SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS 6D - Official Specs Leaked (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123003)

jrunge 17.09.2012 15:07

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1363104)
Ich möchte nicht sehen/hören/lesen ....

.... wie hier gemosert worden wäre, wenn Sony eine Kamera mit den Specs von 600D oder D6 (oder umgekehrt :-) ) rausgebracht hätte.
...

Da wäre mindestens so gejubelt worden wie beim Erscheinen der A580, die dann vorletzte Sony DSLR, so blieb die 580 doch die letzte. :lol:

dey 17.09.2012 16:01

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1363118)
Ich will keine weiteren Pro-Argumente mehr hören und lese ab jetzt nur noch Beiträge von mrieglhofer, Systemwechsel und mrrondi. ;)

Da musst du aber sehr geschickt in den einzelnen Themen filtern, sonst geht der SChuss mal richtig nach hinten los.

bydey

ArnikFFM 17.09.2012 16:23

Ahhhh .... ja klar!

Die Sony hätte dann ja einen EVF gehabt - furchtbar furchtbar !!!

baerlichkeit 17.09.2012 16:36

Vielleicht könnt ihr euch ja woanders über Sonys Ruf und Schicksal ausheulen, und nicht in einem Canon Thread?

Das Café etwa?

Ditmar 17.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1363104)
Ich möchte nicht sehen/hören/lesen ....

.... wie hier gemosert worden wäre, wenn Sony eine Kamera mit den Specs von 600D oder D6 (oder umgekehrt :-) ) rausgebracht hätte.

Da wäre NICHTS richtig gewesen !!! Null Fortschritt und alles Mist!

Aber wenn C & N so etwas lanciert, ist alles hier "Ahhh ...." & "Ohhh ....".

Seltsame Gemeinde, die Alpha-Jünger !

Ich habe noch ein paar über, ich meine Taschentücher damit Du Dich mal richtig ausweinen kannst.:oops:

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1363150)
Ahhhh .... ja klar!

Die Sony hätte dann ja einen EVF gehabt - furchtbar furchtbar !!!

Da geb ich Dir mal recht, einfach furchtbar dier EVF.

ArnikFFM 17.09.2012 17:18

Hmmm .... jaaaa .....

Die 1DX ist ja nicht schlecht, kostet z. Zt. ja nur 6.250 € .... oder um den Dreh.

Bestimmt ist das Focus-Modul sehr gut (nehme ich jetzt mal an). Für Video mit einem H.264 Codec nicht so dolle geeignet. Hätte auch ruhig 24MP sein können.

Natürlich könnte man da jetzt auch 3 x 6D Bodies für kaufen.

Ganz ehrlich?

Alle drei neuen Kameras sprechen mich nur ganz begrenzt an: A99, D6, 600D ....

.... bei allen bin ich nicht so ganz überzeugt. Also doch eine 800D ??

Der Strassenpreis der 800D rückt schon der A99 (Listpreis) sehr nahe !!

Ach so .... ist ja ein Canon Thread im Alpha Forum.

Nachtrag: D800 Body jetzt für 2.574 € neu in mehreren Versandhäusern - also unter A99

kearny 17.09.2012 17:25

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1363180)

Alle drei neuen Kameras sprechen mich nur ganz begrenzt an: A99, D6, 600D ....

.... bei allen bin ich nicht so ganz überzeugt. Also doch eine 800D ??

Die 600D ist eine Canon APS-C-Kamera der Einsteigerklasse, eine D6 gibt es gar nicht. Es wäre nett, wenn du dir erst noch einmal genauer die Bezeichnungen der Mitbewerber anschaust, bevor du hier im Canon-Thread deine Meinungen dazu kund tust. Ich glaube nämlich dein Wissen dazu entspricht etwa dem der dazugehörigen Bezeichnungen...

ArnikFFM 17.09.2012 17:44

Ich bitte gnädigst um Entschuldigung .... ich verdrehe die Ds ständig - sorry!

Natürlich Canon 6D und Nikon D600 & D800 .... Freud'sche Fehlleistung nennt sich das - sonst nichts.

Natürlich habe ich alle Berichte darüber gelesen .... und das weißt Du auch! Denn die drei Neulinge sind in aller Munde.

Ich will mir heuer eine neue Kamera kaufen ..... die oben genannten sind die Kandidaten, obschon ich seit Ewigkeiten Minolta/Sony habe und auch das entsprechende Glas.

Aber das lässt sich alles verkaufen ....

Nehmen wir an, die 6D wird in Kürze für unter 2.000 € zu haben sein, schon in diesem Weihnachtsgeschäft - die D600 ebenso, vermute ich. Bei der Sony weiß ich es nicht. Die D800 kostet bis dann effektiv 500 € mehr, die Sony ist dann wohl noch etwas weiter oben angesiedelt.

Welche Kamera hat dann das beste Preis-Leistungsverhältnis? Alle genannten Geräte sind gut ..... ich meckere nicht über irgendeine Konkurrenz.

baerlichkeit 17.09.2012 17:56

So lange es die 5D II für 1700€ gibt finde ich die 6D jetzt nicht so spektakulär. Klar, WIFI, Apps und GPS sind nett, aber ich müsste sie mal in die Hand nehmen um mehr zu sagen.

Ansonsten: ausprobieren und den Bauch entscheiden lassen. Alle Kandidaten sollten dir technisch genug Luft lassen dich stetig zu verbessern beim Fotografieren ;)

cdan 17.09.2012 18:44

Ein Klappdisplay, ja das das fehlt mir noch an der Kamera, da bin ich von den NEXen echt verwöhnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.