Zitat:
Zitat von steve.hatton
(Beitrag 1232943)
Gut, dann lasst uns die Umfrage hier im Forum starten:
Wieviel mehr bist Du bereit für eine Sony Kamera auszugeben, wenn damit "alles fair" zuginge........
|
So viel höher würde der Preis dadurch nicht unbedingt werden, ich denke mal 10-20%, und die wäre ich bereit auch zu zahlen.
Jeder kennt sicher die Treibhäuser(Zelte von Almeria, die dort produzierten Waren (Obst und Gemüse) sind meist mit verschiedenen Chemikalien belastet, meist immer unter dem zulässigen Höchstwert für jede einzelne gerechnet, nur keiner weis was diese zusammen genommen bewirken.
Dabei würde Bio- Gemüse aus dieser Region wo eben nicht diese Pestizide eingesetzt werden, nur 10% mehr kosten, aber der Verbraucher möchte eben nur billig.
Hi Rainer,
ich denke auch das dieses erwähnte Galaxy S2 irgendwo in China gebaut wird, genau weis ich es allerdings nicht. Das ändert aber nichts daran, das die Menschen dort unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet werden, indirekt auch von uns den Kunden.
Das heist aber nicht das ich dieses gutheisse, und wenn irgend möglich versuche diese Waren links liegen zu lassen, was leider nicht immer funktioniert.
|