![]() |
Also ihr liebe Leut’
Ich wollt mich ja eigentlich aus dem Thema um DatEi heraushalten, aber immer wieder kommen hier die wildesten Spekulationen auf. Ich hatte wenigsten das Glück Frank beim Bamberg-Treffen persönlich kennen zu lernen. Aber das nur am Rande. Ich finde es sollte von den Usern hingenommen werden, wenn ein User oder Teamer nicht mehr will und sich hier verabschiedet. Egal in welcher Form dies geschieht. Das sich DatEi bisher hier nicht geäußert hat, wird wohl sein Geheimnis sein/bleiben. Man sollte ihm erst mal seinen Urlaub gönnen und abwarten, sowie die wilden Spekulationen lassen. Wie schon geschrieben, es ist unser Forum und lebt von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der User. Lasst es also in diesem Sinne weiterlaufen. Wenn Frank will, wird er sicherlich ein Statement abgeben und wenn nicht, dann nicht… Die verbleibenden Teamer werden sich dazu schon deswegen nicht äußern, weil Frank offensichtlich die genauen Gründe nicht mitgeteilt hat. Außerdem gebe ich zu bedenken, das der "Tageszähler" von DatEi schon vor gut 3 Monaten aktivert war :!: Also vor dem Bamberg-Treffen und da hat auch keiner was gemerkt, was los ist. Und was Sunny schreibt, dass er was über die neuen Ziele des Forums wissen will, ist wohl fehl am Platze oder wurden Neuerungen schon jemals Monate vorher angekündigt :?: Fazit: Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken oder "Kommt Zeit, kommt Rat" |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sach zu dem Thema nix... *schulterzuck* :roll: |
Zitat:
Wenn es Internas gibt (egal, ob man sie nun "dirty tricks" nennt, oder "Ziele, die Frank nicht mittragen wollte"), die dazu führen, dass jemand wie Frank das Forum und den Verein verlässt, interessiert es mich sehr wohl, welche das sind! Zitat:
|
Zitat:
Ich betreibe selbst ein Userforum, weil der Betreiber eines anderen Forums nach 6 Jahren keine Lust mehr hatte, aber "sein Werk" auch nicht in fremde Hände geben wollte. Insofern ist es schon nicht ganz unverständlich, wenn man sich für die neuen "Ziele des Forums" interessiert, insbesondere dann, wenn es offenbar hinter den Kulissen so heftige Auseinandersetzungen darüber gegeben hat, daß Leute das Team deswegen verlassen. Ich denke das Totschweigen der wahren Beweggründe von Dat Ei wird irgendwann ein Ende haben müssen. Selbst für mich, der erst seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv ist, hat dieses Gebaren schon etwas seltsames an sich. |
Zitat:
Zitat:
Gruß digisucher |
Leute,
vielleicht sollten wir es wirklich dabei belassen. Wenn ich sehe wie Skywalker sich schon in Wenn und Abers windet, wozu soll das führen. Und was ein dirty trick ist und wer sich da als Opfer oder Täter sieht und wer dann irgendwann angefangen oder aufgehört hat....wir haben doch alle schon genug Filme gesehen um zu wissen wohin das führt. Ich möchte das alles gar nicht wissen. Wir sollten schauen, dass wir die wichtigste Person hier im Forum hochhalten und das ist weder Frank noch sonstwer in Persona, sondern in Imagina der Geist dieses Forums, der den Laden hier stark und groß gemacht hat und der unter uns Usern und Mods hier herrscht. Und schmutzige Wäsche zu waschen, wenn es sie denn gibt, und zu einer solchen Äußerung hat sich bisher erst eine Seite hinreißen lassen, das passt überhaupt nicht zu diesem Geist. Wenn es irgendeinen Konflikt gegeben hat, dann ist das Sache der Mods das intern auszutragen. Wenn Frank anfängt damit nach außen zu gehen, dann tut mir das leid, ich muss es aber noch lange nicht richtig finden und für mich folgt daraus noch lange nicht, dass wir jetzt hier alle das Recht haben "die ungeschminkte Wahrheit" zu erfahren, das, sorry, ist mir zu sensationslüstern. Nochmal: Warum kann es nicht einfach so stehen bleiben ?? |
Leute, Leute :roll:
sollen wir hier anfangen ein Feuer zu schüren, an dem wir uns selbst die Finger verbrennen??? Wenn diejenigen, die sich mit den "dirty tricks" angesprochen fühlen (müssten), aus Franks Entscheidung gelernt haben, ist schon etwas erreicht. Denn der/diejenige(n) müssen erkannt haben, dass manche Sachen auch nach hinten losgehen können. Haben wir denn alle nichts aus dem "alten" Forum gelernt? Das Problem ist allerdings scheinbar, dass wir uns alle eben als "das Forum" fühlen und nicht nur ein paar einzelne Leute die Fäden ziehen lassen wollen. Wir machen uns Gedanken um den Fortbestand, obwohl nur einige wenige von der Angelegenheit direkt betroffen sind. Auch wenn DatEi sicherlich vielen hier fehlen wird, sollten wir es nicht ausufern lassen. |
Zitat:
Ganz einfach. Entweder, es gab "dirty tricks", dann möchte ich wissen, was das war, denn ich möchte als user in keinem Forum engagiert sein, in dem es so etwas gibt. Oder es gab keine "dirty tricks", dann ist nichts dabei, dies den Usern mitzuteilen. |
Der Wunsch nach offener, ehrlicher Information hat mit sensationslüstern nichts zu tun. Die Spekulationen werden hier weiter wie Unkraut sprießen, solange nichts Genaues zu erfahren ist. Wenn wir aber eine offene Stellungnahme des Teams hätten, könnte sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Das ist Demokratie. Was mit dem alten Forum war, können hier die meisten nicht wissen, da sie niemals User desselben waren. :?:
Gruß digisucher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |