![]() |
Hm... ich hab nix gegen FB und grad mal geschaut. Aber die Fotos gefallen mir nicht sonderlich, denn man sieht kaum etwas hinter den riesigen copyright- Hinweisen. :cry:
|
Da sind nur 5 Bilder, die aussehen wie Bannerwerbung (Große Benny-Stempel auf kleinen Hintergrundbildern), und 11 Kurzzeilen Text.
Ich verstehe die Aufregung nicht, und Verlinkung auf so dürftige Infos noch weniger. Wer es nicht gesehen hat, hat nix verpasst. Und tschüß! |
Hallo liebe Freunde!
Ich sitze gerade im Flughafen von Kigali (Ruanda) und bin wieder einmal schockiert, was hier in diesem Forum so alles passiert. Es scheint wieder so geworden zu sein, dass ich einiges klarstellen muss, damit hier kein fascher Eindruck entsteht. Zunächst einmal habe ich sehr lange vor meiner Reise mit Christian telefoniert und habe mit ihm bezüglich einer Werbung im Forum gesprochen und wollte eigentlich für meine nächsten Reisen hier Geld ausgeben und Werbung machen. Dies zu diesem Thema, was auch nachgeprüft werden kann. Des Weiteren möchte ich Euch gerne erklären, warum ich nicht so gerne hier etwas zeige oder schreibe: Eigentlich würde ich sehr gerne Euch sehr viele Bilder zeigen und Berichte schreiben; Es ist jedoch so, dass jedes Mal, wo ich hier etwas schreibe, gibt es ständig Leute, die darin etwas Negatives sehen wollen oder darin eine Art „Verschwörung“ entdecken oder einfach kritisieren möchten, ob mit oder ohne Grund. Dies raubt mir ehrlich gesagt die Lust, hier etwas zu zeigen. Das es sehr oft mit Neid oder eigene Unzufriedenheit zu tun hat, wurde es bereits erwähnt. Ich möchte hierzu lieber nichts sagen. Nun erzähle ich Euch, was ich alles für dieses Forum bislang getan habe, damit Ihr auch die andere Seite der Medaile kennenlernt: Durch mich und meine Empfehlungen und meine Berichte haben so einige User zu diesem Forum gefunden und sind nun hier aktiv. Das heißt im Klartgext: Ich habe sehr viel KOSTENLKOSE WERBUNG für dieses Forum gemacht und habe hierfür neue Mitglieder generiert! Des Weiteren habe ich aus EIGENINITATIVE den Hannöverschen Sony-Fotoklub gegründet, ohne, dass irgendjemand das von mir verlangt oder mich dafür bezahlt hat!!!! Wieviele Arbeitsstunden ich allein dafür geöpfert habe, will ich hier nicht erwähnen aber die Mitglieder der Gruppe wissen dies alle. Es geht sogar weiter: ich habe nicht nur sämtliche Organisationen EHRENAMTLICH übernommen, sondern habe bisher auch jede einzelne Mietskosten der Räumlichkeiten aus meiner privaten Tasche bezahlt!!!! Ich glaube nicht, dass die meisten, die hier kritisieren, jemals soweit wie ich gehen würden und Geld aus ihrer eigenen Tasche für die Gruppe ausgeben würden. Ich mache all das, deswegen, weil es mir Spaß macht, einfach Gleichgesinnte zu treffen und uns über unser Hobby zu unterhalten. Darin sind keine finanziellen Interessen oder sonstigen Verschwörungen zu finden , wie es hier leider immer wieder böswillig behauptet wird. Dass ich den Link von Facebook hier gepostet habe, war nur deswegen, weil ich dachte, dass die Biologen hier unter uns sich über das Verhalten des Pavians und das entsprechende Foto freuen würden ( Weil es etwas selltenes ist) und ich wollte nur hallo sagen. Wenn ich gewusst hätte, dass der nett gemeinte Link hier so aus der Kontrolle geraten würde, dann hätte ich ihn mir garantiert gespart – Wie ich es auch in Zukunft machen werde. Es ist sehr schade, dass gutgemeinte Grüße hier als bösartige Dinge interpretiert werden und manche Kollegen, die mich auch persönlich kennen, so mich attackieren. Ich grüße Euch trotzdem aus Ruanda und wünsche Euch eine gute Zeit in Deutschland! In der Hoffnung, dass dieser Gruß nicht schon wieder als "Feindliche Übernahme" interpretiert wird ;-) |
Deine vielen Ausrufezeichen verwirren mich. :shock:
Du brauchst dich nicht aufzuregen, Benny. Für den Fall, dass das MIR gilt, was du geschrieben hast, schließlich habe ich dich offen angesprochen: Ich kann verstehen, was du für das Forum hier tust. Ich tue ähnlich viel, denke ich nur an das Jahrestreffen, das momentan organisiert wird und wo wir Stunden reinstecken, um alles auf die Reihe zu bekommen. Alleine das Hotel hat mich zwei Monate Preisdiskussionen gekostet. Aber darum geht es ja nicht, hier will keiner aufrechnen. Mir ging es lediglich und ausschließlich darum, dass ich als Userin dieses Forums nicht woanders hingeleitet werden will, wenn ich mir Bilder ansehen soll/will/kann. Und dass du das dann so abgetan hast mit "so viel Zeit hab ich nicht, das will ich nicht", das war halt dann schon so bisi...naja, schade. Ich finde deine Fotos durchweg interessant und gucke sie mir neidlos und auch gerne an, wenn sie halt auf der für mich sichtbaren und richtigen Plattform angeboten werden. Und ich kann für mich sprechen, dass ich mir GERNE einen Bericht mit Bildern hier angucken würde. Ich selbst erzähle auch immer von meinen Reisen hier im Board und die Leute lesen es, so ich hoffe, gern und schreiben dann was dazu. Wer soll denn da bitte neidisch sein und blöde Kommentare schreiben? Die wären dann mit Sicherheit auf der falschen Seite. Ich weiß nicht, was dich so aufgeregt hat, ob es die Gesamtheit dieses Threads war, der sich ja ohne dich "weiter entwickelt" hat, oder ob du dich von mir angegriffen gefühlt hast...das war nicht meine Absicht. Versuche, es bitte nicht persönlich zu nehmen, es sollte niemals ein persönlicher Angriff sein, nur eine Bitte und eine Meinungsäußerung, da ich mich nicht gut gefühlt habe mit diesem "guckt doch mal da drüben rein!". Dir noch alles Gute! |
Benny nimm es Ihnen nicht übel.
Facebook stößt halt nicht allgemein auf Zustimmung. Ich mag facebook auch nicht. Trotzdem bin ich angemeldet (mit so wenig Infos wie möglich und einem Passwort, dass ich nirgendwo sonst verwende) - eben für solche Fälle wie Deine facebook-Seite (Ulla Lohmann, ist bspw. eine weitere interessante Fotografin, finde ich) oder Gewinnspielen von Firmen. Btw, schöne Fotos. |
Ich finde es schon etwas schade. Scheinbar scheint es heutzutage nicht mehr zu gehen, etwas einfach anzunehmen oder liegenzulassen ohne es zumindest in ein möglichst negatives Licht gestellt zu haben.
Mich irritiert dabei vor allem, dass man so vermaledeit darauf herumhackt, dass es eine private SUF-Vorstellung zu jeder Veröffentlichung zu geben hat. Natürlich ist ein "Link in eigener Sache" Werbung - was soll es denn sonst sein? Auch der Fotoneuling der sein erstes "Produkt" stolz im Albumbereich präsentiert macht Werbung in seiner Sache. Wie ein alter Chef mir mal vor vielen Jahren erklärt hat: Das ganze Leben besteht aus Verkaufen - für jeden von uns. Ich kann Bennys schockierte Reaktion schon nachvollziehen. Bei seiner Arbeit dürfte sich privates und berufliches leicht vermischen; es ist für Ihn offenbar mehr Berufung denn Beruf. Die 5x8h-dann-Feierabend-Forenmitschreiber können da mitunter leichter zwischen Beruflichem und Privaten trennen und sehen vielleicht deshalb in jeder Vermengung eine Sünde. Nun ist das andererseits ja kein SUF-spezifisches Problem. Ich kenne andere Foren, bei welchen es auch eine Diskussion um Werbung gab und die z. B. bei einem letztlich in einer ganzheitlichen Verbannung derselben geführt hat; einschließlich Verbot von Links in Signaturen oder Beiträgen. Es hat dem Forum nicht wirklich gut getan. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass wir hier im SUF unter einem "Werbeproblem" leiden. "Werbung" wie jene von Benny Rebel erscheint mir im Kontext des Forums sogar eher auch interessant und informativ. Davon abgesehen lässt es sich leicht ignorieren - wer sich davon ständig genötigt fühlt braucht doch einfach dem Jucken im Finger nicht nachzugeben und einfach nicht auf den Thread klicken - aber man muss ja nachschauen ob man sich wieder aufregen kann oder? ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf PS.: Kiritk an dem Vorgehen geht übrigens auch sachlich und im Umgang miteinander respektierend wie man z.B. an den Beiträgen von Dana sehen kann. |
Neonsquare, du sprichst mir aus dem Herzen :top:.
Und das, obwohl ich selbst auch sehr darauf aus bin, meine Arbeit von meinem Hobby zu trennen (was dank der vollkommen unterschiedlichen Richtungen auch sehr gut geht) und es dank einigermaßen organisiertem Arbeiten auch in der Regel schaffe, abends rechtzeitig Feierabend zu machen ;) |
Zitat:
Das passiert gerade hier, in diesem Forum, mehr als häufig... bei vielen Mitgliedern stellt man sich gar die Frage, ob sich diese eigentlich selber ernst nehmen :) |
Servus zusammen,
Ich zitiere mich der Einfachheit halber selbst, da ich meine Meinung im Nobilis-Thread schon geäussert habe, sie im Zusammenhang aber vermutlich besser hierher passt: Zitat:
Gruss, Kapone |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |