SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bei welchen Schnökereien könnt Ihr nicht nein sagen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112545)

BeHo 12.01.2012 17:11

Zitat:

Zitat von dieliebeschlange (Beitrag 1270898)
Ich liebe so ziemlich alles wo Schokolade oder Nougat dran ist

Guten Appetit: Klick! :mrgreen:

dieliebeschlange 12.01.2012 17:19

Mit Schoki dran schmecken die bestimmt wie Nüsse ;)

Schnitte 13.01.2012 00:55

Matjesbrötchen. Definitiv. Aber nur wenn sie gut sind :cool:

BeHo 13.01.2012 01:37

Jau, gute Matjesbrötchen kann ich auch nicht links liegen lassen. Wieso kommt mir da die MVM in den Sinn? :shock::cool::lol:

Hansevogel 13.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1271074)
Matjesbrötchen. Definitiv. Aber nur wenn sie gut sind :cool:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1271081)
Jau, gute Matjesbrötchen kann ich auch nicht links liegen lassen. Wieso kommt mir da die MVM in den Sinn? :shock::cool::lol:

Nicht nur als Brötchenbelag, auch so normal sind Matjes das non plus ultra, weit vor Marzipan und Mon Cherie:
Matjes, wenn erhältlich die aus Glückstadt, knusprige Bratkartoffeln (Sorte Linda), selbstgebastelte Apfel-Zwiebel-Meerettich-Sahne-Tunke und noch einen Haufen frischer Zwiebelringe obendrauf. :top:

Gruß: Joachim

hpike 13.01.2012 16:34

Matjes mag ich überhaupt nicht wen ihr da grad vom non plus ultra sprecht. Da ziehe ich einen Bismark eindeutig vor.;)

Hansevogel 13.01.2012 16:41

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1271334)
Matjes mag ich überhaupt nicht wen ihr da grad vom non plus ultra sprecht. Da ziehe ich einen Bismark eindeutig vor.;)

Bismarckhering ist auch nicht zu verachten, kommt aber weit hinter Matjes. ;)
Noch eines zur Klarstellung: Die holländischen fermentierten Heringe haben nur eine eingeschränkte Ähnlichkeit mit richtigem Matjes aus Norddeutschland. :D

Tom D 13.01.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1271331)
Matjes, wenn erhältlich die aus Glückstadt, knusprige Bratkartoffeln (Sorte Linda), selbstgebastelte Apfel-Zwiebel-Meerettich-Sahne-Tunke und noch einen Haufen frischer Zwiebelringe obendrauf.

Nehm ich. :)

hpike 13.01.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1271340)
Die holländischen fermentierten Heringe haben nur eine eingeschränkte Ähnlichkeit mit richtigem Matjes aus Norddeutschland. :D

Das kann ich wohl nicht beurteilen weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe ob die Matjes die ich bis jetzt probiert habe, nun Holländische oder Nordeutsche Matjes waren. Die die ich bis jetzt probiert habe, waren so extrem salzig, das ich schon beim Essen Durst bekam;) und da sind mir die Bismarckheringe doch eindeutig lieber.

Ditmar 13.01.2012 16:52

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1271340)
BismarcDie holländischen fermentierten Heringe haben nur eine eingeschränkte Ähnlichkeit mit richtigem Matjes aus Norddeutschland. :D

Genauer gesagt aus Glückstadt.:top:

Aber jetzt ziehe ich mir erst einmal einen "Zacapa Etiqueta Negra" mit dem jungen alter von 23 Jahren rein.:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.