![]() |
Zitat:
Soll ich mich jetzt vor eine Luftseilbahn werfen ? |
Zitat:
Zitat:
Und bestätige, dass es etwas mit dem Alter, aber mehr noch mit den Lebensumständen zu tun hat. Ich hätte schon lange die A77, wenn es gerade in die Pläne passen würde. DAnn schwenke ich aus Machbarkeitsgründen mal wieder zur A65, um dann doch wieder Features der A77 zu vermissen. Damit Sony unmögliche Firmenpolitik auch ihr Fett abbekomt befasse ich mich auch noch mit Nikon und Canon, um wiederum mir die Frage zu stellen, wie viel AF braucht Video. Vor Jahren hätte ich die Möglichkeit gehabt und einfach mal zugeschlagen (fiskalisch). Aktuell lasse ich mich lieber im SUF kirre machen und warte ab. bydey |
Na ja. Interessanterweise bringt einen der Kontakt mit der Realität immer wieder auf den Boden zurück, den man aufgrund der Schilderungen anderer gerade wieder verlassen hat ;)
Jedenfall ist dies bei mir der Fall. Bei der Minikina hatte ich ausführlich Gelegenheit, mir sowie von der OM-D als auch von der X100 ein genaueres Bild zu machen. Also mal anfassen, kurz ausprobieren, Handling testen und so. Ergebnis: Ja, schon toll. Die OM-D ist mir aber zu fummelig und das X100 Zeugs empfinde ich als völlig überteuert. Und so weiter und so fort. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frage "Haben wollen?" ließ sich fix mit "wollen ja, aber wird dadurch irgend etwas besser?" recht schnell relativieren mit einem - für Olymous und Fuji - ungünstigen Ausgang. Etwas neues haben wollen ist eben etwas anders als tatsächlich etwas anderes haben wollen :) |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich etwas sehe...lese...mich mit beschäftige und ich das Gefühl verspüre das MUß ich haben dann wird erst mal im i-net geschaut...taucht das was. Und da wird schon seeehr lange gesucht.Und gelesen.Wenn nach diesem Prozeß immer noch der Drang da ist "kaufenwill" dann werden Preise verglichen und die Bucht auf den Kopf gestellt. Und weil das auch wieder dauert kann ich , wenn das alles durch ist, sagen.JA.Datt will ich. Bis ich mich entgültig entschieden habe die a57 zu erstehen gingen rund 3 Monate ins Land. Und ich hab bis jetzt noch keine sekunde der Kohle nachgetrauert die über den Ladentisch ging.Nicht das mir Bauchentscheidungen hinterher Gallenkoliken verursachen.Aber wenns um ne Menge kohle geht schicke ich das Bauchgefühl gerne in den Keller stimmt.Man kann es hinterher wieder verschachern.Wenn man bereit ist einen gewissen Verslust dadurch zu tragen. Übrigens mit ein Grund warum ich gerne die alten Minoltaobjektive verwende.Auch wenn ich an mein 35-70 erstmal an der Blende ent-ölen mußte.Da bekommste vernünftige Ware und das zu kleinem Geld. Ja da hast du wohl recht.Und weil das Leben zu kurz ist bleibt kein Platz für permanent fehlentscheidungen die einen am Ende daran hindern können das richtige zu tun. Und ja...es spricht ein Schwabe :-)) |
Mit Willensstärke habe ich das Haben-Wollen gut in den Griff bekommen. Anschließend geht es mir immer besser. :cool:
|
Ich denke auch das Willensstärke einen davon abhalten kann Fehlkäufe zu tätigen.
Wie schon beschrieben, beeinflussten mich die überaus positiven Kritiken und Rezensionen der Fuji. Ich war kurz versucht mich der Illussion hinzugeben mit einer X-Pro 1 mache ich "bessere" oder " hochwertigere" Bilder !! Abschliessend kann ich behaupten fürs erste vom Kaufen - Wollen Zwang befreit zu sein |
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |