![]() |
Moin,
ich habe es heute klären können, wenn sich bis dahin die Welt nicht aufhört zu drehen, kommen wir zu 100%! Wir freuen uns schon auf das Treffen und neue Leute kennen zu lernen und natürlich andere wieder zu sehen:D. Viele Grüße Judith und Stefan |
15 Teilnehmer bis jetzt ;-)
1. Reisefoto
2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 |
1. Reisefoto
2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver Hallo zusammen, ich komme auch, scheint sehr interessant zu werden. LG macdiver |
Stative mitbringen bitte!!!!
Hallo liebe Freunde!
Wie ich in meinem Programm-Vorschlag weiter oben beschrieben habe, werden wir uns in der letzten Stunde unseres Treffens mit der Technik beschäftigen. Da ich in den letzten Jahren sehr oft wegen Stativen gefragt wurde, wäre es sinnvoll auch damit anzufangen. Ich persönlich habe mehrere Stative, die ich mitbringen werde. Wenn auch Ihr interessante oder außergewöhnliche Stative habt, bringt doch bitte diese mit, damit jeder Mal sich diese anschauen und anfassen kann. Natürlich können auch normale Stative mitgebracht werden, um diese dann mit den anderen zu vergleichen. Danke für Eure Mühe im Voraus! Ich würde gerne daraus eine „Tradition“ machen, dass wir uns gegenseitig Geräte zeigen, die wir besitzen oder irgendwo her leihen können, damit bei unseren Treffen immer etwas Interessantes auch zum Anfassen da ist. Herzliche Grüße aus Hannover Euer Benny 1. Reisefoto 2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver 17. |
1. Reisefoto
2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver 17. tornipooh 18. Helga 19. |
1. Reisefoto
2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver 17. tornipooh 18. Helga 19. Ingo 20. |
moin,
Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, ist nur noch ein Platz frei, oder Du musst einen größeren Saal besorgen :top: Ich finde es richtig, richtig gut, dass der Neustart "Hannover" dank Deines Einsatzes ein Erfolg zu werden verspricht. |
Maximale Gruppengröße 30 Personen
Hallo nochmal!
In dem Raum, den ich zuletzt gemietet habe, passen nun maximal 30 Personen. Bis zum 20.11. erreichen wir vielleicht diese Grenze - Dann wird leider nichts mehr gehen, und ich finde selbst 30 Personen als zu viele für einen Fotoclub. Zur Not würde es jedoch gehen. Ich freue mich sehr über das mir entgegen gebrachte Vertrauen und ich werde mein Bestes tun, damit die Teilnehmer sich wohl fühlen und sehr viel für sich mitnehmen können! ICH FREUE MICH NUN AUF UNSER TREFFEN! Gruß von Benny 1. Reisefoto 2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver 17. tornipooh 18. Helga 19. Ingo 20. |
Zitat:
Deine Aganda für den Ersttermin sprengt dieser Rahmen von 30 Leuten natürlich etwas, so dass ich vorschlagen würde, sich beim ersten Treffen mehr oder weniger aufs Kennenlernen zu konzentrieren und die Interessen der Teilnehmer für die weiteren Treffen zu besprechen. |
Zitat:
Das ist einer der Fehler, die in den normalen Fotoclubs seit ewig und immer wieder gemacht wird: Man bleibt zu lange beim Quatschen hängen und verliert das Ziel aus den Augen. Das führt stets dazu, dass die Jenigen, die z.B. aus weiter Distanz kommen, frustriert zurück gehen und auch nicht wieder kommen, da Sie am Treffen „nur“ geplaudert haben. Es gibt jedoch viele Leute, die zu einem Foto-Club gehen, um dort etwas zu lernen. Deswegen sollten wir versuchen, eine gute Balance zu halten, damit das Soziale nicht zu kurz kommt und gleichzeitig der Fotoclub seinen Namen gerecht wird und nicht zu einem „Kaffekränzchen-Treffen der Rentner“ verkommt. Ich war zahlreiche Jahre Mitglied von mehreren Fotoclubs und weiß, was da alles so schief lief oder auch gut war, deswegen halte ich es für sinnvoll: Ein gut balanciertes Programm zu haben und es auch durchzuziehen. Ich bin ebenso der Meinung, dass eine Stunde vollkommen ausreicht, um sich vorerst grob kennenzulernen. Wer noch Lust und Zeit hat, kann nach 17 Uhr im Bistro des Hauses die anderen Mitglieder näher kennenlernen. Ansonsten bei den darauffolgenden Treffen, besteht weiterhin die Möglichkeit, die Bekanntschaften zu vertiefen. Herzliche Grüße Euer Benny 1. Reisefoto 2. Benny Rebel 3. bj_werner 1 4. bj_werner 2 5. Eura 6. amateur 7. Gummikatze 8. ddd 9. Fury 10. Judith 11. fhaferkamp 12. alina 13. Frank 14. Susanne1 15. Susanne 2 16. macdiver 17. tornipooh 18. Helga 19. Ingo 20. Burkhart 21. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |