SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   RX100 - Ein Wochenende in Paris (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=120971)

amateur 27.07.2012 10:17

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1345259)
Das kann ich nachvollziehen, denn meist stößt man sehr schnell an Grenzen.

Wolfgang, das ist für mich persönlich (!) aber genau das besondere an der RX100. Diese starken Grenzen der Kompaktkamera wie bisher verspüre ich nämlich nicht mehr.

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1345027)
Von mir auch ein grosses Danke fuer den schoenen Test!

Freut mich. Aber Vorsicht! Das ist ein persönlicher Erfahrungsbericht und kein Test. Die gezeigten Bilder sind auch nicht Testcharttauglich, sondern Endergebnisse, die ich mit der Kamera erreiche.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1345073)
zeigt eines der Haupteinsatzgebiete der Kamera, nämlich die Reisefotografie - ich bin sowas von empört!

Günter, das tut mir unglaublich leid. Zum Trost kann ich Dir sagen, dass ich für mich bisher die Brauchbarkeit nur für ne popelige Städtereise verifizieren konnte. Vielleicht hält Dich das ja noch vom Kauf ab! :mrgreen:

Stephan

guenter_w 27.07.2012 17:45

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1345307)
Günter, das tut mir unglaublich leid. Zum Trost kann ich Dir sagen, dass ich für mich bisher die Brauchbarkeit nur für ne popelige Städtereise verifizieren konnte. Vielleicht hält Dich das ja noch vom Kauf ab! :mrgreen:

Keine Chance - ich gebe mir maximal noch ein bis zwei Wochen Widerstand!:oops:

der_knipser 27.07.2012 19:13

In einer Woche fahren wir über's Wochenende nach Paris. Angesichts dieses Berichts und aufgrund der Tatsache, dass keine RX-100 im Gepäck ist, hatte ich kurz Zweifel, ob unsere tour de Paris überhaupt erfolgreich werden kann.
Aber keine bange. Wir nehmen die Herausforderung an, verwenden klobiges, solides, aber bewährtes Fotogerät, und genießen die französische Metropole an der Seine. :P

cdan 27.07.2012 20:15

Hi Stephan,

ein toller Bericht mit tollen Fotos. :top: Du solltest wieder mehr Bilder im Forum zeigen; hast dich mit deinen Bildern recht rar gemacht.

usch 27.07.2012 22:25

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1345447)
ich gebe mir maximal noch ein bis zwei Wochen Widerstand!:oops:

Glücklicherweise hab ich da einen ganz pragmatischen Showstopper - hier kommt keine neue Kamera mehr ins Haus, solange sie nicht von CaptureOne unterstützt wird. So sehr es auch in den Fingen juckt.

ArnikFFM 28.07.2012 18:48

Wirklich mal ein toller Bericht mit einer ebenso positiv zu bewertenden Diskussion!!

Bin sehr zufrieden mit der Kamera ..... komme nur noch nicht mit allen Einstellungsmöglichkeiten zurecht.

Hoffe, dass mal ein vernünftiges Handbuch auftaucht - ich glaub, ich muss mal anfengen zu lesen! :-)

Erstaunlich, wie weit man bei den Bildern croppen kann - die Auflösung ist unglaublich und die detailschärfe ebenso.

Hab nur noch nicht genau die Stelle für HDRs gefunden .... geht bestimmt auch.

mittsommar 28.07.2012 23:01

FN-Taste, mit hinterem Rad bis DRO klicken, dann mit dem Rad nach links scrollen, da erscheinen die HDR Einstellungen :)
Gruß
mittsommar

ArnikFFM 29.07.2012 16:11

Danke ....

Hab mir schon überlegt, das ganze HTML Manual Seite für Seite in Acrobat Pro rüberzuziehen und mir so eine vernünftige Gebrauchsanleitung zu basteln.

Sonst such ich mir noch ewig nen Wolf! :-)

Reisefoto 30.07.2012 10:56

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1345963)
Hab mir schon überlegt, das ganze HTML Manual Seite für Seite in Acrobat Pro rüberzuziehen und mir so eine vernünftige Gebrauchsanleitung zu basteln.

Es gibt das Manual doch an mehreren Stellen im Internet als PDF zum Download. Einmal in einer Version mit Hyperlinks (zum gewohnten Durchblättern muss man eine Weile nach unten scrollen) und einmal als Version ohne Hyperlinks.

Die Links dazu gibt es hier und auch im Mi-Fo im RX100 Thread (bei der Version ohne Hyperlinks weiss ich es nicht genau, vielleicht habe ich die auch nur heruntergeladen.

ArnikFFM 02.08.2012 00:49

Ja Danke ..... das Manual mit den Hyperlink-Texten kenne ich schon.

Ich meinte so eins mit Seite nach Seite ..... ich druck mir sowas mal gerne aus .... :-)

Uuuups ..... geht doch!

Hab's gerade in Acrobat Pro hochgeladen, alle seiten ausgeklappt .... und ja, lässt sich einwandfrei drucken.

Sorry!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.