SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony streicht 10.000 Arbeitsplätze (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116327)

jorre 10.04.2012 13:46

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1304218)
Nu ja, auch im Bereich Digital-Imaging-Segment sieht es nicht gut aus, wenn man der Meldung glauben darf.
http://www.heise.de/foto/meldung/Son...n-1427007.html

und auch hier keine guten nachrichten
http://www.photoscala.de/Artikel/Son...-Stringer-Aera

Also...
ich finde besonders interessant, mit welchen kommentaren solche Berichte dann kommentiert werden.
Darunter krankt dann meist eine ganze Sparte, da sich Kunde x vorher im Internet über sein Produkt y vor dem Kauf informiert.

Würde ich im Augenblick vor einem Kamerakauf stehen, so würde es mit Sicherheit wohl keine Sony werden, wenn ich die Nachrichten verfolge.

Das schädigt den angeschlagenen Konzern noch mehr, was er natürlich nicht verdient hat.

Schaut man sich noch darüber hinaus in den Fotoforen die Meldungen über den bescheidenen Service an, dann gute Nacht Sony...

Ich wünsche Sony wirklich den Wurf im Digital Imaging und dass sie mehr Glaubwürdigkeit ernten, ihre Produkte besser pflegen und ihre Kunden nicht noch mehr vergraulen, sondern eher stärken mit Goodies wie zum Beispiel einem guten Firmwareupdate.

Sony muss seine Kundschaft verwöhnen und nicht verärgern... dann klappt es auch wieder mit den Umsatzzahlen.

Allerdings können solche Negativnachrichten ganz schnell einen solchen Riesen zu Fall bringen...

LG Jörg

Phototuner 10.04.2012 15:27

Sony, Internet-Meldung

Hallo Forum,
Sony mit Rekordverlust - drastischer Stellenabbau geplant.

Was meint Ihr?:roll:
Wird diese Tatsache auch auf dem Foto-und Kamerasektor ( Lieferschwierigkeiten) Auswirkungen haben?

mfG Dieter

Koenich 10.04.2012 15:37

Öhm..

schau mal hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=116327

:roll:

LG
Martin

Nikolaus 10.04.2012 17:00

Hallo,

mit der A77 besitze ich derzeit eine Kamera, die absolut auf der Höhe der Zeit ist. Das ist gut so. Denn dann habe ich erst einmal einige Zeit Ruhe und muss mir noch keine Gedanken machen ob da wohl noch was nachkommt.

Allerdings verführen solche Meldungen wie heute dann doch dazu, dass ich mich frage wie das wohl weiter gehen wird. Wenn es in der Kasse klamm ist, dann drückt das in der Regel auf alle Bereiche und davon bleibt dann nichts in so einem Konzern verschont. Und sei es nur, dass auch der "Rufmord" alle Geschäftsbereiche mit einschließt.
Und wenn wir das dann weiter denken und uns vorstellen wir wären derzeit Entwickler bei Sony, was würden wir wohl machen? RICHTIG! Wir würden uns nach einem Job bei Samsung, etc. umsehen.

Was mich aber an diesen Meldungen besonders verstört ist die Höhe der Verluste die dann auf einmal benannt werden. 4,9 Milliarden. Das ist ´ne Zahl die ich bis vor einiger Zeit noch gar nicht kannte und die nun langsam Alltag wird. Und in der Meldung hieß es dann noch, dass sich der prognostizierte Verlust noch verdoppelt habe. Das bedeutet, dass auf einmal, ganz plötzlich, über 2 Milliarden zusätzliche Verluste gefunden wurden. Und das trotz all der kleinen EDV-Helferlein und SAP-Buchführung und haufenweise Controllerstellen, etc. Also, da hat mein Opa mit seinem Rechenschieber aber besser funktioniert.
Ich begreife das jedenfalls alles nicht mehr so ganz :stock:

Liebe Grüße vom Nikolaus

michaelbrandtner 10.04.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1303947)
Ich versuch' mir gerade eine Sony Waschmaschine vorzustellen ;-)

Zuviel Mechanik.
Im ersten Schritt würde die Glastür durch ein TFT (später OLED) ausgetauscht um endlich auch im dunkeln der Maschine beim Waschen zusehen zu können (altes Problem!), dazu würde man wichtige Informationen wie Drehrichtung, Drehgeschwindigkeit und "Wasserwaage" einblenden können.

Neidhard 10.04.2012 17:10

Früher oder später muss unser ganzes Wirtschaftssystem zusammenbrechen.
Die Produktionen werden in Billiglohnländer ausgelagert und Mitarbeiter werden entlassen um weiter Kosten zu sparen. Aber all die die ihre Arbeit verloren haben, und das sind nicht nur deren ehemalige Mitarbeiter sondern auch Zulieferer und alle anderen drumherum, verlieren auch ihre Kaufkraft und die Firma somit ihre Kunden.
Der Chinese, der für 200€ im Monat schuftet kann sich keinen 1800€ teuren TV oder eine Alpha 57 leisten. Von den 200€ ernährt der noch seine Familie mit.
... so geht alles nach und nach den Bach runter.:flop:

Neonsquare 10.04.2012 17:12

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1304217)
könnte das eventuell daran liegen, daß Sony auch Rechteinhaber ist? ;)

Das sind andere auch - ich glaube Du meinst "Inhalteanbieter" - wenn dem so ist, dann ist das bestimmt auch ein Grund. ;)

DonFredo 10.04.2012 18:13

Hallo,

der Thread befand sich bisher in der Sparte "Rund um die Sony SLT Kameras", hat aber mit der Kameratechnik wenig zu tun, daher ist er nun im Cafe wiederzufinden.

Dat Ei 10.04.2012 18:32

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1304323)
Das sind andere auch - ich glaube Du meinst "Inhalteanbieter" - wenn dem so ist, dann ist das bestimmt auch ein Grund. ;)

Inhalteanbieter ist er dann, wenn er als Rechteinhaber auch von seinem Recht gebraucht macht, seine Inhalte anzubieten, was nicht zwangsläufig Hand in Hand geht, oder?

Dat Ei

Neonsquare 10.04.2012 19:02

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1304360)
Inhalteanbieter ist er dann, wenn er als Rechteinhaber auch von seinem Recht gebraucht macht, seine Inhalte anzubieten, was nicht zwangsläufig Hand in Hand geht, oder?

Trifft ja auf Sony auch zu oder?
"Rechteinhaber" ist halt einfach eine saublöde Bezeichnung (ich weiß, ist nicht von Dir und durchaus gängig). Wer ist denn bitte kein Rechteinhaber? Das ist fast schon so bescheuert wie "Geistiges Eigentum" oder "Raubkopie" - aber da machen wir nur ein Fass auf. Ich denke wir sind uns zur ursprünglichen Aussage schon einig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.