![]() |
Moin nochmal,
Zitat:
Ich würde mal versuchen, einen Laden zu finden, der ein paar der ergonimischen Geräte da hat (auch die Vertikalmäuse) und die dort ausprobieren. Man sollte sich überlegen, ob man zu viel mit dem Arm spaßen will, der mehrere Stunden am Tag (?) am Rechner tut. |
Geht man da in ein PCfachgeschäft oder ganz woanders hin?
|
woanders geht auch - komm zu mir und begrabsche neben der Maus auch einen Trackball von Logitech.
Cheers. Norbert |
Zitat:
|
Hoffentlich bin ich mit meinem Mausvorschlag noch nicht zu spät dran! :shock: ---> KLICK
|
Zitat:
http://www.kensington.com/kensington...rackballs.aspx Damit habe ich leider auch meine Arbeitskollegen zum Wahnsinn getrieben, wenn die mal an meinen Mac mussten, weil mit dem Wacom statt Maus viele Probleme hatten. Mal schnell 5 min. ausprobieren ist völliger Blödsinn, man muss seine "Handhabung" ein wenig umstellen, hat dafür aber nicht das lästige Kabel (gut heutzutage meist kabellos die Maus) aber insbesondere wenn der Schreibtisch etwas voller ist, geht mit dem Trackball oder dem Tablet immer was wohingegen die Maus immer ausreichend Platz benötigt. Für Apple (wahrscheinlich auch für Win ?!?) gibt´s dann noch die Alternative Trackpad, also mehr oder weniger das gleiche was in den MacBooks verbaut ist, wo man einfach mit den Fingern scrollt, antippt (anklickt), je nach Anzahl der Finder die drüberrutschen nur den Mauszeiger bewegt oder das Dokument scrollt.... http://www.apple.com/de/magictrackpad/ Aber auch hier gilt wieder - gewöhnungsbedürftig. Man möge sich aber rückbesinnen wie schwierig die ersten Gehversuche mit der ersten Maus war !!! Damit wird klar, dass ein anderes System auch nicht nach 2min. optimal verinnerlicht ist. Aber, liebe Dana, Du willst ja nur ne Maus, dann .... ---------- Post added 26.04.2012 at 13:40 ---------- Zitat:
...oder sollte ich sagen eine extrem geringe Lebenserwartung ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe ein Selbstversuch gestartet und mir den von mir hier vorgeschlagenen Trecki gekauft. Natürlich ist es eine Umstellung. Doch ich muss sagen, es lässt sich sehr viel angenehmer Arbeiten als mit einer Maus. Ich bleibe jedenfalls bei dem Teil.
Nützliche Nebenwirkung, man beschäftigt sich mehr und mehr mit den Tastenkürzeln von Photoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen. Früher habe ich das meist mit der Maus gemacht. Warum ich das jetzt plötzlich anders mache :zuck: Jedenfalls ist es ein sehr viel entspannteres Arbeiten. Ein Dank an Dana für die Anregung durch diesen Thread. :lol: Gruß Wolfgang |
Büdde. :mrgreen:
Schön, wenn ich helfen konnte. :lol: Ich persönlich hab bisher noch keinen Kauf getätigt. Ich möchte das vor Ort machen und nicht im Net bestellen. Aber dazu muss ich erstmal die Zeit finden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |