![]() |
Zitat:
Du hast den "Cropfaktor" mitberechnet. Eine arge Unsitte, das. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Es kommt daher, weil die meisten Leute glauben das KB-Format wäre das normale. |
Wir sind hier aber auf einer Digi-Seite,da ist es ebend enorm Wichtig und man rechnet nur so :top:
|
Zitat:
Da der Cropfaktor bei anderen Kameras ein anderer ist. Aber wenn Dich jemand fragt welche Brennweiten Du hast, kannst Du doch nicht antworten: 22,5-600mm :flop: Das wäre ja falsch. Sondern korrekt 17-400mm :top: |
Zitat:
|
Zitat:
und mit einem Bildwinkel von 42° kontern worauf er dich dann fragt bei welchem Seitenverhältnis, und ob du die Diagonale oder die lange Seite meintest. Ich bin mal gespannt wann sich das mit dem Winkeln einbürgern wird, umrechnung auf KB ist zwar ganz nett, aber willkürlich, die Winkel sagen wirklich was aus. Stefan (16-320 mm, umgerechnet :-)) |
Zitat:
Aber ich glaube doch, das wir bei den Brennweiten bleiben werden. Ich stelle mir grade mal ein Verkaufsgespräch vor. :D (28,8 - 480mm, umgerechnet) :lol: |
Zitat:
Aber jetzt fliege ich erst mal nach Paris,mal sehen ,was ich damit zusammenkriege. |
Zitat:
Aber du kannst dir ja gerne ein Schild mit dem Cropfaktor deiner Cam umhängen. Oder besser noch nur die Chipgrösse. Sollen die doch selber rechnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |