SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Iran - Trailer zu Benny Rebels neuen Film (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112152)

cmosse 03.05.2012 15:42

Benny Rebel:
"Durch die politische Lage der Regierung im Iran, die eigentlich nichts mit dem iranischen Volk zu tun hat, haben bisher die westlichen Medien nur das eine negative Bild des Irans gezeigt und mit Propaganda alles andere in diesem überraschend vielfältigen Landes ausgeblendet."

Ich finde solche Aussagen hochgradig naiv und/oder irreführend. Zum einen hat natürlich die "politische Lage der Regierung etwas mit dem iranischen Volk" zu tun - wie sollte es denn anders sein?!?
Zum andern sind es betimmte Medien die ein bestimmtes Bild vom Iran zeichnen -hier wieder einen auf "wir Bösen im Westen mit unseren Vorurteilen" zu machen ist gehört irgendiwe zum Ritual des täglichen Selbsbezichtugungswahns, der vor allem in hierzulande grassiert....

---------- Post added 03.05.2012 at 15:47 ----------

Zitat:

Zitat von Eura (Beitrag 1310629)
Hi Benny,

danke für die schönen Aufnahmen!

Schön auch den Iran mal von einer anderen Seite zu sehen.
Dareios, Xerxes und Co haben uns schon ein gewaltiges Kulturerbe hinterlassen.

In unserer aktuellen unsäglichen Islam-Diskussion täte uns ein wenig mehr Toleranz recht gut - vielleicht helfen Deine Bilder bei einem vorurteilsfreien Blick auf den Iran!

das kulturelle Erbe das du hier aufzählst entstammt ja einer Epoche, indem "Vorturteile und Toleranz" noch keine so wie von dir benutzten "unsäglichen" Begriffe waren...

steve.hatton 03.05.2012 18:27

Zitat:

Zitat von cmosse (Beitrag 1313124)
Benny Rebel:
"Durch die politische Lage der Regierung im Iran, die eigentlich nichts mit dem iranischen Volk zu tun hat, haben bisher die westlichen Medien nur das eine negative Bild des Irans gezeigt und mit Propaganda alles andere in diesem überraschend vielfältigen Landes ausgeblendet."

Ich finde solche Aussagen hochgradig naiv und/oder irreführend. Zum einen hat natürlich die "politische Lage der Regierung etwas mit dem iranischen Volk" zu tun - wie sollte es denn anders sein?!?

.....

Vielleicht hat die Mehrheit des Volkes wenig damit zu tun, denn die hierzulande und in Mitteleuropa vorherrschende Demokratie ist mit der "Demokratie" in anderen Ländern nur ansatzweise vergleichbar!

Vielleicht ist Benny`s Aussage auch ein wenig pauschalisierend, denn "die Berichterstattung" gibt es nicht, es gibt eine vorherrschende, die möglicherweise stark eingefärbt ist und eine andere...

poorboytommy 07.05.2012 13:39

jetzt gerade auf Arte Wilder Iran Teil 1 und 2 hintereinander von Benny Rebel...für die die es noch interessiert

LG Tommy

fhaferkamp 07.05.2012 15:25

Es gab die beiden Folgen auch schon bei youtube, einfach mal suchen. Matthias (Reisefoto) hatte im MiFo die entsprechenden Links auch schon gepostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ogiw 26.11.2012 22:20

6 Monate später habe ich den Film jetzt auch gesehen :D
Ich bin sehr beeindruckt, wie nah Benny den Tieren dort kommt.
Ein sehr gelungener Film!:top:

minfox 26.11.2012 22:25

Ausgezeichneter Film:top: Aber der Spiegelschlag der A900 ...:roll: kein Wunder, dass die Wildschweine getürmt sind.

Ernst-Dieter aus Apelern 26.11.2012 22:32

Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!Die Alpha 99 wird das nächste Werkzeug sein!

Reisefoto 26.11.2012 22:32

Ich verbinde mal zum heutigen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=125764

*thomasD* 26.11.2012 23:26

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1389309)
Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!...

:?
Und was habt ihr um Hannover dazu geleistet, dass ihr stolz darauf sein könnt?

Nichts für ungut - die Leistung von Benny soll mein kleiner Zwischenruf nicht schmälern. ;)

oskar13 27.11.2012 00:07

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1389309)
Wir um Hannover können stolz sein Benny zu haben!Die Alpha 99 wird das nächste Werkzeug sein!

Ihr in Hannover habt ihn ja auch erfunden, und du hast ihn Wetterfest gemacht.:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.