe ein paar Billig- Adapter und altes Glas zum Vergleichen mit
PK - NEX Olympus OM - NEX Sony A - NEX Minolta-SR - NEX M42 - Sony A Hat wer einen Olympus - Body und/ oder ein OM- Objektiv? Ich muss verifizieren ob mein Vivitar Series 1 mit OM-Anschluss spinnt, oder ob der Adapter falsch ist. Die aktuelle Liste: Christian Ditmar Gottlieb Dana Sven Manfred Merlin Rainer Hellen Marie (?) Gabi Lutz Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |