SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A55 wird nicht mehr Repariert?!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=115188)

Clif 11.03.2012 20:42

Dann frage ich mich, wieso ich eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre gemacht habe... und wie gesagt die GA Bedingungen sagen eh etwas anderes.
Außerdem gibt es auch noch das BGB
Zitat:

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Bohne 11.03.2012 20:50

Es scheint so,als sei Sony momentan nicht in der Lage bestimmte Ersatzteile nachzuliefern .
Ich bekomme meine Nex auch unrepariert zurück(Displaybeschichtung).
Der Techniker rief mich an Sony könne momentan keine Displays liefern.
Wenn ich aber in verschiedenen Foren zu dem Displayproblem quer lese , ist Sony schon seit Oktober,Novemer nicht in der Lage neue Displays zu liefern.

Sony hat,glaube ich,durch die Thailandflut oder was auch immer ein Ersatzteilproblem.

PS: Ich würde mich an Sony wenden und mich nicht mit ein paar Piepen von MM abspeisen lassen.

Viel Glück bei der Sache.!

Erster 11.03.2012 21:48

Falls ich es überlesen haben sollte, tut es mir leid, aber: WER hat Dir 3 Jahre Garantie zugesichert? MM oder Sony?

Clif 11.03.2012 21:53

Das ist eine Garantieerweiterung die man Extra online beantragen muss, die man aber nur bekommt wenn man die Kamera bei einem Sony Händler (mediamarkt) Kauft

Erster 11.03.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Clif (Beitrag 1294834)
Das ist eine Garantieerweiterung die man Extra online beantragen muss, die man aber nur bekommt wenn man die Kamera bei einem Sony Händler (mediamarkt) Kauft

Ich frage nur, weil die mir bekannte Sony-Garantie 2 Jahre beträgt, wenn man die Kamera online bei markenmehrwert.com registriert, ansonsten nur 1 Jahr. Aber egal wie: Es gelten die Garantiebedingungen des jeweiligen Garantiegebers.

MichaelN 11.03.2012 22:00

Und wer gewährt die Garantie? MM oder Sony? Mein Tip: Sony. Und an die solltest Du dich jetzt auch halten.

Clif 12.03.2012 19:26

Also SoNY enthält sich der Stimme, ich soll mich an den Servicepartner (Geissler) wenden.
Die Mitarbeiterin vom Mediamarkt konnte mir nur anbieten, das Gutsschriftverfahren an SONY zu übergeben.
:roll::roll::roll::roll:

Erster 12.03.2012 20:32

Zitat:

Zitat von Clif (Beitrag 1295182)
Also SoNY enthält sich der Stimme, ich soll mich an den Servicepartner (Geissler) wenden.
Die Mitarbeiterin vom Mediamarkt konnte mir nur anbieten, das Gutsschriftverfahren an SONY zu übergeben.
:roll::roll::roll::roll:

Ja aber wer ist denn nun Dein Garantiegeber?

Clif 12.03.2012 22:15

Laut dem Mediamarkt, SONY. Daher auch der Hinweis, das die jetzt alles dahin senden.

DerD 12.03.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 1294810)
Es scheint so,als sei Sony momentan nicht in der Lage bestimmte Ersatzteile nachzuliefern .
Ich bekomme meine Nex auch unrepariert zurück(Displaybeschichtung).
Der Techniker rief mich an Sony könne momentan keine Displays liefern.
Wenn ich aber in verschiedenen Foren zu dem Displayproblem quer lese , ist Sony schon seit Oktober,Novemer nicht in der Lage neue Displays zu liefern.

das klingt nicht gut, meine ist auch wegen des Displays bei Geissler. Nimmst du sie unrepariert zurück?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.