SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Zeiss 16-35 - Ärger über Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112687)

Joshi_H 19.01.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1273477)
Ich melde hier mal das gleiche Problem an, die Reparatur kann nicht weitergeführt werden, es fehlt ein Teil.

Abgegeben Ende November, gleiches Objektiv, das ist nicht NORMAL :Flop:
So etwas in der heutigen Zeit:flop:

Ach nee, auch pumpen beim AF bis zum Ausschalten der Cam? Willkommen im Club.

Jörg

Fritzchen 19.01.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1273493)
Ach nee, auch pumpen beim AF bis zum Ausschalten der Cam? Willkommen im Club.

Jörg

Nein, meine 900er hat nie ein Problem gemacht, das bei den vielen Auslösungen.
Das Objektiv habe ich an der Kamera, auf dem Boden versenkt.
Kostenvoranschlag 756 Euro oder so.
Ich hätte schon ein neues Teil gekauft, aber ist billiger so:(

Mikosch 25.01.2012 14:31

Hallo!

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1270794)
Ansonsten führt uns das jetzt zu weit vom Ausgangsthema weg und dafür gibt es ja jetzt eine Lösung.

Darf man mal fragen, wie die Lösung ausssieht und ob die Lösung bereits erfolgt ist?

Schöne Grüße
Mikosch

Joshi_H 26.01.2012 06:51

Ja klar, denn es gibt Neuigkeiten.

Ich habe in der vergangenen Woche mit Geissler gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass noch ein weiteres Teil bestellt werden muss, weil der Fehler noch nicht behoben ist. Das Teil erwarte man Montag oder Dienstag.

Gestern Abend hat mir jemand um 21:15 auf die Mailbox vom Handy gesprochen (am Engagement bei Geissler scheint es also nicht zu liegen) um mir mitzuteilen, dass der gelieferte Motor ein sog. "Fehlbestand" sei und nicht zu meinem Objektiv passt. Der zum 16-35 passende SSM-Motor kommt hoffentlich am 29. Januar (Sonntag ? - wohl eher der 30. Januar) und dann würde man weiter sehen.

Also, erstmal keine Lösung und demnach auch nicht die erwartete bzw. in Aussicht gestellte Lösung das Objektiv zu tauschen.

Ich hab's mal durchgerechnet - ein Systemwechsel würde mich richtig viel Geld kosten. Meine Entscheidung ist nun: Wenn eine der Kameras (A77 oder A850) kaputt geht und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird die Ersatzkamera keine Sony mehr. Zweitens werde ich (mal abgesehen von der bestellten NEX-7) für's A-Mount nichts mehr bei Sony neu kaufen.

Grüße,

Jörg

amateur 26.01.2012 07:29

Moin Jörg!

Dann würde ich genau jetzt (selbst) den Brief/das Fax mit Sendebericht mit der Fristsetzung schreiben und diesen Geissler und Sony Style Shop zukommen lassen. Danach würde ich die Wandlung verlangen.

Stephan

Joshi_H 26.01.2012 08:20

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1275869)
Moin Jörg!

Dann würde ich genau jetzt (selbst) den Brief/das Fax mit Sendebericht mit der Fristsetzung schreiben und diesen Geissler und Sony Style Shop zukommen lassen. Danach würde ich die Wandlung verlangen.

Stephan

Ja, soeben geschehen. Anscheinend geht es nur so.

Grüße,

Jörg

About Schmidt 26.01.2012 09:00

Das sind keine guten Nachrichten. Darüber wird sich Zeiss sicher auch nicht freuen, denn schließlich prangt ihr Label auf den Objektiven.

Allgemein:
Ich finde es schade, dass man sich heut zu Tage mit so vielen Schäden an Objektiven, Kameras und anderem Zubehör herum plagen muss. An all meinen Kameras und Objektiven, egal ob mit oder ohne AF hatte ich bis zur Zeit der Digitalkameras nur wenige Probleme. Einmal funktionierte der Ein- Ausschalter meiner XG9 nicht mehr, was binnen 14 Tagen beseitigt wurde, das andere mal hatte ich mir bei einer Contax den Blitz abgerissen. Ein neuer Blitzschuh wurde binnen 8 Tagen für 60 DM gewechselt.

Gruß Wolfgang

Fritzchen 26.01.2012 10:10

Als mein Teil ist auch noch nicht da, angeblich die die Bestellung des Ersatzteiles beim Zulieferer vergessen worden:flop:

Dat Ei 26.01.2012 10:19

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1275881)
Darüber wird sich Zeiss sicher auch nicht freuen, denn schließlich prangt ihr Label auf den Objektiven.

hat Zeiss etwas mit dem Produktionsprozeß zu tun? Ich hatte in Erinnerung, daß nur die Rechnung von Zeiss kam? Irr ich mich?

Dat Ei

MarieS. 26.01.2012 10:29

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1275869)
Moin Jörg!

Stephan

OT Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr, da wird der Sony Justitiar nur müde schmunzeln. Heute verlangt man Nacherfüllung in Form von Neulieferung OToff

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.