![]() |
Schön das du zum Hobby Fotografie gefunden hast, aber bei allen Überlegungen sei dir dies noch mit auf den Weg gegeben: Qualität kostet. Und wer nichtmal 100 Euros in ein neues Objektiv investieren möchte, der kann sich auch tot informieren lassen und Sachen durcheinander bringen.
Viel Spaß mit dem Objektiv deiner Wahl. Und bei der ganzen Sucherei nicht vergessen, später hier Fotos zeigen ;-) :top: |
Zitat:
Ansonsten würde ich ab und zu einfach Ebay (evtl. auch Kleinanzeigen) und den Biete-Bereich hier checken. Wenn du ein bisschen Geduld hast bekommst du da ein ordentliches Minolta 50/1.7 um die 80€. Viel Spaß mit der neuen Linse und nicht die Geduld verlieren, wenn nicht gleich alles perfekt funktioniert - das ist völlig normal:top:. |
Nabend zusammen,
momentan warte ich noch auf die Bilder der Objektive. Da hier ja schon um Bilder gebeten wurde, bitteschön. Ein Bild aktuelles Bild aus gegebenem Anlass. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...9402_forum.jpg Ich weiß es fehlt etwas die Schärfe, ist halt das Kitobjektiv 1855. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachten. Gruß Micha |
Zitat:
mit Verlaub, es fehlt hier nicht an der Schärfe des Kit Objektives sondern am Abblenden. 2-3 Stufen abgeblendet macht, zumindest mein Kit, tolle Fotos. Bei Offenblende wirst du auch mit den meisten anderen Linsen nicht viel mehr erwarten können. In diesem Sinne ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Lg Heinz |
Durch mehr abblenden erreichst du natürlich auch eine deutliche größere Schärfentiefe. Hier ist für mich der Schärfepunkt schlicht und ergreifend falsch gesetzt verbunden mit zu großer Blendenöffnung. Dadurch ist die Mitte scharf (und nein, das 18-55 Kit ist gar nicht mal schlecht) und der vordere und hintere Teil liegt ausserhalb der Schärfeebene. Fokussiere auf die vorderen Herzen und das Bild schaut gleich viel besser aus!
|
Danke für den Tip mit dem Abblenden,
fing da Gestern gerade an mit Regnen und ich habe blöder Weise überhaupt nicht auf die Kameraeinstellungen geachtet, nicht mal mit dem Makromodus aufgenommen.:twisted: Naja blond bleibt blond.:lol: Da habe ich noch viel zu üben, ist sicher nicht die besste Jahreszeit dafür. So froh wie ich bin dass ich früh auf dem Weg zur Arbeit keinen Schnee habe um so mehr nervt mich dieses Schmuddelwetter um Fotos zu machen. Mal schauen was über die Feiertage so an Üben geht. Nochmals allen zusammen ein frohes Fest. PS: es wird jetzt als 1. Objektiv das Minolta 70-210/f3.5 - 4.5 AF Gruß Micha |
Ein gesundes neues Jahr zusammen,
da die Post sich offenbar nach dem Weihnachtsstress etwas erholen muss, ist das Objektiv,Minolta 70-210/ f3.5 - 4.5 AF, gerade eben erst geliefert worden. Nun hatte mein PC aber einen leichten Crash und ich muss ihn mal komplett neu aufsetzen, dadurch wird es mit den Bildern etwas dauern. Gruß rilerale |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |