SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Massenbesäufnis in der S-Bahn - die Antwort auf das Alkoholverbot... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=111620)

Spätberufener 12.12.2011 08:32

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1260515)
Deshalb stellt sich die Frage, welches Personal diese Verbote durchsetzen will...die Fahrkartenkontrolleure vielleicht ?

Hier in Düsseldorf haben wir dieses Alkoholverbot schon länger. Das Verbot wird durchgesetzt durch private Sicherheitsdienste, die von dem hier tätigen Verkehrsunternehmen beauftragt werden.

Interessanterweise wird dieses Verbot nicht durchgesetzt, wenn hier mal wieder ein größeres Fußballspiel ist. Dann treffen zuviele Fans mit Bierflaschen auf zuwenige Sicherheitsleute.

phootobern 12.12.2011 08:35

Zitat:

Die Sauferei wird viel zu wenig bestraft. Bei schlechten Leberwerten gleich mal 30-50% Aufschlag auf die Krankenversicherung, da bleibt so mancher trocken.
Das sehe ich auch so, nicht zu vergessen ist das Alkohol einfach nur ein Lösungsmittel und kein Getränk ist :)

steve.hatton 12.12.2011 11:47

Der Krankenkassenaufschlag ist ja gut und recht, aber was machen wir dann mit all den "Hobby-Sportlern", die sich im Gebirge die Gräten brechen und hier ein höheres Risiko darstellen, als Nicht-Bergsteiger udn Nicht-Skifahrer, was mit all den Fußballern die am Montag die Orthopäden mit den Folgen des Wochenendspiels belagern....das ist ein Rattenschwanz ohne Ende !

Crimson 12.12.2011 12:00

ist doch ganz einfach: ALLE zahlen einen Aufschlag, nur ich nicht :cool:

hosimpson 12.12.2011 12:22

Zitat:

Zitat von x100 (Beitrag 1260545)
...Ob die die Rechnung wohl bezahlen können? ...

Wenn nicht, kann man bestimmt eine Menge (fast) neuer Smartphones pfänden.:P Oder sind die auch schon lebensnotwendig und damit von der Pfändung ausgeschlossen?

x100 12.12.2011 12:24

Zitat:

Zitat von hosimpson (Beitrag 1260644)
Wenn nicht, kann man bestimmt eine Menge (fast) neuer Smartphones pfänden.:P Oder sind die auch schon lebensnotwendig und damit von der Pfändung ausgeschlossen?

Da könnte man bestimmt mit einer Austauschpfändung was machen. Die kriegen einfach ein uraltes Nokia 3210 :D

sb69 12.12.2011 12:59

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1260441)
Es stimmt: Ich frage mich ehrlich, warum Alkohol in Deutschland in dieser Form angeboten werden darf. In anderen Ländern ist das nicht so. Da gibt es den Liquor Store mit Lizenz. Und wenn dort Sprit an Jugendliche verkauft wird, ist die weg.

Es könnte so einfach sein.

Ihr wohnt einfach in den falschen Ländern. In Kanada ist es extrem geworden für die Raucher. Verkauf nur an den Orten wo keine Lebensmittel angeboten wird oder in einem extra eingerichteten Raum mit extra Türen. Zigaretten werden durch blickdichte Jalousie abgedeckt. Du siehst also nicht welche Marken sie haben. Für Ausländer die kein englisch können,ist es schwer sich mit Tabak einzudecken wenn man nicht weiss,wo sie es sich besorgen können. Rauchen in der Öffentlichkeit nur mir 5m Abstand zu Eingangstüren der Geschäfte oder Büros. In manchen Provinzen ist das Rauchen im Auto,wenn Kinder sich drin befinden, verboten. Das generelle Alkoholverbot in der Öffentlichkeit wünsche ich mir in Deutschland und in der Schweiz.

BeHo 12.12.2011 13:08

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1260430)
Schon gehört was die Dänen ab 2012 machen wollen?
Das finde ich gar nicht mehr lustig!

Was haben unsere Nachbarn denn vor?

alberich 12.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1260658)
Was haben unsere Nachbarn denn vor?

Fett-Steuer

sb69 12.12.2011 13:14

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1260660)

Sollten sie in den USA einführen. Sie würden Milliarden einnehmen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.