SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   neues Weichzeichnerobjektiv ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109752)

baerle 25.10.2011 18:54

Hallo!

ich hatte auch schon Betrug gemeldet (gestern, glaube ich). Das scheint denen wirklich am A... vorbeizugehen. Unverschämtheit, sowas.

mfg

Manuel / BAERle

Shooty 25.10.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1240276)
Das ist wie bei Käse, Edelschimmel.
Jan

HAHA:top: Sau gut :D

edit: hab nun alles gelesen und er schreibt doch alles rein ... wieso regt ihr euch auf?

Zitat:

der Weichzeichnereffekt ist nicht von Anfang an Teil des Objektivs gewesen, sondern eher der Zeit und den Linsen plus Fungus geschuldet

RainerV 25.10.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1240964)
...
edit: hab nun alles gelesen und er schreibt doch alles rein ... wieso regt ihr euch auf?

Ja, seit heute 18:16 Uhr.

Entweder haben also die Mails oder die EBay-Meldungen Wirkung gezeigt.

Rainer

Shooty 25.10.2011 19:14

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1240966)
Ja, seit heute 18:16 Uhr.

Entweder haben also die Mails oder die EBay-Meldungen Wirkung gezeigt.

Rainer

Ah okay!
Wusst ich nicht ;) :top:

Dicker Daumen 25.10.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Dicker Daumen (Beitrag 1240817)
Meine erneute Frage:
Hallo Herr X,
… ich bitte Sie um eine eindeutige Antwort:
Ist Pilz vorhanden, oder nicht?

Seit 5 Std. ohne Antwort

Nachtrag
Soeben kam die Antwort: "hallo, danke für ihr interesse. alle details dazu befinden sich im angebot."

Na, das ist doch mal eine erschöpfende Aussage! - Passt aber zum Stil des VK.

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1240900)
... Was mich ärgert, ist dass man nur ein Paar Zeichen hat um das Problem zu melden, IMHO Schwachsinn und deutet darauf hin, das Ebay eh nicht vor hat die Meldungen zu lesen.

Wenn sich also schon mind. 5 Leute gemeldet haben und nichts passiert...bedeutet das, was ich von Ebay erwarte: Nix.:twisted:

Genau so sehe ich das auch!

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1240930)
... Eigentlich wäre dem Typ mit einem Kauf - Betrugsfall bei Paypal melden - Geld zurück - schlechter Bewertung - mehr geschadet.

Zitat:

Zitat von shokei (Beitrag 1240930)
... Anders lernen die sowas doch nicht.

Wer's glaubt, ...

Aleks 27.10.2011 11:59

Das Angebot wurde mittlerweile beendet, man sieht leider nicht durch wen.

So oder so, das Verkäufer hat das Objektiv sofort wieder eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170716753988

Er erwähnt jetzt ein einziges mal das Wörtchen "Fungus" zwischen all den hundert schrillen bunten Wörtern. Im Auktionstitel steht nichts vom offensichtlichen Defekt. Beim Zustand immer noch die irreführende Angabe: "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig."

Ich sag jetzt lieber nicht, was ich von solchen Angeboten und Verkäufern halte...

baerle 27.10.2011 12:32

Hallo!

Der oben verlinkte Artikel ist auch schon nicht mehr aktuell, wurde aber wieder neu eingestellt. Noch immer nur als "Gebraucht". Ich habe gerade die 3. Meldung gemacht - ich werde solange weitermachen, bis der Artikel verschwunden ist oder ordentlich als defekt angepriesen wird.

mfg

Manuel / BAERle

fallobst 27.10.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1241623)
Er erwähnt jetzt ein einziges mal das Wörtchen "Fungus"

Ich sag jetzt lieber nicht, was ich von solchen Angeboten und Verkäufern halte...

Fungus ist doch so etwas ähnliches wie Focus, das ist bestimmt der Fachausdruck für den Weichzeichnereffekt, schon interessant. Der Anbieter ist eben Fachmann, da kann man doch beruhigt kaufen.:P

Es grüßt Matthias

erwinkfoto 27.10.2011 16:18

Auch gemeldet.

usch 27.10.2011 18:48

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 1240963)
ich hatte auch schon Betrug gemeldet (gestern, glaube ich). Das scheint denen wirklich am A... vorbeizugehen. Unverschämtheit, sowas.

Es ist ein "Verkäufer mit Top-Bewertung". Da machen die gar nix. Offenbar findet er genau die Zielgruppe, die mit seinen Angeboten dann auch glücklich ist, denn er hat nur eine einzige negative Bewertung bei über 500 positiven.

Da war doch auch mal ein Verkäufer, der stapelweise alte Dimage 5 als topmoderne Profi-Kameras verkauft hat. Die Leute waren allesamt begeistert.

Zitat:

Zitat von Aleks (Beitrag 1241623)
Das Angebot wurde mittlerweile beendet, man sieht leider nicht durch wen.

Normal abgelaufen, vermute ich. Er macht alle seine Angebote mit einer Laufzeit von nur drei Tagen und stellt sie dann neu ein, damit sie in den Suchergebnissen immer oben stehen.

http://www.ebay.de/csc/hochzerling/m...&LH_Complete=1

Das kann ja dann eigentlich nur Schrott sein, den er selber für praktisch nix eingekauft hat (also auch seine anderen Angebote, meine ich), sonst würden alleine die Einstellgebühren schon jeden Gewinn auffressen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.