SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neuorganisation des Verkaufsbereichs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=113830)

Shooty 09.02.2012 15:50

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1281934)
Übrigens für alle, die es so richtig unübersichtlich und durcheinander mögen:

Es geht eher darum das ich mich nicht durch Forum klicken muss und 4 verschiedene Unterthemen betrachten muss.
Auch wenn ich gerade kein spezielles Objektiv suche sind manche Angebote ja trotzdem interessant und ich klicke sie mal an ... wenn ich sie aber garnicht angezeigt bekomme weil ich nur im Zubehör Teil rumsuche schau ich sie mir nie an ...

cdan 09.02.2012 16:47

Jetzt muss ich doch einmal fragen wie viele Klicks das täglich mehr sind? Bewegen wir uns noch im zweistelligen- oder gar vierstelligen Bereich? :cool:

dey 09.02.2012 17:10

Hi,

pinnt doch bitte die Varianten der Suchübersichten, die hier vorgestellt wurden unter Biete in einen Beitrag. Da ist kein Aufwand und jeder, der es einmal gefunden hat wird es auch wiedr finden.

bydey

Shooty 09.02.2012 19:20

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1281953)
Jetzt muss ich doch einmal fragen wie viele Klicks das täglich mehr sind? Bewegen wir uns noch im zweistelligen- oder gar vierstelligen Bereich? :cool:

Um ehrlich zu sein ... immer wenn ich ins Forum geh war mein erster guck in den Verkaufebereich. Wenn ich am Tag zwischen 5 und 10 mal reingeschaut habe weil ich sowiso am PC bin wären das nun 20-40 Klicks mehr. (Wenn man nur pro Forum einen Klick rechnet ... da man aber wieder aus den Foren raus muss ists ja sogar doppeltsoviel 40-80)

Für mich ist einfach ein Stück luxus flöten gegangen alles auf einen Blick zu haben.
Wobeis ja mit der neuen Suchroutine auch wieder geht ... nur halt über Bookmark.

eac 09.02.2012 19:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1281959)
pinnt doch bitte die Varianten der Suchübersichten, die hier vorgestellt wurden unter Biete in einen Beitrag. Da ist kein Aufwand und jeder, der es einmal gefunden hat wird es auch wiedr finden.

Gepinnte Threads beißen sich leider mit den Entrümpelungsroutinen, die die alten Verkaufsangebote nach einer Weile entsorgen.

Knipseknirps 09.02.2012 19:59

Mir geht´s genau wie Shooty!
Vorher hat es einfach Spaß gemacht, im Sammelsurium zu stöbern, ob vielleicht etwas dabei ist und was die Leute so anbieten; war wie Blättern in der Zeitung... oder so.
Auch ich habe immer beim Besuchen des SUF zuerst den Verkaufsbereich aufgerufen, das werde ich jetzt so nicht mehr tun - AUßER ich such etwas ganz Bestimmtes, was nicht so oft der Fall ist.

Ich bedauere die neue Ordnung jedenfalls. Sehr!

Aber gut, muss ja kein Politikum werden...;)

dey 09.02.2012 22:47

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1282024)
Gepinnte Threads beißen sich leider mit den Entrümpelungsroutinen, die die alten Verkaufsangebote nach einer Weile entsorgen.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.
Im Bieteoberforum sind doch keine Angebote mehr.
Ich meinte eigentlich nur ein Post mit den Suchanfragen a la
Code:

http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php?do=getdaily&days=7&include=114,115,116,117
Dann kann es jeder wieder finden.
Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

bydey

edit, ist ja echt anstrengend ein link in KLartext unterzubringen :(

baerle 09.02.2012 22:54

Hallo zusammen!

Ich fasse mich kurz und verzichte auf lange Erklärungen: Vor der Umstellung war es besser ... alles in einem Thread. Keine lange Sucherei und alle neuen Angebote auf einen Blick.

mfg

Manuel / BAERle

konzertpix.de 09.02.2012 22:56

Hallo, zusammen,

Ich fasse mich kurz und verzichte auf lange Erklärungen: Vor der Umstellung war es schlechter... alles inclusive Zeugs, das in einem Fotoforum nichts verloren hat, querbeet durcheinander. Eine ewige Sucherei, wenn man etwas Bestimmtes suchte. Jetzt findet man es im entsprechenden Unterbereich.

Na, was sagste nun?

Knipseknirps 09.02.2012 23:51

Ich fasse zusammen:

Jedem seine Meinung.
Fifty/Fifty?!
Nicht Fisch/Nicht Fleisch?!

Es scheint ja wohl so zu sein, dass sich an der einen wie an der anderen Ordnung die Geister scheiden...

Die Frage ist doch (an das User-Team): War jemand (bzw. so etwas wie die Mehrheit oder jedenfalls eine gefühlte Menge) vorher unzufrieden mit des Verkaufsforum??

DANN sei es so - und die anderen müssen damit leben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.